C-130 Hercules Justflight oder Captain Sim????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C-130 Hercules Justflight oder Captain Sim????

      C-130 Hercules X-perience und Justflight ???
      Kann mir jemand sagen ob die C-130 Hercules (BOX) von Justflight die "gleiche" ist wie die von Captain Sim (captain-sim-c-130-x-perience-all-in-one-pack) ???
      Ich werde da irgendwie nicht schlau raus...

      Wenn es nicht die gleiche ist, was ist der Unterschied und welche findet Ihr besser bzw. authentischer?

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

      LG

      Reiskorn01
    • Hi.

      Falls es noch aktuell ist ...

      Ich hatte mir die JustFlight Edition (Box) vor einem Jahr gekauft und habe nun die CaptainSim-Version "nachgerüstet" (download). Prinzipiell sind die Editionen gleich mit folgendem Unterschied: Bei Justflight gibt es ein ausgezeichnetes gedrucktes Handbuch dazu, insbesondere wichtig für die Treibstoff- und Landegewichtskalkulationen. Dafür fehlen die Versionen auf Ski und auf Schwimmern, JATO-, die L-Version und die AWACS. Für die anderen Modelle fehlen eventuell ein oder zwei Kleidchen.

      Insgesamt ist die C-130 eine sagenhaft coole Wahl, bis zum Kauf der VRS Superbug meine absolute Lieblingsmaschine. Ich persönlich würde heute die Download-Version bevorzugen, auch wenn ich ausser gelegentlich der AWACS kaum eine der fehlenden Maschinen fliege.

      Das Ding ist nicht einfach zu starten, lässig zu fliegen (interessant im Grenzbereich und ein cooles Gerät mit anständiger Systemtiefe. Der letzte Punkt hat Mängel, wenn es um Ausfallsimulation geht.

      Lass uns wissen, wie's bei Dir läuft.

      Gruss
      wahnsim