Erste INFO's über weitere Projekte von ED.

    • >Es gibt Triebwerksregime, in denen die Flugzeuge nicht qualmen !<
      Dafür müsste die F4 erst neue Triebwerke erhalten. Dauernd mit Nachbrenner, geht auch nicht.
      Im Luftkampf werden Triebwerke in allen
      Schubbereichen eingesetzt. Rauch ist dabei kaum zu vermeiden. Höchstens in der Annäherungsphase an ein Ziel. Gleiches gilt auch für die MiG.

      >es ist aber letztendlich, wenn es taktisch benutzt wird, ein cheat wie einfaches RADAR oder labels on.<

      Von Cheaten kann da wohl keine Rede sein, wenn man Rauch einschaltet und sich früher zu erkennen gibt. Eher umgekehrt.

      Und nicht vergessen, es gibt die Taste "T". Damit kann man das Schauspiel je nach Laune beenden, was die F4 Pilots nicht können.
    • Es gibt Triebwerksregime, in denen die Flugzeuge nicht qualmen und sich nicht enttarnen



      *LOL* , den Schalter will Ich in der F-4F sehen , den Einzigen Schalter den es gibt für sowas ist "AB" AN/AUS


      Solange die TW-Temperaturen so niedrig sind , das der KS und Seine Zusätze nicht richtig verbrennen , solange gibts einen Schönen Smokestreifen .


      Die einzigen NON-Smoke-F-4`s die Ich kenne , waren die aus der Türkei , anderer Sprit ( weniger zusätze + andere Brennkammern-> Höhere Temperaturen)






      .
    • Original von ViperVJG73

      Von Cheaten kann da wohl keine Rede sein, wenn man Rauch einschaltet und sich früher zu erkennen gibt. Eher umgekehrt.

      Und nicht vergessen, es gibt die Taste "T". Damit kann man das Schauspiel je nach Laune beenden, was die F4 Pilots nicht können.


      Das ist so nicht ganz richtig, es gibt das Verfahren 'Kill Smoke', wobei eine Engine in Idle, die andere in A/B gefahren wird = kein Smoke mehr von der F4-F. Natürlich muss das Lfz dann mit Seitenruder auf Kurs gehalten werden ! :149:
    • Original von ViperVJG73
      Von Cheaten kann da wohl keine Rede sein, wenn man Rauch einschaltet und sich früher zu erkennen gibt. Eher umgekehrt.


      Ach so? Wenn man in der visual arena anhand des smoketrails erkennen kann, ob dort ein eigenes oder ein feindliches Flugzeug fliegt, das ist normal?

      Und, wie du schon bemerktest, hat die KI keinen Vorteil davon, nur die human player.

      Na ja, jeder hat eben andere Auffassungen vom chaeten.
    • mit dem AB an der F-4 kannst Dua auch nicht ewig machen

      da die Kiste extrem schiebt , und ob man da alles Wegtrimmen kann ?
      auf alle Fälle bekommt der Pilot ein Steifes Bein , und dann noch das falsche :pp309:

      Wie weit die Leistung Ausreichend ist , die F-4F voll Behangen in der Luft zu halten , sollte auch beachtet werden.
      muß mal überlegen , waren glaube rund 80 Kn mit AB und Ohne knapp 53Kn pro TW oder so, der Treibstoffverbrauch verdoppelt sich.
      Schon lange her , wo Ich die Daten im Kopf hatte
    • Original von Grey Head
      mit dem AB an der F-4 kannst Dua auch nicht ewig machen

      da die Kiste extrem schiebt , und ob man da alles Wegtrimmen kann ?
      auf alle Fälle bekommt der Pilot ein Steifes Bein , und dann noch das falsche :pp309:

      Wie weit die Leistung Ausreichend ist , die F-4F voll Behangen in der Luft zu halten , sollte auch beachtet werden.
      muß mal überlegen , waren glaube rund 80 Kn mit AB und Ohne knapp 53Kn pro TW oder so, der Treibstoffverbrauch verdoppelt sich.
      Schon lange her , wo Ich die Daten im Kopf hatte


      Stimmt, das kann man nicht ewig machen, ist auch nur für die Annäherungsphase gedacht, also ca 15 - 2 km Entfernung, damit man sich besser "anschleichen" kann.

      Wie schon geschrieben, wird das Gieren nicht weggetrimmt, sondern man muss schon mit ziemlich viel Ruder dagegenhalten.

      In großen Höhen mit einer vollbeladenen, vollbetankten F4-F wird das natürlich sehr schwierig, aber bis 20000 ft sollte es problemlos gehen.

      Für die F4-E hier die Daten (F-4F habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden):
      2x11.870 Pfund (52,8 kN) trocken
      2x17.900 Pfund (79,62 kN) mit Nachbrenner

      Also, mit einem Triebwerk auf Idle und einem mit A/B hat die Kiste statt 105,6 kN eben nur etwa 85 kN (auch in Idle produziert es noch Schub) und ist etwas träger und langsamer :pp314:
    • Ich würds auch nicht unbedingt nen "Cheat" nennen. Ein Cheat beschreibt ja das sich jemand einen überwiegenden Vorteil(!) gegenüber anderen verschafft.

      Kleines Beispiel:

      Spieler A nutzt diesen "Mod", und fliegt zusammen mit Spieler B gegen C und D einen Dogfight. Spieler C und D nutzen diesen Mod nicht. Dann liegt doch klar auf der Hand, das es eher ein Nachteil ist wenn Spieler A den Smoke anmacht um sich zb. seinem Freund erkennen zu geben. Logischerweise sehen den dann auch C und D. Das kann dann wiederrum sehr schnell großes "Aua!" machen... (über diesen Vorteil für mich würde ich mich allerdings sehr freuen, als mich zu beschweren ;) )

      Und jetz Kinder, abschalten ja ?! (zitat Peter Lustig)

      Für mich kein Cheat und wer die Spielerrei mag, soll sie ruhig nehmen! Bringt ein wenig mehr Realität hinein und mann muss ihn ja nicht nutzen. Nehmts doch nich so ernst...

      grüße,
      |26th| KuKi
    • mal überlegt:
      die F-4F kommt mit 1x AB und 1 x LL daher , um nicht gesehen zu werden,wird vom AWACS meinetwegen herangeleitet und läßt das RADR aus wegen Abstrahlung , die ja der Gegener mitbekommt , wenn gescannt wird

      was macht der MiG oder SU Kutscher ? wird herangeleitet , RADAR auch aus , meinetwegen raucht seine Kiste ein wenig , nicht so schlimm wie die Mig.29G mit dem F-34


      AB = sehr große Hitze = sehr gute Wärmequelle

      da wundert sich der MiG/SU Kutscher plötzlich über ein Tonsignal von der R-73 , das Sie auf eine Infrarotquelle aufgeschalten hat !

      die R-73 fäßt ab 16 Km wärequellen auf , da hat die Mig-29 noch keine Auffassung mit dem KOLZ ( der KOLZ der SU-27,.... hat eine größere reichweite,Daten sind glaube nicht so richtig bekannt,die RU halten sich da etwas bedeckt)

      Nun noch den KOLZ ( schön mit LASER-Entfernungsmesser, war in der "G" ja deaktiviert) dazu und es kracht in der F-4

      Als die Daten der MiG noch nicht bekannt warem hat es ja noch irgendwie Sinn gemacht , aber heutzutage ist das egal .
      So wurden die F-4F der GAF in der LK-Zone in DECI geknackt
      es brachte nichts




      .