patch-hirarchie

• patch-hirarchie

Hallo,
      ich verstehe da etwas nicht ganz. Habe z.Zt. german A-10C 1.1.0.9 und möchte auf 1.1.1.1 patchen. Dort steht aber: FOR VERSION 1.1.1.0 ONLY?!
      Wenn ich bei dem patch 1.1.1.0 nachschaue, finde ich aber nur den patch für die english-version.
      Weiß jemand, wie das zusammenhängt? Kann ich den 1.1.1.0-english-patch auch für die german A-10C nehmen?
    • Hallo,
      der Patch 1.1.1.0 wurde bei der deutschen Version übersprungen!
      Leider hat man das nicht im Downloadbereich vermerkt.

Du kannst also den deutschen Patch 1.1.1.1 direkt über die 1.1.0.9
      installieren!

digitalcombatsimulator.com/en/…/dcs-wh_patch_1.1.1.1_de/

Es gibt allerdings auch einen Hotfix für den deutschen Patch 1.1.1.1
      wenn die Fehler in der Enzyklopädie noch auftauchen.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=154&sid=
    • Hallo Leute
      Habe mir AC10 Warthog bei Amazon gekauft und am Freitag kommt es.

Nun lade ich mir den Patch 1.1.1.1 auf dt. runter. Uups der ist ja 1.8 GB schwer. Nun lese ich hier aber das man die ganzen Patches die vorher erschienen sind auch erst installieren muss. Stimmt das? Und wenn ja dan würde ich mich über ein Patchhirarchie ab der Relaseversion freuen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ovaron
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Obwohl, jetzt kenn ich mich gar nix mehr aus! :p107:

Ich habe deinen Rat befolgt und bin auf die angegebe Seite gegangen. Guckst du: digitalcombatsimulator.com/ind…Id=11&end_pos=135&lang=de

Da sind aber gleich 4 Dateien zu saugen!?

Oder hier: digitalcombatsimulator.com/en/downloads/patches/?PAGEN_1=2

Ich habe die Relaseversion und welchen Patch muss ich in welcher Reihenfolge installieren? Englisch, Deutsch......... :pp313:

Was jetzt? :p101:
    • Vergiss was Du hast :D

Zieh Dir die 4 Files von ED -> Installieren.
      Dann, falls Du BS2 oder die A-10c hast das entsprechende Modul von hier:
      http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=136&scr=products&lang=en
      Installieren. Falls DCS einen Aktivirungscode will nimmste den von der DVD-Box oder den aus dem ED-Shop, was auch immer Du halt hast.
      Dann DCS:World starten, der Auto-Updater macht den Rest.
      Im Anschluß kannste Deine alte DCS-Version von was auch immer entsorgen :D
    • Also Leute, der Ovaron ist absolut unbedarft was die Installation der A-10C betrifft, da muß man vielleicht ein bißchen weiter ausholen.

Mit dem Kauf deiner A-10C bei Amazon hast du 2 Möglichkeiten:

Die erste Möglichkeit wählst du, wenn du die A-10C auf jeden Fall in DEUTSCH haben willst, nicht online mit Anderen KA-50- oder Flaming Cliffs 3-Piloten fliegen willst (also keine DCS World-Kompatibilität brauchst) und ohne Autoupdatefunktion leben kannst. Zudem bleibst du auf Version 1.1.1.1 hängen, neuere Updates wird es nach derzeitiger Lage nicht geben. Hierfür installierst das Programm wie gewohnt von der DVD. Anschließend lädtst du den Patch Version 1.1.1.1 (deutsch) herunter und installierst diesen.

Die zweite Möglichkeit wählst du, wenn du einigermaßen der englischen Sprache mächtig bist, keinen Gedanken mehr auf manuelles Patchen verschwenden willst, immer die neueste Version von DCS A-10C haben willst und online mit oder gegen andere Piloten fliegen willst. Dann orientiere dich bitte am Installationsratgeber. Der erste Eintrag ist hier für dich interessant. Hierbei solltest du folgendes wissen: Seit einiger Zeit werden die älteren Produkte von Eagle Dynamics (DCS A-10C, DCS KA-50 Black Shark und Flaming Cliffs 2) nicht mehr separat für sich, sondern in Form von Modulen in DCS World zusammengefasst (Modul DCS A-10C, Modul DCS KA-50 Black Shark 2, Modul P-51D Mustang, Modul Combined Arms, Modul Flaming Cliffs 3). Hierbei ist DCS World die Basis; sie ist kostenlos herunterladbar und die SU-25T ist als kostenloser Flieger inbegriffen. Willst du nun deine Boxed A-10C von Amazon als Modul zu DCS World nutzen, brauchst du nicht mehr die Daten von der DVD, sondern nur noch den Key, der mit in der Box war. Damit aktivierst du das MODUL A-10C.
    • Na das sind ja mal hilfreiche aussagen. Vielen Dank auch. :c411:

Nun ist es so das ich in die Flugsims vor Jahren mit Falcon 4.0 eingestiegen bin. Ich hab damals das ca. 400 Seiten starke Handbuch durchgearbeitet und konnte eine, jeder der das Game gezockt hat wird mir das bestätigen, F 16 zumindest theroretisch fliegen!

Jetzt bin ich aber etwas aus der Übung. *ggg* Folglich will ich mich mit der dt. Version in die Materie einarbeiten und wenn ich mich mich fit fühle natürlich in die DSC World einsteigen.

Frage: Kann ich mit der dt. Version anfangen und dannach in die DSC World umsteigen?

Und noch ne Frage zur Hardware. Ich habe einen Digitalen Thrustmaster Joystik. Und nur den. Internetrecherchen zufolge gibt es ja einen Haufen Eingabegeräte für Flugsims. Zahlen sich die aus? Wenn ja welche?
      Wenn ich an die Doppel und Dreifachbelegung der Tastaur von Falcon 4.0 denke wird es mir nämlich schwummerig! :pp311:
    • Klar, das geht problemlos. Installiere die deutsche Version mit Patch und fang an, die Systeme etc. zu lernen.

Wenn du dich dann so gut auskennst, um auf Englisch umzusteigen, dann einfach DCS-World+A10C Modul installieren. Das World-A10C Modul musst du dann nicht neu Aktivieren, weil die Aktivierung vom Stand-Alone-A10C-Produkt übernommen wird.

Wenn DCS World dann läuft, kannt du die Standalone Version getrost von der Platte fegen ;)

Viele Grüße
      Frank
    • Original von Ovaron

Und noch ne Frage zur Hardware. Ich habe einen Digitalen Thrustmaster Joystik. Und nur den. Internetrecherchen zufolge gibt es ja einen Haufen Eingabegeräte für Flugsims. Zahlen sich die aus? Wenn ja welche?
      Wenn ich an die Doppel und Dreifachbelegung der Tastaur von Falcon 4.0 denke wird es mir nämlich schwummerig! :pp311:

Joysticks sind mittlerweile zu Glaubensfrage geworden... die meisten werden Dir an dieser Stelle klar zum TM Hotas Warthog raten, und wenn Du Dir den Leisten kannst, ohne das es Weh tut, ist das auch keine schlechte Wahl!
      Ich selbst hab den Saitek X65, auch ein ganz hervorragender Stick, der aber einige Zeit zum Eingewöhnen braucht. Preislich ist er nicht ganz so hoch wie der TM angesiedelt, ich bin auch nur durch einen glücklichen Tauschhandel an das Teil gekommen, ich bin persönlich viel zu geizig solche Summen für einen Joystick auszugeben. Vielleicht sollte ich auch langsam mal damit aufhören Euros in DM umzurechnen. Aber wer hätte damals bitte über 600 DM für einen Joystick bezahlt...???

Mein Tip kostet zwar auch nicht viel weniger als ein Warthog, bringt aber viel mehr Spielspaß:

Stick: Saitek X52 -> 100€
      Track IR, kann ruhig das 4'er sein -> 120€
      TM Cougar MFD -> 60€

Damit haste lange Spaß und bist für alles gerüstet :c409:
    • Aaaalles klar Leute. Vielen Dank auch @ Halifan.

@Frechdachs

Na also das TM Hotas Warthog kommt ja überhaupt nicht in Frage! Über 300 Teuronen. Die spinnen ja. :22162: Ich versuche jetzt mal wie ich mit meinem Teil und der Tastatur zurechkomme und wenn ich dann mal firm bin in dem Game kommen Track IR und das MFD dazu.
    • Also ein HOTAS sollte es nach möglichkeit schon sein. Ein ganz guter zum einsteigen ist der Saitek X-52 Pro. Wobei es auch noch den "non-Pro" gibt, der etwas günstger ist.

Wichtig:
      Du solltest folgende Achsen über den Stick/HOTAS steuern können:
      Seitenruder
      Höhenruder
      Querruder
      Schub

Auch TrackIR ist sehr zu empfehlen, vorallem Erdkampf Flugzeuge/Helis profitieren enorm. Manche sagen sogar, TIR ist wichtiger als der Stick.
    • @ Helifan123 muß man überhaupt die Patches installieren wenn man es so wie Ovaron machen will- erst auf der deutschen Version lernen & im Anschluß auf die DS-World patchen möchte.
      Nächste Frage -will man das hier im Forum angebotene Betreutes-Fliegen mit den alten Hasen in Anspruch nehmen welche Version braucht man dann? :p101:
      Sorry für so viele Fragen, mit 20 bin ich die Falcon geflogen & jetzt fang ich alter Depp nochmal mit nem Flusi an :22410: :22410: