Simulatoren im Vergleich (Überblick)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kaufi ganz ruhig! Naja das war ein vergleich der Zivilen Simulatoren. Naja ein Vergleich mit DCS anzustellen wäre definitv interessant gewesen. Aber dann hätte man auch im FS und X-Plane einen Koaxialrotor helikopter nehmen müssen. IM FSX gibts ja den Ka-50, für X-Plane hab ich ihn noch nicht gesehen. Beide Helilkopter sind die Stockhelikopter der Simulationen.

      Zum Vergleich Dodo gegen den BK117 genau dieser seite hat sich ja Norsk schon geäußert.
      Simulationsvergleich Kuck dir den Link mal an Kaufi, da sieht man die anderen Simulationen im Vergleich.
      Simulationsvergleich X-Plane
      Simulationsvergleich FS2004 Da wird explizit auf Dodosim eingegangen.
      Simulationsvergleich FSX Das ende ist naja, musste man jetzt nicht so schreiben. Edit: Die Art zu schreiben ist Kontraproduktiv.
      Simulationsvergleich Flightgear

      Man sollte alles lesen bevor man sich ein Urteil bildet. Rotorsim programmiert ja für X-Plane da werden sie schon etwas "voreingenommen" sein, bzw. den Simulator gefunden haben, der ihrem Geschmack am besten entspricht. Ich denke sie wollen mit diesem Artikel die Vor und Nachteile der jeweiligen Simulationen aufzeigen.

      Der Vergleich Stock gegen stock ist schon angemessen, da dieser die Fähigkeiten der Egine aufzeigt. Ein Vergleich X-Plane stock gegen Dodosim wäre ja auch schwierig, interessant wäre es ja ob er gegen X-Plane 10 besteht. Wenn Rotorsim aber ihren BK-117 gegen die Dodosim antreten lassen würde, würde Ihnen niemand das ergebnis abnehmen solange die Dodo nicht gewinnt, denn es wäre ja ihr eigener Heli.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Nein,

      fand das nur, grade bezüglich des Videos, mal interessant da ja im anderen Thread immer dieses hin/her FSX/X-Plane in Bewegung ist.
      Abgesehen davon benötigt man nicht unbedingt Rotorsim um die aufgeführten Schwächen beim FSX zu bemerken, das ist nun mal so wenn ein Programm in die Jahre kommt.

      Aber vielen Dank für die Links Wolve, da habe ich morgen bestimmt gut was zu tun.

      Ansonsten eher emotionslos - technisch interessiert, darf man nicht zu eng sehen, die Entwicklung geht einfach weiter und das ist doch schön.

      Wäre vielleicht besser von "Direktvergleich" oder "zu" in der Wortwahl einzubringen anstelle "gegen", das hat immer etwas abwertendes/provokatives.

      Übrigens, die Entwicklungsdefizite sind allgemein bekannt, denke nicht dass sich Rotorsim da die Blöße in dieser Form gibt, wozu auch.

      Jetzt gehe ich erstmal gucken was Dodosim ist, kenne ich Newbie nähmlich nicht.

      Schönen Abend @all.

      Gruß

      Capt.Schock