DCS:World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Jerec

Wo sind denn jetzt die Cockpit-Texturen für den KA-50? Auf jeden Fall nicht mehr in DCSWorld/Bazar/World/Textures wie in der vorigen BS2 Version. Ein Zip-File Cockpit-KA50 Texures gibts da nicht mehr. Es gibt wohl eine Datei KA-50_general, da sind die aber nicht drin.

Hallo,

unter DCS World gibt es ja für jedes Modul im Ordner "Mods\aircrafts" einen eigenen Ordner!
      Schau da mal rein! :22159:

PS. Der Pilot im Cockpit (RSHIFT+P) ist beim nächsten Patch wieder dabei. ;)
    • hallo,

mal 'ne Frage an Missionsbuilder:

wenn man in einer Mission auf einem Flugplatz 4 Su-27 hinstellen möchte (Gegner), die erst nach 25 Minuten starten, aber diese nicht über die Zeitsteuerung 25 Minuten später erst reingespawn werden, weil diese als Angriffsziel dort schon stehen sollen und mit Zeitdruck vor dem Abheben der 25 Minuten von der A10 zerstört werden müssen.

Ist es also möglich diese am Boden zu sehen bei Missionsbeginn und die Su-27 erst nach 25 Minuten starten zulassen?
    • Du kannst das Mittels Trigger lösen. Der Trigger löst nach 25 Minuten aus, Su27 rollen, starten und folgt einem vorgegebenen Flugweg.

Den Trigger mußt du so einstellen:

Trigger: Type Once, No Event

Conditions: Time More 1500

Actions: Group activate - Name der Su 27 Gruppe

Wichtig ist noch, dass du im Mission Editor bei den vier SU 27 den Haken "LATE ACTIVATION" setzt, sonst warten die nicht auf die Triggerauslösung.
    • Hallo,
      ja der gute Roschach fragte für mich nach.
      Ich habe den Trigger jetzt genau so eingestellt, allerdings passiert nun genau das, was auch passiert, wenn ich unter Startzeit einfach 25 Minuten nach Missionsstart einstelle. Die Flugzeuge sind nicht auf der Karte zu sehen und stehen auch nicht am Flughafen sondern werden erst angezeigt und gespawnt, wenn die Zeit um ist. Somit kann ich diese nur in einem extrem beschränkten Zeitraum bombadieren nämlich vom Spawn bis zum Rollen zur Startbahn und da es dafür nur wenige Sekunden braucht ist das zu kurz :(
    • Hmmm, ich war mir sicher, das so oder ähnlich schon mal hinbekommen zu haben. Bis ich Zeit habe, das selbst nochmal zu probieren, hier mal ein anderer Ansatz:

Ihr stellt 4 SU-27 OHNE Sprit, irgend welche Waypoints oder ähnliches auf den Flugplatz . Eine Sekunde vor Ablauf der 25 Minuten löscht ihr diese Fighter mittels Triggerskript und spawned auf die gleichen Parkingpositions die vier SU-27, die rollen und starten sollen mit o.g. Script. Dieses Script löst natürlich nur aus, wenn die zuvor gesetzten "Dummies" nicht zerstört wurden (muß bei CONDITIONS vermerkt sein).

Diese Variante hat den optischen Schönheitsfehler, dass 1 Sekunde lang kein Flugzeug auf dem Platz zu sehen ist.

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es auch einfacher und ohne optische Macken geht; werde es selbst demnächst nochmal ausprobieren.
    • Hier die Lösung:

1. SU-27 Gruppe setzen (komplett mit Waypoints).

2. Bei allen SU-27 im Einheitenmenü (Linksklick auf Einheit) das Feld "UNKONTROLLED" markieren. Dieses sorgt dafür, daß die Einheiten sichtbar auf dem Airfield stehen ohne gleich loszurollen.

3. Im selben Menü auf "TRIGGERED ACTIONS" Klicken (neben Payload).
      Hier folgende Einstellungen vornehmen:
      Type: Perform Command
      Action: Start
      Number 1 Enable
      Name: Scramble SU-27 (oder Bratwurst oder sonstwas)

4. Trigger erstellen mit folgenden Einstellungen:

Trigger:
      Type: 1Once
      Name: Laß deine Phantasie spielen
      Event: No Event

Conditions:
      Type: Time More
      Seconds: 1500

Actions:
      Action: AI Task
      AI Action: SU-27 / 1. Start "Scramble SU-27"

Fertig. Hab´s selbst ausprobiert, funzt tadellos.

Jetzt startet die SU-27 Gruppe exakt nach 25 Minuten und folgt den zuvor gesetzten Waypoints.
      Falls du willst, dass die SU-27 gezielt nach dem Start den Spieler attackieren geht das auch. Hierzu gehst du auf einen beliebigen Waypoint der SU-27 und klickst auf "Advanced Waypoint Actions". Dannn auf "Add", Type: "Perform Task", Action: "Attack Map Object", Name: Name des Spielerfluges.
    • So ich konnte es gestern Abend testen. Es funktioniert soweit auch ganz gut, die Zeit ist recht knapp, aber die gestartete Su-27 wollte keinen von uns 4 Spielern angreifen. Sie flog einfach nur ihre Wegpunkte ab, statt uns anzugreifen. Ich will ja auch dass sie jeden angreift der da ist und nicht nur einen bestimmten Spieler. Skill ist High und sie haben als Task "intercept". Muss ich da noch mehr einstellen als nur ihre Wegpunkte?
    • Beides korrekt eingestellt sie sind russisch und vollbewaffnet für den Luftkampf, ich teste grade ein wenig :)

Ich denke das Problem mit dem nicht angreifen kriege ich gelöst, welches Problem ich scheinbar aber nicht gelöst bekomme ist das auftanken, reparieren und aufmunitionieren am Heimatflughafen, ich kann zwar mit dem Tower kommunizieren und ich habe einen Fuel Tank und ein Amo Depot hingestellt, aber die Ground Crew redet nicht und macht auch nix :( Was muss ich da denn machen?

Edith2:
      Flugzeuge greifen an habe von Intercept auf CAP gestellt und nun kommen einige Raketen angeflogen!
    • Original von Curetia

Ich denke das Problem mit dem nicht angreifen kriege ich gelöst, welches Problem ich scheinbar aber nicht gelöst bekomme ist das auftanken, reparieren und aufmunitionieren am Heimatflughafen, ich kann zwar mit dem Tower kommunizieren und ich habe einen Fuel Tank und ein Amo Depot hingestellt, aber die Ground Crew redet nicht und macht auch nix :( Was muss ich da denn machen?

Für das Aufmunitonieren mußt du seit der Version 1.2.0 ein Warehouse am Airport setzen, für das Auftanken ein Tankfahrzeug.
    • @Zoddom - mit CAP funzt es - eigendlich müsste Intercept auch gehen, warum nicht weiß ich nicht, aber erstemal egal wenn es mit CAP funzt - trotzdem danke für den Tipp

@Lino_Germany - das habe ich schon geahnt - werden wir einsetzen, mal schaun ob es dann geht - danke

@Lino_Germany - super Tipp - danke - werden wir ausprobieren
    • @JABO
      So hier ist die Mission, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie mir ja schreiben.
      Ich hoffe es funktioniert soweit alles, beim letzten Test gestern funktionierte alles.

In der rar-Datei sind 3 Versionen enthalten, eine um 12Uhr mittags ohne Wind, eine Nachts um 22Uhr ohne Wind und eine Mittags um 12 mit dynamischem Wetter.

dl.dropbox.com/u/73311624/Support%20the%20Convoy%20V8.rar