Thrustmaster Hotas Warthog-T.A.R.G.E.T-Software und LINDA-Was ist besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thrustmaster Hotas Warthog-T.A.R.G.E.T-Software und LINDA-Was ist besser?

      Hallo Forum,
      Hab´mir jetzt nach langem Zögern, den Thrustmaster Hotas Warthog für meinen FSX geleistet und bin von dem guten Stück begeistert.
      Aber wie immer, gibt es leider "non capito", die mir Probleme bereiten und das ist die Programmierung des Sticks für meine VRS FA-18E. Ich komme mit der T.A.R.G.E.T Software von Thrustmaster nicht klar, dh. im FSX funktionieren nur die notwendigsten Befehle und mit der FA-18 "ackere" ich nach kurzer Zeit den Boden.
      Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf die Freeware - LINDA-Lua Integrated Non-complex Device Assigning-Tool, gestoßen. Scheint das Programmieren einfacher zu sein, als bei der Thrustmaster Software.
      LINDA habe ich noch nicht installiert, da ich mich vorher im Forum kundig machen möchte.
      Nun zu meiner Frage:
      Hat jemand bereits Erfahrung mit LINDA?
      Ist es überhaupt bekannt?
      Muss man für beide Software Versionen die Vollveresion von FSUIPC verwenden?

      Danke für Eure Antworten! :22410:
    • Du musst in TARGET einfach die Tastatur-Kommandos vom jeweiligen Befehl im ACM auf die Knöpfe legen. Keine grosse Sache und funktioniert einwandfrei.

      ABER...

      Die VRS hat zwei verschiedene Tastatur-Modi:

      1. FSX Tastatur Modus

      2. VRS Tastatur Modus

      Zwischen den Modi umschalten kannst du mit: Strg-Umschalt-M

      TARGET ist ein mächtiges Tool und hat den schlechten Ruf nicht verdient.