Red Tails - 2012?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch wenn es mich freut dass ein WW2 flieger Film in die Kinos kommen wird:

      aber ich denke mal das wird wieder so ein Amerika glorifizierender film werden, wie es mittlerweile vielen schon zum hals raushängt... Patriotismus, Ehre, Heldentum.... blabla...


      -> wenn ich schon diese animierten Flugszenen im trailer bei 2:15min sehe, in der P51 pseudo- "kobra"- manöver fliegen und die deutschen nach belieben abknallen, dann hab ich schon wieder genug gesehen...sieht zwar nett aus, aber mit der realität hat das halt wenig zu tun...
    • Nun,
      Patriotismus hin oder her:

      Man muss wissen, dass es Schwarzen in Amerika zu dieser Zeit stellenweise sogar verboten war, sich auf eine Parkbank zu setzen, ins Theather zu gehen oder mit der Bahn zu fahren. Diese jungen Männer waren trotz dessen, oder gerade deshalb bereit, ihrem Land zu dienen und ihr Leben zu geben.











      Es war dabei klar, dass sie im Luftkampf getötet werden konnten oder in deutscher Gefangenschaft keine Überlebenchancen haben würden- Trotzdem retteten sie vielen hundert Besatzungen das Leben - Ich finde: Diese außergewöhnlichen Menschen haben Anerkennung und Respekt verdient.




      BTW: Die Mustang kann mit dem gezielten Abreißen lassen der Strömung schnell in andere Richtungen gewendet werden. Das haben schon die deutschen Me110-Besatzungen über England gemacht. Manchmal sind Filmstudios eben nicht immer in der Lage, solche Physikalischen Elemente richtig zu verstehen und dem Zuschauer auch richtig zu vermitteln. Daran scheitern sogar Dokumantationen der NBC- Insofern: nicht schlimmm wenn man es einzuordnen weiß :c413:



    • bitte nicht falsch vertehen, ich meinte die generelle überpatriotische haltung der Amis die manchmal nervt..

      dass der schwere stand von schwarzen zu dieser zeit dargestellt wird ist ja gut und richtig.

      tja und wegen animierten flugszenen ...ich würde mir bei all diesen filmen wünschen, dass da ehem. Piloten ala Kit Carson oder Bud anderson herangezogen werden, die dann input geben wie es war und wie nicht...

      aber so wie es hier phasenweise rübergebracht ist, war es bestimmt nicht...
    • Original von JABO2009
      tja und wegen animierten flugszenen ...ich würde mir bei all diesen filmen wünschen, dass da ehem. Piloten ala Kit Carson oder Bud anderson herangezogen werden, die dann input geben wie es war und wie nicht...

      aber so wie es hier phasenweise rübergebracht ist, war es bestimmt nicht...


      kleiner tipp, es wurden ehemalige piloten vom typ mustang bzw. aus dem gezeigtem geschwader interviewt. ;) so mal am rande
    • Das ganze hat recht wenig mit Fliegerkampf zu tun. Bei solchen Filmen gehts doch hauptsächlich darum den Schwarzen zu zeigen das sie voll intigriert und die Gräueltaten längst Geschichte sind und ebenso fucking nazis locker vom Himmel holen können. Schaue zur Zeit alle Star Treck Serien durch, da werden ebenso alle Klisches und Minderheiten (Indianer) durchgeackert und als superdoll verkauft. Vielleicht wirds das bei uns auch irgendwann geben. Also halt Juden als Superhelden verkaufen ...

      Held(en)/Loser am Boden, ihm wird geholfen, er rackert sich hoch, er leistet Übermenschliches (Bildschirm explodiert vor lauter Effekte 10min am Stück), macht nebenbei eine Frau für Ihr ganzes Leben glücklich und die Amiflagge weht durchs Bild ;)
    • Original von SlyderVJG73
      Original von JABO2009
      tja und wegen animierten flugszenen ...ich würde mir bei all diesen filmen wünschen, dass da ehem. Piloten ala Kit Carson oder Bud anderson herangezogen werden, die dann input geben wie es war und wie nicht...

      aber so wie es hier phasenweise rübergebracht ist, war es bestimmt nicht...


      kleiner tipp, es wurden ehemalige piloten vom typ mustang bzw. aus dem gezeigtem geschwader interviewt. ;) so mal am rande


      danke für den input, na dann lasse ich mal überraschen ;)
    • Andere Länder - andere Sitten. Es ist durchaus nicht so, daß Schwarze frei von rassistischer Haltung und Handlungsweisen sind, wie die derzeitige Entwicklung in Südafrika z.B. zeigt.
      Damit will ich die Rassentrennung keinesfalls rechtfertigen. Aber es ist eben nicht nur alles Schwarz-Weiß und Rassismus ist nicht an eine Hautfarbe gebunden.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Hm.... in einigen Punkten würde ich Jabo recht geben was den Amerika-Kram angeht, vileicht sollte man mal nen Film über ne andere Nation machen, vileicht mal aus beiden Perspektiven des Krieges, oder so wie das Boot, zwar gegen den Nationalsozialismus und Krieg aber auch nicht für irgendeine Nation

      Das Manöver im Film ist nicht mal soo schwer zu fliegen wenn man ein bischen Kunstflugerfahrung hat, sieht so aus wie ein Krüppel-Hammerhead :)

      Allerdings glaube ich auch nicht das Man mal eben ne Me-262 abschießen kann, zumindest nicht die im Film gezeigte Jagdversion (den vorteil der geschwindigkeit hat man sich ja in echt verbockt :pp313: )

      Allerdings werden ich den Film auch im Auge behalten, Amerika-Patriotismus hin oder her, das müsste man dann eben ausblenden, aber es sieht nach einem interessanten Fliegerfilm aus :P
      Ob ich ihn im Kino gucke oder warte bis er irgendwann im Fehrnsehen kommt ist allerdings wieder was anderes :22161:

      Edit: Hier ist nochmal ein Video vom Hammerhead-Mnöver aus der Innenperspektive, der Vollständigkeit halber :) youtube.com/watch?v=uP7AIRonIfs&feature=related
      (Ist zwar keine P-51, aber es zeigt wenigstens das Manöver)
    • Ein Kumpel von mir kennt den Film schon in der englischen Fassung. Ich selbst warte schon sehr lange auf den deutschen Kinostart. Er hat mir ein klein wenig über den Film erzählt. Wirklich begeistert war er nicht. Der Geschwindigkeitsvorteil der 262 ist ja allseits bekannt. Er war ja auch tatsächlich vorhanden - wenn auch nicht immens groß. Im Film wird das wohl eindeutig ZU extrem dargestellt. Die Luftkämpfe sind wohl etwas übertrieben - da war man wohl übereifrig. Zum Rest hat er mir jetzt noch nicht viel erzählt.
      Aber unabhängig davon war er alles in allem ziemlich enttäuscht. Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich es zeitlich hinbekomme, den Film im Kino zu schauen (wenn's klappt werd' ich es auf jeden Fall machen). Auf Blue Ray werde ich mir den Film aber hinterher ganz bestimmt kaufen. Alleine der Trailer sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
      Ich denke nicht, dass der Film sehr realistisch ist, aber einen guten Unterhaltungswert wird er sicherlich haben.
      Vielleicht ja ein Vergleich zu Flyboys. Nicht ganz so unrealistisch, aber genau wie Flyboys doch ehr auf Action getrimmt. Ich schaue mir Flyboys auch noch hin und wieder mal auf DVD an. Ist halt Unterhaltung und keine Doku.
      Ich persönlich freue mich auf den Film. Mal wieder was nettes für's Auge. Vielleicht kommt später ja die Blue Ray sogar im gleichen Zeitraum raus, wie die DCS P-51. Dann nehm' ich mir irgend einen Tag frei, werd' mir morgens beides kaufen, für meine Frau ein "lass mich in Ruhe" Schild an die "Spielzimmertür" hängen und mir nen schönen Tag machen :D
      Gruß, Gizmo