Verkaufe meinen Motion Simulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkaufe meinen Motion Simulator

    Zum verkauf steht hier mein Custom Rock n' Ride Motion Simulator Chair.

    Der Rock n'Ride braucht im Gegensatz zu anderen Simulatoren keine all zu große Stellfläche undist daher auch für kleinere Zimmer geeignet. Betrieben wird das System durch einen Airbrush-Kompressor.Dieser ist ein bisschen lauter als ein Kühlschrankkompressor. Ich habe den Simulator so gebaut, das er mit wenigen Handgriffen für Flugsimulatoren und auch für Racing Games verwendbar ist

    Hier ein Video von dem standard Model, das auch bei meinem Simulator die Basis darstellt.

    youtube.com/watch?v=g2-EAFioIXg

    Und ein paar Fotos:

    x-simulator.de/forum/brainstor…5.html?hilit=Brainstormer



    ######################################################

    Ich habe an meinem Simulator folgende Dinge verbessert bzw. hinzugefügt:

    - Neues USB Interface in Verbindung mit der umfangreichen Free Ware Software X-Simulator verwendbar.

    - Zwei zusätzliche Hubzylinder mit längerem Hubweg ca. 40 cm für die Y- Achse. Daher größerer Bewegungsradius und mehr Gewichtaufnahme möglich

    - Einbau eines Vollschalensitzes inkl Racing-Gurte.

    - Stufenlos einstellbarer Frontaufbau mit Aufnahmen für Pedale/Ruderpedale, Joystick/Lenkrad, Cockpit, Monitor und Gangschaltung/Schubhebel(je links und rechts) aus hochwertigen Alu-Profilen

    - 1:1 Fontcockpit nachbidlung einer SU-27 mit Monitor und 7"Touchpanel. Die Hauptinstrumente werden auf dem Monitor angezeigt. Der Touchscreen ist individuell Verwendbar.
    Ich benutzte immer Touchbuddy, einer Freeware Software in der man eigene Profile erstellen kann und sehr umfangreiche detaillgetreue Profile zu Verfügung stehen.

    - Aufnahme für eine Wiimote, um jeden vorhandenen Standardmonitor zu einem Touchscreen zu machen (das Video ist von mir)
    youtube.com/watch?v=CyRf-62rPew


    Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt. Leider habe ich werde Zeit noch Platz um das Projekt zu beenden.
    Daher biete ich jetzt das ganze hier zum Verkauf an.

    der Simualtor beinhaltet:

    - Rock n' Ride Basis
    - zusätzliche Zylinder
    - 2 Airbruschkompressoren
    - Alle nötigen Schläuche, Ventile, Druckminderer, Interfaces, ect..
    - Saitek X52 Joystick inkl Schubhebel
    - Saitek Rudder Pedals
    - SU 27/33 Lasercutted Frontpanel inkl 15" Monitor für die Instrumente, 7" Touchscreen, und funktionierendem Waffenkontrollpanel.
    - Logitech G25 Lenkrad mit Schaltung und Pedalen(diese hab ich an den Träger angepasst, daher ist aus der Pedalplatte ein Stück ausgesägt)
    - Wiimote für Touchscreenfunktion des Hauptmonitors
    - Basshaker und Aura Interactor Verstärker für extreme Bassvibrationen bei z.B bedienen der Bordkanone.

    Das ganze ist ein aboslut genilaes Spielgerät das den Begriff Simulator wirklich verdient hat. Ich hatte jedesmal ein wahnsinns Spaß wenn ich damit geflogen oder gefahren bin.


    WICHTIG!!!!
    Es handelt sich bei diesem Simulator um KEIN Plug and Play Gerät!!! Es muss für jedes neue Spiel mit dem es benutzt werden soll ein eigens Plugin in der Software X-simulator erstellt werden,
    damit die Direct X Daten richtig an die Steuereinheit gegeben werden. Wenn man sich hier auskennt, sind die Möglichkeiten jedoch nahezu grenzenlos. Näheres hierzu auf www-x-simulator.de

    Es ist KEIN Hauptmonitor und KEIN Steurrechner enthalten.

    Das Frontpanel ist nicht ganz fertig, es muss noch ein wenig an der Stabilität gearbeitet werden und es fehlt der optische Feinschliff.

    DAHER VERKAUFE ICH DEN SIMULATOR AUSDRÜCKLICH NUR AN BASTLER

    Hier noch ein Video von einem der ersten Testläufe. Man kann hier deutlich den extremen anstieg des Hubweges der Y-Achse erkennen.


    youtube.com/watch?v=TQoojrdnBXs&feature=related


    Preis € 800 VHB

    Grüße
    Daniel