DSC WORLD All Flyable Mod beta v1

• habe den Mod noch nicht getestet , aber vorab schon mal VIELEN DANK für deine unermüdliche Modding arbeit

-> ganz egal welcher ".lua verändernde patch/update" seitens ED auch kommen mag, im endeffekt haben wir dank dir immer die hände drauf auf sämtlichen Geräten .. :c413:

im ED forum steht übrigens auch bereits ein umfassender DCSW FC3 CA 1.2.2 Audio mod kurz vor dem release....
    • Hallo Leute
      zunächst mal DANKE an Snoopy für die tolle Arbeit aber....
      Hilfe! Alle die hier schreiben scheinen ja alte Hasen zu sein und kommen mit der Read me Datei aus. Aber für einen DCS-Neuling wie mich nicht ist die Erklärung nicht brauchbar.
      Kann vielleicht jemand mal einen Dateien-Baum malen und erklären wo was wie hinkommt? Was ein Mod ist kann mann ja noch erahnen aber z.b. was ist ein Client und wo find ich den und wie setzte ich in ein?
      Oder was heißt das:
      Nun den CustomHuman in DCS WORLD/Scipts/Aircrafts/_Common ..und Überschreiben !!
      Wo ist der CustomHuman?
      Trotzallem habe ich es geschafft das alle Flugzeuge in Optionen-Steuerungen erscheinen und auch Befehle auf den Joystick zu legen sind, auch kann ich im Mission-Editor diese Flugzeuge einsetzen und sehe sie auch inder Missiion- nur steueern kann ich sie nicht.
      Also bitte, nicht nur Freaks wollen daran teilhaben sondern auch alte MFX-Piloten wie mich nicht vergessen!
      Danke an alle die mich verstehen und helfen wollen!
    • Hi thajmahal und Willkommen hier bei uns......

Mit dem Missionseditor mußt du die mühlen als client setzen....
      mit den überschreiben der CustomHuman ist das ersetzen gemeint,wenn de gefragt wirst " wollen
      sie die Datei ersetzen .dann klickst du auf die obere zeile ,einfach mit "ja" bestätigen mehr nicht
      die CustomHuman hast du ja schon gefunden wo sie steht..das ist alles ,wenns nicht klappt dann probieren wir es anderst,lass es mich wissen .....

gr.SNOPPY
    • Hallo Snoppy
      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich wußte nicht das der Begriff Client im Spiel selber zu suchen ist, dachte das wäre ein vorgang den man in einer Datei setzen muß.
      Kann also jetzt selber steuern!
      Mißvertändniss Nr.2: Ich weiß natürlich was überschreiben heißt (so ein Greenhorn bin ich ja nun doch nicht) nur die Datei CustomHuman war in den ersten beiden Downloads von Dir nicht enthalten mit der man überschreiben soll.
      Das hat mich etwas durcheinander gemacht
      Erst in der letzten 3. war sie mit drin, damit war dann alles klar.
      Mach weiter so, ne Menge Leute haben viel Spaß wegen Dir!!
      Liebe Grüße
      Tahjmahal
    • Hi helifan123.....

Die Dateien einfach in die ordner rein wie beschrieben.... die mühlen fliegen alle mit SU-25T pit in DCS WORLD ! Wenn sie dir nicht zusagt,dann musst du in BAZAR/WORLD/shapes ordner den pit umbenennen in SU-25 und die der Mig-29g in diese umbenennen,dann geht es auch ohne FC 3.aber eben nur mit "EINEM" pit: WENN nichts geht dann nochmal Posten ,wir finden auch für dich eine Lösung......AUF seite 4 ist der Korigierte MOD:JEDOCH funzen nicht die Long Range Waffen weil es keinen Radarmodi gibt,nur die AIM-9p und R-60 funzen automatisch ( key buttom 2 )

KABINA-SU-25T in KABINA-SU-25Txx
      KABINA-MIG-29g in KABINA-SU-25T Nur für DCS nutzer ohne FC 3 !

gr.SNOPPY
    • Mh, jetzt habe ich zwar ein MiG-29 Cockpit wenn ich die kostenlose SU fliege, aber in den anderen Fliegern ist ein Pit Fehlanzeige. Folgendes habe ich gemacht:

Die Custom_Human.lua in den Ordner "DCS WORLD/Scipts/Aircrafts/_Common" kopiert und die alte Datei ersetzt.

Die Unterordner und Datein aus "ALL FLYABLE MOD DCS & FC 3" kopiert und in den Ordner "DCS WORLD/CONFIG/INPUT/Aircrafts" geworfen.

Viele Grüße
      Frank
    • Sodenn helifan123 bis jetzt hast du alles richtig gemacht,die Korrekten pits für die anderen Jets
      gibt es eben nur in Verbindung mit FC 3,da diese auf dem alten CODE von LOCK ON 1.0 Basieren
      diese werden als teil für FC 3 verwendet.DCS WORLD dient hier nur als Basis Ordner !
      Deswegen eben nur Modulweiser Aufbau.Der SU-25T pit ist pracktisch eine Default pit und war nicht
      für die anderen Jets als Fliegbar gemacht,dafür habe ich einen BETA MOD gebaut.du kannst zwar alle anderen Gurken fliegen aber nur mit Begrenzten möglichkeiten,wenn de FC 3 hast dann funzen alle waffen ,auch die von der F-15E,F-16A/C und die anderen auch.
      Hoffe konnte dir jetzt somit weiterhelfen..........

gr.SNOPPY
    • Original von SNOPPY
      Hi to all Hier gibt es den Korrigierten Mod .alle Dateien in den DCS WORLD KOPIEREN

file-upload.net/download-68292…OD-FC-3--SNOPPY-.rar.html

gr.SNOPPY

Ich habe die Mod installiert,kann auch die Steuerung für den Tornado IDS zuweisen,aber im Mission Editor kann ich Skill nicht auf Player schalten.Woran könnte das liegen?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :22161: wenn man Client auswählt,funktioniert es natürlich auf dem Server :c409:
    • KI Flugzeuge unter DCS 1.2.4 flyable machen

Hallo zusammen,

unter der Version 1.2.3 hatte ich die F-18C und andere mit dem SU-25T Pit flyable gemacht.
      Jetzt mit der aktuellen Version funzt es nicht mehr.

Was muss geändert werden, damit sie unter DCS 1.2.4 flyable sind.

Dank im voraus !!

Grüsse :22159:
    • Scribt für Fanghaken in DCS Version 1.2.4

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Maschine gebastelt und möchte nun wie bei der SU-33 den Fanghaken aktivieren, um auf den Flugzeugträger landen zu können. Habe schon so manchen Scribt durchgesehen, habe den Befehl aber bisher nicht finden können.

Grüße :p101:
    • Original von SNOPPY
      Hi geritboom,versuche mal ein paar Tastatur Ordner zu Tauschen ( überschreiben )
      z.B F-18 > F-16
      von der Su-33 kopieren...sollte gehen

gr.SNOPPY

Hallo Snoppy,

danke das passt Suuuuper !!!!

Grüße Gerrit :c411:

Kann Du mir evtl. auch beschreiben, wie man den "Eyepoint" für die Cockpitsicht verändern kann. Ich sehe nähmlich im Cockpit das andere Cockpit von meinem Mod. Die Sicht ist dadurch sehr eingeschränkt. :p112:
    • Hi gertiboom
      Sorry für die späte anmerkung
      vielleicht kann dir das helfen
      in der View.Lua unter SapView.Lua

SnapViewsDefault.lua

------This is default face in the HUD-------

Snap[11][13] = {} -- Default cockpit view
      Snap[11][13]["y_trans"] = -0.041336805555555564
      Snap[11][13]["x_trans"] = 0.36
      Snap[11][13]["hAngle"] = 0
      Snap[11][13]["viewAngle"] = 95.0
      Snap[11][13]["vAngle"] = -23 <----oops EDIT 3/8/13
      Snap[11][13]["rollAngle"] = 0
      Snap[11][13]["z_trans"] = 0

------This is My edit, Head where it belongs-------

Snap[11][13]["y_trans"] = 0.01
      Snap[11][13]["x_trans"] = 0.05
      Snap[11][13]["vAngle"] = 0
      ------------------------------------
      musste einfach durchprobieren

gr.SNOPPY
    • Original von SNOPPY
      Hi gertiboom
      Sorry für die späte anmerkung
      vielleicht kann dir das helfen
      in der View.Lua unter SapView.Lua

SnapViewsDefault.lua

------This is default face in the HUD-------

Snap[11][13]["y_trans"] = -0.041336805555555564
      Snap[11][13]["x_trans"] = 0.36
      Snap[11][13]["vAngle"] = -23 <----oops EDIT 3/8/13

------This is My edit, Head where it belongs-------

Snap[11][13]["y_trans"] = 0.01
      Snap[11][13]["x_trans"] = 0.05
      Snap[11][13]["vAngle"] = 0
      ------------------------------------
      musste einfach durchprobieren

gr.SNOPPY

Danke Snoppy,

werde es mal ausprobieren.
      Hast Du evtl Ahnung von den Waffenmods. In 1.2.4 konnte ich noch die die AGM-88
      von meiner F-18C abfeuern. Seit der Version 1.2.5 geht es nicht mehr.

Grüße Gerritboom :c411:
    • Hi geritboom
      bei der Aktuellen Version ! Funzt die AGM-88C nicht !
      Ich kann zwar die F-18C damit bestücken jedoch nicht auf die Ziele aufschalten,
      bei den Zielen Tutuska,Strela,Tor33,blinken zwar die Rauten,aber man kann
      nicht auf Diese aufschalten !...........ED mal wieder
      Die ED- Jungs Kotzen mich langsan aber sicher an...
      ED baut immer noch auf der 1.0 Lock On version die Module aus,dass ist
      nur noch lächerlich.ein paar neue 3D-Modelle aber ohne korrekte Funktion...
      Ist wie beim Modellbau,wer Jahrelang scheisse von REVELL baut wird von
      TRUMPETER und TAMIYA eines besseren belehrt..ED sollte sich endlich
      die Wunschliste der User anehmen......

Die Waffen must du wieder Manuel Ändern..
      In script/databese/planes die CLID=XX wider ändern...!

Ich Arbeite im momment an FC 5.0.1 ist derweil 346 MB ! gross
      werde vieleicht nur nen kleinen Teil veröffentlichen.....

gr.SNOPPY