Original von Gizmo03
Ist schon sehr vernünftig den Patch noch für diejenigen zu optimieren, die sich keinen neuen Rechner leisten können und lediglich über ein z.B. 4 Jahre altes System verfügen.
Das dauert aber eben auch viel länger und liefert keine guten Ergebnisse, weil DX9 nicht mehr alles einfach so darstellen kann (daher auch der Vergleich zu DX5, das packt auch Sachen nicht, die DX9 packt).
Es ist nicht so einfach ganze Sachen komplett neu bzw anders zu erstellen und das dann für einen Markt zu machen, der über kurz oder lang komplett ausfällt?
Ich sags nochmal, wer sich eine neue Flugsim kauft, weiss im Allgemeinen, dass man dazu auch Hardware und Power braucht. Ich weiss ja, dass es unter der normalen BF oder CS Spielerbevölkerung kaum einen gibt, der erwartet, dass ein Spiel nicht super flüssig auf seinem PC rennt, wo er doch Crysis 2 in vollster Pracht darstellen kann. Aber sei es nun LockOn, DCS, Falcon, IL2, RoF oder CloD oder selbst Arma. All diese Spiele/ Sims haben die Eigenschaft, dass sie erst etwa 3-10 Jahre nach Release von der breiten Masse in High Quality spielbar werden.
Ich kenn einen, der mich beim Grakakauf beraten hat, war eine der Besten, welche im vergangenen Jahr rausgekommen ist, sein O-Ton: "Damit läuft alles perfekt ohne Ruckler". (Er kannte auch meine Resthardware. Ich hab ihm gesagt, dass das 100% nicht der Fall sei.
Und wie oben erwähnt, Cry2 würde wohl perfekt laufen (wenn ich sowas denn installieren würde) aber ich hatte mir innerhalb von 3 Minuten ein IL2 Szenario zusammengebaut, welches massive Probleme bereitet.
Leute müssen es verstehen lernen, dass Simulationen viel größere Projekte als Shooter sind und in allen Belangen mehr fordern. Mehr Wissen, mehr Rechen/Grafikleistung, mehr Lernwillen/Auffassungsgabe, mehr Zeit und irgendwo auch mehr Können.