In der F-15E kann der Pilot prinzipiell alles machen, was der WSO kann, aber ihm stehen halt weniger MFDs zur Verfügung.
Mit WSO ist man natürlich einfach effizienter. Vor allem bei CAS-Szenarien wie in Afghanistan geht die Zielfindung bei 2-Sitzern um einiges schneller.
Ich denke, eine 1-Sitzer F-15E werde ich mir nicht zulegen. Irgendwie ist das dann keine richtige F-15E und dann kann ich auch bei der F-16 bleiben.
Ich hoffe aber, dass Iris es schafft, die Waffensystem so komplex umzusetzen, dass ein WSO notwendig ist.
(Nach Aussagen eines Groundcrew-lers im ED-Forum soll die Komplexität der A10C im Vergleich zur F-15E nicht der Rede wert sein ;). Allerdings bezieht sich das auf aktuelle Versionen der F15E, ka wie es bei älteren Versionen mit der Komplexität so ausschaut.)
Mit WSO ist man natürlich einfach effizienter. Vor allem bei CAS-Szenarien wie in Afghanistan geht die Zielfindung bei 2-Sitzern um einiges schneller.
Ich denke, eine 1-Sitzer F-15E werde ich mir nicht zulegen. Irgendwie ist das dann keine richtige F-15E und dann kann ich auch bei der F-16 bleiben.

Ich hoffe aber, dass Iris es schafft, die Waffensystem so komplex umzusetzen, dass ein WSO notwendig ist.
(Nach Aussagen eines Groundcrew-lers im ED-Forum soll die Komplexität der A10C im Vergleich zur F-15E nicht der Rede wert sein ;). Allerdings bezieht sich das auf aktuelle Versionen der F15E, ka wie es bei älteren Versionen mit der Komplexität so ausschaut.)