absoluter Rookie sucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• absoluter Rookie sucht Hilfe

Hallo,

ich bin zwar kein Neueinsteiger was Flugsimulationen betrifft, allerdings ist die letzte Flugstunde schon ne Weile her.

Ich habe Lock on platinum und FC2 installiert und den Patch 1.2.1 installiert.

Ich habe aber folgendes Problem:

Bei FC2 möchte ich mit einer Mig-29S fliegen, habe mir die dazugehörigen Tastaturbefehle aus der PDF-Datei herunter geladen und ausgedruckt. Das Trainingsvideo, wie man starten hab ich mir angesehen. Ich selbst frage also beim Tower nach, ob ich die Triebwerke starten darf. Da bekomme ich die Erlaubnis und ich drücke Control+Home (pos1) und nichts passiert. Gleiches auch bei Alt+Home oder Shift+Home. Die Zeiger für die Turbinendrehzahl bleiben bei NULL. Ich schaue mal links auf den Flügel rüber und prüfe, ob ich die Navigationslichter an und ausschalten kann mit Ctrl+L und nix tut sich. Die Klappe vom Cockpit kann ich aber problemlos mit Ctrl+C öffnen und schließen.

Home entspricht ja dem pos1 auf der deutschen Tastatur und CTRL dem Strg, um da hier schonmal keine MIßverständnisse aufkommen zu lassen.

Was mache ich verkehrt? Was funktioniert bei mir nicht, bzw was muß ich eventuell noch dazu installieren?

Besten Dank für Eure Hilfe!

MfG Cargonaut
    • Mit der 2 gehst du in den BVR Modus. 3 macht Vertical Scan für Dogfight, 4 Boresight, 5 Helmvisier (bei russischen Jägern), 6 Missileseeker (die Rakete schaltet sich ohne dein Bordradar auf) und über 7 gehst du in den A2G Modus, 8 ist starres AtG Visier.

Kommt auf deine Maschine an, aber solang du in dem Navmodus (1) bleibst, ist der Masterarm für die Waffen off. (1-8 drückst du direkt als Zahl oben auf Tastatur)

Achja Nachtrag, weiss deinen Kenntnisstand nicht:

BvR = bexond visual range, radargeführter Kampf mit Raketen
      vertical Scan = Radar scannt im Dogfightmodus innerhalb der Sichtreichtweite Ziele welche zwischen den Grenzstrichen sind (wirst du sehen)
      Boresight = ein Kreis auf deinem Hud der gescannt wird. Kannst den bewegen. Ist ein Ziel drin und du drückst die Lock Taste, wird das Ziel aufgeschaltet
      Helmvisier = ähnlich Boresight, nur dass der Pilot direkt mit dem Kopf das Ziel anpeilt und lockt

A2G/AtG = Air to Ground
    • Hallo und nochmals ein Danke. Ich werd mir diese mal vormerken und auf Streifzug durch die Läden gehen. Ist so ein extra Schubregeler ein Muß? Regel ich damit andere wichtige Funktionen außer den Schub? Oder werden auf dessen Tasten andere wichtige Funktionen programmiert bzw können programmiert werden?

MfG