DCS:World

• Da ich nach langer Zeit wieder einsteige, hier kurze Fragen zu DCS World.

Habe BS1, BS2 Update. Muss ich beides installiert lassen (bzw. hätte ich es vorher überhaupt installieren müssen?) wenn DCS World BS2 erkannt hat (mit dem UpdatePaket) ? Warum hat DCS World nochma eine Aktivierung von mir gewollt obwohl BS2 bereits aktiviert war? Hätte ich nicht das ganze BS2 gebraucht zu installieren sondern hätte das BS2 Update Modul von World gereicht? :P Wenn ich BS2 deaktiviere, ist dann World BS2 trotzdem noch aktiviert oder soll ich es einfach deinstallieren?

Hat sich seit World oder in den letzten Patches was an Trimmung geändert? Ablauf ist doch immernoch: Steuerung in die gewünsche Position bringen, Trimm drücken und sofort loslassen. Leider bricht er bei trotzdem immer R/L aus. Habe eh Probleme aktuell mit meinem X52 richtig R/L damit auszubalancieren. Muss wohl meine Pedale vom Lenkrad anschließen auch wenn die nicht optimal sind.
    • Moin Numrollen,

ich habe auch BS1 und dazu die Update Version von BS2.

Also ich habe damit DCS World wie folgt installiert.

DCS: Black Shark (1) installiert und aktiviert (gegebenenfalls reaktiviert).

DCS: World (1.2.2) installiert.

DCS: Black Shark 2 Upgrade (1.2.2) installiert und aktiviert (mit dem Code der BS2 Upgrade Version).

Gegebenenfalls noch andere Module (1.2.2) installieren und aktiveren.

DCS: Black Shark (1) deaktiviert (den Code aufschreiben) und deinstalliert.

Wie du siehst habe ich nur BS1 installiert, das alte BS2 (1.1.1.1) habe ich nicht zu installieren brauchen.

Da der Kopierschutz von BS2 Upgrade, meiner Meinung nach, nur das Vorhandensein eines bestimmten Registry Schlüssels überprüft, habe ich mir den vorher zusätzlich gesichert.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
      Ich habe mir folgendes Tool installiert: RegShot (damit kann man Änderungen in der Registry ermitteln)
      Mit RegShot habe ich direkt vor dem installieren und aktivieren von bS1 eine Kopie der Registry erzeugt.
      Nach dem installieren und aktivieren von BS1 habe ich dann den zweiten Schritt von RegShot ausgeführt (wieder eine Kopie der Registry).
      Diese beiden Abbilder der Registry vergleicht nun RegShot und zeigt dir dann die Einträge an die durch die Installation und Aktivierung dazugekommen sind.
      Diese Einträge habe ich mir wegkopiert, in der Hoffnung das ich die nach einer Neuinstallation des Betriebssystem wieder einspielen kann und mir somit die Installation und Aktivierung von BS1 sparen kann.
      Ob das funktioniert weiss ich noch nicht, da ich (Gott sei Dank) mein Windows noch nicht neu installieren brauchte.

Das habe ich gemacht weil BS1 ja nur eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen erlaubt und wenn die Aufgebraucht sind dann kann man sich das Game neu kaufen oder beim Support nach zusätzlichen Aktivierungen betteln.

Zum Thema Trimmung kann ich nichts sagen, ich seh da auch nicht wirklich durch.
      Bei mir ändert der Shark nach dem trimmen auch nochmal seine Ausrichtung. Deswegen nutze ich nur wenig die Trimmung und halte den Stick ständig in der Hand.

CU Micha
    • Moin Numrollen,

noch ist das zu retten.

Installiere BS1 wieder und starte dann die "protect.exe", die dürfte im \bin\ Ordner liegen.
      Der Rest müsste so funktionieren wie hier beschrieben.

Den dann angezeigten Code musst du dir aufschreiben, damit kannst du beim nächsten mal die Installation wieder reaktivieren.

Wenn jetzt ein User hier im Forum fragt wie er von bS1 zu BS2 in DCS World kommt, dann empfehle ich nur noch das er sich die Vollversion von BS2 kauft.
      Dann gibt es diese Probleme nicht mehr.

CU Micha