Hey Rovo, ganz ruhig bleiben. Der Patch ist doch nur eine Alpha-Version, so war er auch angekündigt. Für freiwillige Tester, bis zum final Patch wird noch einige Zeit ins Land ziehen. :22161:
IL-2 - Update (Patch-Info)
-
-
Original von Tekk
Das ist der Punkt:Rewrite! Man hat 14 Jahre erfahrung mit diesen Code. Auch wenn einige Grafikeffekte nachliefert, ist man Grafisch weit weg von DCS oder CoD.
Was glaubst du, wie ein DCS oder ein CoD in 14 Jahren aussehen würde, wenn auch hier die Com den Code klau..ähh bekommt?
Jetzt geht das Argument mit dem geklaut wieder los...........weißt du was? Ich weiß dass der Source-code leak nicht gerade legal war, und es ist mir reichlich egal. Nach den Realism patches war Falcon eigentlich Abandonware, bis dann Allied Force rauskam, die auch wieder auf dem Werk anderer. Wenn man sich BMS anschaut dann ist das ein anderes Falcon als bisher. Wenn du denkst der Rewrite ist nur grafik-effekte Tekk, dann bist du gehörig auf dem Holzweg. Der FM-Code ist neu-geschrieben worden, die Landschaften werden überarbeitet, Edit: ganz zu schweigen vom Netcode und dem vollkommen neuen Renderer. Und nein BMS ist grafisch nicht so gut wie DCS, aber die grafik annehmbar und nicht der Unterschied wie AF/DCS.
Original von Tekk
Zumal sie keinem Rechenschaft ablegen müssen.
versprechen was nachher nicht funktioniert.
Doch der Community, und da wiegt ein verlorener guter Ruf doch schwer.
Original von Tekk
Da muss stark unterschieden: Publisher und Entwickler. Entwickler, da hört man sehr oft, das Produkt X mist war und noch Zeit gebraucht hätte.soweit das im Bananen-Forum gelesen habe, geben die zu, das CoD mist ist und hoffen auf BoM. Das hört sicher nicht beim Release oder kurz danach. Dafür sorgen die Publisher, die eher selten Fehler eingestehen. Publisher sind im Grunde Geldgeber(Kredithaie), Markting-Heinis(Bla-Bla) und Vertriebler(sinnloser Kopierschutz) unter einer Haube. Was soll man da bitte schon erwartet?
Einen Anständigen Umgang mit uns Verbrauchern. Laminar Research ist Entwickler und Publisher für X-Plane, Aerosoft vertreibt es nur in Europa.
Original von Tekk
Es gibt schon Indie-Projekte die wirklich sau gut sind. Aber die Fallen immer unter Spielchen, kein AAA-Titel. Und jetzt mal auf FlugSim angewendet, sehe ich kein Projekt
im Freeware Bereich! Man kann ein DCS nicht im Kleinen Team machen, wie manch Indie-Projekt.
Hmm Mount & Blade ist also auch ein Spielchen? Das Original war komplett indie und erst ab Warband hatten sie einen Publisher. Dann schau ich mir gerade die Evochron serie an. Flaming Cliffs war Ursprünglich Indie.
Original von Tekk
ich bin Member bei Projekt CARS, nur um mal Sehen ob sowas Zukunft hat.
Und was soll mir das Sagen? Ich weiß von CARS. Mit kreditkarte oder ohne?
Original von Tekk
Genau. Alle gehen im Prinzip gerne jeden Tag arbeiten, ohne Geld zubekommen.
Nicht das ich die Auswüchse manch Patentstreit oder Abwahn gut finde, aber im Grundsatz ist es wichtig.
Gut dann sind wir ja einer Meinung. Nimm nicht gleich an, das ich das Urheberrecht komplett ablehne. Ich habe ein Problem mit den Auswüchsen des Urheberrechts, die eine Pervertierung der Originalidee darstellen. Ebenso ist die Beweislastumkehr bei der Gema untragbar. Ich empfehle dazu mal Everything is a remix zu sehen und sich dann weiter zu informieren. Musikvideos zu verbieten ist z.B. eine der Schwachsinnsregelungen...................wenn ich mir die Platten und Cds ansehe die ich gekauft habe, dann habe ich 90% davon gekauft nachdem ich die Musik im Netz gehört habe und es mir gefallen hat.
Ein Beispiel dessen was mich ärgert, ich bin kein Fan von Blizzard Activision aber das klingt verdächtig nach einem Patent-Troll. Das Patent welches Schwachsinn ist, ein Trivialpatent, es ist der Versuch eine Idee zu patentieren, da keine Anwendug oder existente Sache damit verknüpft ist.
Das ist Politk, aber ohne darauf zurückzugreifen kann man die Frage nicht beantworten.
Original von Wolve
Naja und ansonsten ist auffällig wie aufgeblasen die Werbekampagnen für Manche sogenannte AAA-Spiele ist, da wird teilweise genug Geld verpulvert um die Entwicklung eines ganzen spiels zu finanzieren.
Original von Tekk
Bauchgefühl oder hast du was konkreten Fall(Link?) das Marketing verpulvert?
Naja Forbes Folge dem Link, laut Forbes haben beide über 100 Millionen Dollar an marketing verballert.
Die L.A. Times sagte aus das CoD6 Modern Warfare 2 ca. 40-50 Millionen an Produktionskosten und wenn man die Kosten für die Herstellung und den Vertrieb der DVDs plus marketingkosten einrechnet dann liegt das Launch Budget bei ca 200 Millionen Dollar. Gerade die COD Serie ist bekannt für Marketing Exzesse, wie Jeep Spezialanfertigungen, Superbowl-Halbzeitwerbespots, die teuersten die man in den USA kriegen kann.
Die Call of Duty XP mit ca. 1 Million war wohl noch billig, hier unter Experimental Marketing kucken.
COD Werbeausgaben Peinlich hoch
Original von Tekk
Mal ehrlich: Glaubst du das ED und 1C sich ne goldene Nase verdienen?
Nur dann wäre Boykott sinnvoll, weil ED und 1C spielraum hätten.
Ansonsten führt Boykott zur Schliessung. Und ich bin aus zeitlichen Gründen nur Offline am Fliegen. Die DCS Problematik kenne ich nur aus Foren! Die Dyn. Kampagne liegt mir daher sehr am Herzen, aber ansonsten kann ich nix gegen ED sagen.
Bei CoD sieht anderes, aber selbst da finde ich der aktuelle Stand(ohne den Beta) der eigentliche Flugsim Part mich ausfüllt. Ja KI könnte mehr fordern, aber ich fliege nicht genug, daher fordert mich CoD alles im allen mehr als genug.
Kein Sim-Entwickler verdient sich eine Goldene Nase. Aber wir als Kunden müssen uns nicht alles gefallen lassen, denn genau dein Argument verwenden sie als Totschlagsargument gegen jede Form von Widerstand. Es wäre im Gegensatz für ED eher ein Grund wieder zuzuhören. Wir Fans tragen dieses Genre, und genau deshalb sollten sich die Herren bei ED gut überlegen wie sie mit uns umgehen. Nur dein Argument sagt auch, dass ED machen darf was es will, denn sie gehen sonst ja pleite......oder doch nicht?
Will ich das ED dicht macht? Nein! Aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen.
Und damit sollten wir schluß machen, wir sind massiv OT.Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? -
@ Wolve: Das OT macht doch nix, irgendwie müssen wir ja die Zeit bis zum Patch nutzen
Ansonsten bin ich der Meinung das eine Firma, deren Produkte nicht das halten was dem Kunden zugesichert ist besser heute als Morgen vom Markt verschwindet da sie in meinen Augen ganz klar einen Betrug am Kunden begehen!
Und all diejenigen die diese Produkte trotzdem kaufen, aus welchem Grund auch immer, sorgen im Endeffekt nur dafür das die Produkte immer schlechter werden. Der Mensch gewöhnt sich eben an alles, scheinbar auch daran über den Tisch gezogen zu werden... -
Original von Frechdachs
@ Wolve: Das OT macht doch nix, irgendwie müssen wir ja die Zeit bis zum Patch nutzen
Ansonsten bin ich der Meinung das eine Firma, deren Produkte nicht das halten was dem Kunden zugesichert ist besser heute als Morgen vom Markt verschwindet da sie in meinen Augen ganz klar einen Betrug am Kunden begehen!
Und all diejenigen die diese Produkte trotzdem kaufen, aus welchem Grund auch immer, sorgen im Endeffekt nur dafür das die Produkte immer schlechter werden. Der Mensch gewöhnt sich eben an alles, scheinbar auch daran über den Tisch gezogen zu werden...
Da bin ich deiner Meinung, naja da schwingt bei mir noch ein bisschen Nostalgie-bonus für ED mit, vor allem da sie einer der wenigen Entwickler sind die noch übrig sind. Persönlich wünsche ich mir dass sie was aus der ganzen Sache lernen und sich ändern, aber solange bis sie das nicht tun, kann ich sie nicht unterstützen, Vertrauen gibts bei mir nicht auf Vorschuss, das muss erarbeitet werden. Das hatte ED schonmal geschafft, mit Flaming Cliffs 1, nach Lockon 1.02.
Naja und wenn 1C Cliffs of Dover weiterpatcht, auch nach Battle of Mosocow, dann könnten die es sich wiederarbeiten, auf Probe und ich werde genauer hinkucken. Z.B. das Problem mit den Flugleistungen ab 7 Km höhe, kann ich über den Kauf von Battle of Moscow nachdenken, sie wollen mein Geld, gut ich will eine Vorleistung, ich habe schließlich Kredit gegeben.Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? -
Zur finanziellen Situation von ED können wir nichts sagen, da sie ja z.B. ihre Verkaufszahlen nicht veröffentlichen.
Mein Bauchgefühl sagt, dass sich die A10C (vor allem im amerikanischen Raum) sehr gut verkauft hat.
Aber ED sagt ja selbst, dass sie ihr Geld hauptsächlich mit Militär/Firmen-Verträgen ihr Geld verdienen. (Siehe A-10C, Mi-8 usw.) -
Original von sorcer3r
Zur finanziellen Situation von ED können wir nichts sagen, da sie ja z.B. ihre Verkaufszahlen nicht veröffentlichen.
Mein Bauchgefühl sagt, dass sich die A10C (vor allem im amerikanischen Raum) sehr gut verkauft hat.
Aber ED sagt ja selbst, dass sie ihr Geld hauptsächlich mit Militär/Firmen-Verträgen ihr Geld verdienen. (Siehe A-10C, Mi-8 usw.)
Naja das würde eher darauf hindeuten dass es den von Tekk angegebenen Spielraum gibt. Denn es sind keine Riesenbeträge aber anders als bei spielen Planbare einnahmen, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit eintrudeln. Wartungsverträge usw.Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? -
Original von Frechdachs
Hey Rovo, ganz ruhig bleiben. Der Patch ist doch nur eine Alpha-Version, so war er auch angekündigt. Für freiwillige Tester, bis zum final Patch wird noch einige Zeit ins Land ziehen. :22161:
Hab mir eben aus lauter Frustration über CoD-Patch die DCS-P51D gekauft! :pp320:
So kann ich wenigstens EIN gescheites WW2 Model Fliegen! :c413:
Das tolle ist das Ding hat unsichtbare Raketen und Bomben...(geil endlich Stealth Waffen) :pp315: :pp315: :pp315: -
Wegen OT nur mal kurz.
Original von Wolve
Jetzt geht das Argument mit dem geklaut wieder los...........weißt du was? Ich weiß dass der Source-code leak nicht gerade legal war, und es ist mir reichlich egal. Nach den Realism patches war Falcon eigentlich Abandonware, bis dann Allied Force rauskam, die auch wieder auf dem Werk anderer. Wenn man sich BMS anschaut dann ist das ein anderes Falcon als bisher. Wenn du denkst der Rewrite ist nur grafik-effekte Tekk, dann bist du gehörig auf dem Holzweg. Der FM-Code ist neu-geschrieben worden, die Landschaften werden überarbeitet, Edit: ganz zu schweigen vom Netcode und dem vollkommen neuen Renderer. Und nein BMS ist grafisch nicht so gut wie DCS, aber die grafik annehmbar und nicht der Unterschied wie AF/DCS.
Ich habe nicht die Qualität von BMS ansich in Frage gestellt, nur die Vergleichbarkeit mit kommerziellen Produkten.
Original von Wolve
Original von Tekk
Zumal sie keinem Rechenschaft ablegen müssen.
versprechen was nachher nicht funktioniert.
Doch der Community, und da wiegt ein verlorener guter Ruf doch schwer.
Schwere als den Job zuverlieren?
Original von Wolve
Original von Tekk
Es gibt schon Indie-Projekte die wirklich sau gut sind. Aber die Fallen immer unter Spielchen, kein AAA-Titel. Und jetzt mal auf FlugSim angewendet, sehe ich kein Projekt
im Freeware Bereich! Man kann ein DCS nicht im Kleinen Team machen, wie manch Indie-Projekt.
Hmm Mount & Blade ist also auch ein Spielchen? Das Original war komplett indie und erst ab Warband hatten sie einen Publisher. Dann schau ich mir gerade die Evochron serie an. Flaming Cliffs war Ursprünglich Indie.
Ja Mount & Blade ist ein Spielchen, ich habe Warband sehr gerne gespielt, aber es ist im Grunde nicht umfangreich, das Spielprinzip birgt die lange Spielzeit. Evochron sagt mir so nix.
Original von Tekk
ich bin Member bei Projekt CARS, nur um mal Sehen ob sowas Zukunft hat.
Und was soll mir das Sagen? Ich weiß von CARS. Mit kreditkarte oder ohne?
Ohne da ich auch keine habe und die meiner Frau werde ich NIE wieder nutzen.Allerdings Paypal, was vielleicht ähnlich Fragwürdig ist.
Original von Wolve
Original von Wolve
Naja und ansonsten ist auffällig wie aufgeblasen die Werbekampagnen für Manche sogenannte AAA-Spiele ist, da wird teilweise genug Geld verpulvert um die Entwicklung eines ganzen spiels zu finanzieren.
Original von Tekk
Bauchgefühl oder hast du was konkreten Fall(Link?) das Marketing verpulvert?
[Fall + Links]
Verpulvert ist für mich eher wäre es, wenn sie auch 550 Mio. einnämen ohne einen Cent Marketing. Das sich manch Gesamtbudget im Marketing-Budget größer Produktionen verstecken kann, ist ja nix neues. Nur sagt erstmal nix darüber aus, aber das Marketing-Geld rausgewurfen würde oder nicht doch durch Einnahmen wieder reinkommt bzw mehr einspielt.
Original von Wolve
Kein Sim-Entwickler verdient sich eine Goldene Nase. Aber wir als Kunden müssen uns nicht alles gefallen lassen, denn genau dein Argument verwenden sie als Totschlagsargument gegen jede Form von Widerstand. Es wäre im Gegensatz für ED eher ein Grund wieder zuzuhören. Wir Fans tragen dieses Genre, und genau deshalb sollten sich die Herren bei ED gut überlegen wie sie mit uns umgehen.
Ja das stimmt, das bietet sich aber eigentlich schon durch die Erziehung, aber ehrlich gesagt vermisse ich diese oft genug auf Seiten der Com...
Original von Wolve
Nur dein Argument sagt auch, dass ED machen darf was es will, denn sie gehen sonst ja pleite......oder doch nicht?
Ja(leider), wobei keiner sagt, das man das stillschweigend hinnehmen muss.
Konkurenz wäre hier viel, sehr viel effektiver als die Com alleine.
Original von Wolve
Will ich das ED dicht macht? Nein! Aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen.
Das ist auch gut so. Aber der oft beschwörende Boykott kann mehrer Effekte haben.
Original von Wolve
Und damit sollten wir schluß machen, wir sind massiv OT.
Ok, war doch nicht so kurz :p101: -
Original von rovo
Hab mir eben aus lauter Frustration über CoD-Patch die DCS-P51D gekauft! :pp320:
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie dieser Kauf ablief. Wenn ich die P-51 nicht schon hätte, wäre es mir mit 100%iger Sicherheit genau so gegangen
Ich bin IL-2 immer treu gewesen und werde es auch bleiben. Wenn ED allerdings (egal ob 3rd Party oder ED selbst) noch weitere Flieger aus dieser Äera rausbringt (109, 110, 190, P-47, P-38 einige Flieger aus dem Pazifikschauplatz und auch aus dem Russlandfeldzug) und dann vielleicht auch noch die ein oder andere Karte der damaligen Schauplätze, dann werde ich IL-2 vielleicht sogar irgendwann mal den Rücken zu kehren. Ist dann nach 12 Jahren oder vielleicht auch noch längere Zeit zwar schade, aber wenn die Konkurenz einfach besser ist......
Wenn ich mir vorstelle ein flüssig laufendes Spiel mit den o.g. Fliegern auf DCS Niveu wie der P-51 zu haben wird mir diese Entscheidung auch nicht schwer fallen.
Ich habe immer gehofft, dass es bald einen "alles wird gut Patch" für CoD geben wird. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass sich ED mal dieser Äera annimmt, denn die haben mir persönlich jetzt schon mit der Beta Version der P-51 bewiesen, dass sie es irgendwie besser drauf haben.
Die Entwickler von CoD müssen jetzt mal richtig aus dem Knick kommen - die Kurve, die die noch bekommen müssen wird immer enger und enger und wie gesagt: vieleicht gibt's ja bald massive Konkurenz, da kommen die mir ihrer jetzigen Einstellung nicht mehr sehr weit.Gruß, Gizmo -
Das ist ja das,was ich meine.Andere Entwickler scheinen ja offensichtlich ihr Handwerk besser zu verstehen.Hier geht es ja nicht darum,eine Sim zu zerreissen.Wir wollen alle nur Spaß haben und fliegen.Ich denke,hier darf schon mal Kritik geäußert werden.Ich denke,ist ja nicht ganz unberechtigt.Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf!! :c413:
-
Ja, das ist wohl richtig. Klar ist die Kritik nicht unberechtigt aber man muss halt mal abwarten, was noch passiert. Ich hatte gerade eben z.B. meinen ersten CTD seit ich CoD habe - sehr schade, eigentlich sollte ein Patch das Spiel verbessern.
Mit IL-2 den Rücken zukehren meine ich im Übrigen auch nicht, dass ich es nicht mehr spiele oder keine Nachfolger mehr kaufe. Aber mein Nummer 1 Titel im o.g. Fall würde durch DCS abelöst werden.Gruß, Gizmo -
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das DCS P-51 mehr Atmosphäre erzeugt als CoD. Ich finde CoD ist IM Flug genial, die KI muss allerdings noch was anziehen.
Ich habe leider weder Zeit noch Geld mir die P-51 genauer anzusehen.
Wie weit kann die mehr als die CoD-Modelle? Mehr Knöpfe drückbar?
Kann mich da einer Aufklären? -
Ja, zum Beispiel das. Aber auch der Sound. Die DCS P-51 hat nämlich welchen.
Irgendwie sind es viele Kleinigkeiten. Aber ich denke, das ist auch Geschmacksache.
Das Cockpit ist viel - wie beschreib ich es am besten - klarer. Alles ist sauberer und deutlicher.
Und die Grundlage ist halt DCS. Keine Microruckler, stabile Framerate, keine CTD's...etc. Naja eben die ganze DCS Umgebung - aber klar, die ist halt ausgereifter.Gruß, Gizmo -
Original von Gizmo03
Ja, zum Beispiel das. Aber auch der Sound. Die DCS P-51 hat nämlich welchen.
Irgendwie sind es viele Kleinigkeiten. Aber ich denke, das ist auch Geschmacksache.
Das Cockpit ist viel - wie beschreib ich es am besten - klarer. Alles ist sauberer und deutlicher.
Und die Grundlage ist halt DCS. Keine Microruckler, stabile Framerate, keine CTD's...etc. Naja eben die ganze DCS Umgebung - aber klar, die ist halt ausgereifter.
Genau so ist es. :c413:
Wie schon gesagt, SPAß soll es machen,nicht sooo viele Probleme..und... bei dem
"überangebot" an Elektronik und TGP-Sicht-Hilfen,auch mal etwas "grundsolides" ohne Frühwarn-Hilfen ezt....
Mal schauen wie & was ich damit so alles "Besiegen" kann. :pp314: :pp314:
Wie schon erwähnt,ES ist nur ein Spiel. :c413:
EDIT: Der SOUND dieser P51-D .... ist einfach Spitze!! -
Das DCS technisch runder ist,OK.
Aber ich redete von Atmosphäre und mit den richtigen Mission ist CloD ganz weit vorn, wobei DCS stets steril bleibt. -
Original von Tekk
Aber ich redete von Atmosphäre und mit den richtigen Mission ist CloD ganz weit vorn, wobei DCS stets steril bleibt.
Ich denke, das fällt dann in den Bereich Geschmacksache ;). Seh' ich eben etwas anders. Ich habe IL-2 schon immer als sehr steril gesehen. DCS dagegen z.T. sehr spannend - also was die Missionen angeht. Im Allgemeinen passt IL-2 auch schon. Bis einschl. 1946 hab ich es geliebt. Nur CoD braucht noch so viel um wirklich auch an die Vorgänger würdig anknüpfen zu können.
Aber die wirklich RICHTIGE Atmosphäre in einem Spiel ist mMn das drumherum. Anständige Menüs (z.B. ein Briefingraum mit den Einsatzbefehlen auf einer Tafel oder ein Aufenthaltsraum mit dem schedule / roster oder einer Abschussliste, ein Quartier oder ne Stube für das Logbuch...usw), Campain Intros oder einfach mal so die ein oder andere Zwischensequenz. Komisch nur, dass man das Anfang der 90er bei den Spielen, die auf vier oder sechs 1,44 MB Disketten rauskamen hatte und heute bei einem Speicherbedarf von fünf bis zehn GB nicht mit einbaut. Aber gut, da sind die ED Titel finde ich auch nicht besser ;).Gruß, Gizmo -
IL2 CoD ist grafisch toll! Da kommt nicht drüber ... leider
-
Original von Gizmo03
Original von Tekk
Aber ich redete von Atmosphäre und mit den richtigen Mission ist CloD ganz weit vorn, wobei DCS stets steril bleibt.
Ich denke, das fällt dann in den Bereich Geschmacksache ;). Seh' ich eben etwas anders. Ich habe IL-2 schon immer als sehr steril gesehen. DCS dagegen z.T. sehr spannend - also was die Missionen angeht. Im Allgemeinen passt IL-2 auch schon. Bis einschl. 1946 hab ich es geliebt. Nur CoD braucht noch so viel um wirklich auch an die Vorgänger würdig anknüpfen zu können.
Aber die wirklich RICHTIGE Atmosphäre in einem Spiel ist mMn das drumherum. Anständige Menüs (z.B. ein Briefingraum mit den Einsatzbefehlen auf einer Tafel oder ein Aufenthaltsraum mit dem schedule / roster oder einer Abschussliste, ein Quartier oder ne Stube für das Logbuch...usw), Campain Intros oder einfach mal so die ein oder andere Zwischensequenz. Komisch nur, dass man das Anfang der 90er bei den Spielen, die auf vier oder sechs 1,44 MB Disketten rauskamen hatte und heute bei einem Speicherbedarf von fünf bis zehn GB nicht mit einbaut. Aber gut, da sind die ED Titel finde ich auch nicht besser ;).
Wie das Metro2033 Menü. Das hat hat wirklich flair.
Ok, das CloD Menü ist wirklich ganz weit unten in der Skala beheimatet, aber wie du schon selbst sagst, DCS hat nur ein technisch sauberes Menü.
Allerdings passt das zu einer modenern (Hightech) Flugsimmulator sogar recht gut, bei einen WW2-FlugSim will man irgendwie mehr Dreck sehen -
Joa - etwas dröge halt. Aber wie gesagt, da tun sich die Sims heute nix - RoF ist schon ein klein wenig besser. Aber ich dachte da so in die Richtung Microprose Anfang der 90er z.B. mit der B-17 oder auch (ok ich weiss - ehr Arcade) Jetfighter III.
Das ist halt ganz nett gemacht auf diesem Flugzeugträger. Auch Eurofighter Typhoon (DID / Rage) - der (wie ich finde) irgendwie etwas missratene Nachfolger von DID's EF2000 bringt im Menü irgendwie ganz nette Stimmung.
Kleine Campain Intros wie in Digital Integration's Super Hornet und F-16 Fighting Falcon oder so kleine Nettigkeiten wie im Museum von Jane's WWII Fighters - diese Dinge vermisse ich heut zu tage etwas. Das ist jetzt natürlich alles schon älter aber bringt meiner Meinung nach ne ganze Menge Atmosphäre und Motivation.
Es gibt ja auch dieses Battlefield III Video mit der Hornet. Bei einem solchen Video bekommt sofort Lust auf ein mögliches DCS F-18. Mal von irgendeiner flachen Storry abgesehen - etwas für's Auge zum Apetit machen halt ;).
Spricht ja auch nix dagegen kleine InGame Sequenzen zu nehmen, die wie bei Glowing Amraam etwas aufpoliert wurden ;).
Um aber zurück zum Thema IL-2 zu kommen:
CoD ist vom Erscheinungsbild des Menüs schonmal deutlich besser als das Ur IL-2 bis 1946 (auch wenn die Benutzerfreundlichkeit klar auf der Strecke bleibt).Gruß, Gizmo -
@Gizmo03 jo das mit der Atmosphäre sehe ich auch so, in Falcon haben wir die Kampagnen intros und die sind schon toll, ein tick mehr atmosphäre.
Aber wer erinnert sich noch an die Menüs von "European Air War" ? Die waren einfach nur klasse, relativ wenig Aufwand aber massig Atmosphäre.
Die Orden hat man in der Unterkunft angeschaut, Im Hangar konnte man den Wartzungstand der Staffel und die Schwärme einteilen. Der Briefingraum war nicht schlecht. Wie gesagt alles 2D grafiken, kein riesiger Aufwand, gut man braucht einen fähigen 2D-Artist dafür. Es in 3D zu machen wäre etwas viel, ganz zu schweigen vom in die Welt integriert sein, wenn dann jemand nicht fix genug vom Briefing zur Flightline kommt, könnte es ja sein dass seine Mühle am Boden zerstört wird.
Das Video ist gut, aber der Cat-shot und das darauffolgende wirkt lahm und nicht ansatzweiße wie zu fliegen. Naja wenn man in der Mission selber fliegen könnte, dann wär das ne gute Mission geworden, aber man wollte ja wirklich NIEMANDEN überfordern. Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Bist du dir sicher das F-16 Fighting Falcon von Digital Integration iF-16 hieß? Imagic hat seine sims ja immer iF gennant, iF-22 (spaßig) und iA-10 das nie rauskam. Das iF-22 Intro ist immer noch eines meiner Lieblingsintros. Und wieder mal Downton Belgrad!Und wieder stand der Belgrader Flughafen auf der Zielliste.
Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0