Suncom Hotas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das Teil wollte ich auch mal haben.
      Gerade für die F15 und A10 interessant. :)

      Ist auch bestimmt lustig mit den Zwei schubhebeln.

      Ich habe aber so meine Zweifel das es Treiber für XP gibt.
      Und die Firma ist wohl schon mindestens zwei jahre tot.

      Aber an sich nen nettes Teil.
      Sollte mal irgend jemand neu auflegen! Ich würde es kaufen..... :D
    • Original von Mig-Mag
      Kennt jemand zufällig diesen Stick oder weiß ob, und wo es den zu kaufen gibt, und wie viel der kostet? Finde leider nichts, die Firma scheints irgendwie nicht mehr zu geben.

      3dnews.ru/reviews/peripheral/suncom-f15e/index03.htm

      3dnews.ru/reviews/peripheral/suncom-f15e/



      Hallo,

      den Stick mit DualThrottle hatte ich mal. Leider ist die Firma SUNCOM in den USA Pleite gegangen und existiert nicht mehr.
      Die Programmierung war aber über die Software nicht WinXP kompatibel
      sondern nur bis Win98 geeignet. Neue Software gab es nicht mehr.
      Die Throttle war sehr gut zu Handhaben, was man vom Joystick nicht behaupten konnte.
      Dualthrottle hatte nur einen Nachteil. Er belegt die RUDDER Axe. Man muss dann auf das Seitenruder verzichten.
      Ich habe damit in Flanker2,5 geflogen. Man konnte im Luftkampf engere Kurven fliegen als die anderen, wenn das äußere Triebwerk beschleunigt und das innere abgebremst wurde.
      Das Teil war damals sehr teuer. Zusammen etwa 500,-DM
      Ersatzteile wird es auch nicht mehr geben.
    • Wird der Stick von WinXP überhaupt nicht akzeptiert oder funktioniert nur die Programmiersoftware nicht? Ich könnte mir vorstellen daß er vielleicht als analoger 4 Achsen Joystick erkant werden könnte. In diesem Fall würde man mit Lockon die Achsen zuweisen können und für das Seitenruder könnte man sich ja ein paar USB Pedale hinstellen. Getrennte Schubkontrollen für beide Triebwerke stelle ich mir nämlich auch ganz interessant vor.

      Evil-JOE

      EDIT:
      Ach Gottchen, ich habe mir die Bilder etwas genauer angeschaut.
      Da wird ja noch eine PS2 Tastatur durch den Joystick durchgeschleift. :p106:
    • Ja, es ging in erster Linie um die Programmiersoftware, die nicht Win XP kompatibel war. Ähliches war ja auch mit dem ersten Sidewinder Force Feedback Pro von Microsoft, wofür es keine Software für XP gab, weil man wohl den neuen Stick MS FFB II verkaufen wollte.

      Man konnte den Suncom Stick und Throttle unter XP nur manuell
      belegen, was für damalige Verhältnisse recht einfach war, aber wesendlich weniger Funktionen bedeutete. Für heutige Verhältnisse war die Programmierung auch über die Software, recht umständlich,
      wenn man mit Saitek oder Thrustmaster vergleicht.
      Der Suncom wurde ohne Software unter WinXP, nur als normaler Flightstick mit Schubregler erkannt. Die Präzision des Sticks, war nicht so toll.
      PS. Das mit den Durchschleifen der Tastatur war ja früher, bei fast allen Hotas Sticks erforderlich.