Outerra Anteworld Alpha Demo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streaming löst das Problem nicht. Streaming ist ja nicht nur das Nachladen von Daten wenn sie in "Reichweite" kommen, sondern auch das Entladen von Objekten sobald sie wieder die "Reichweite" wieder verlassen.
      Spanndend ist, was mit dem Objekten passiert, die nicht innerhalb von dieser Reichweite liegen.
      Ein Auto was am Spieler in GTA4 vorbei fährt und dessen Sichtweite + X verlässt wird gelöscht und war auch nur Zufallerzeugt(mit gewissen Statisik).
      Bei ArmA2 wird jedes Objekt der Karte persitents, ich glaube nur der Simulationgrad wird vereinfacht. Daher kann in ArmA2 eine Mission über die gesamte Karte ablaufen.
      Hier löst Streaming nur dabei die Grafiklast zuveringern.
      Daher hilft es hier nur mehrer Ebenen einzuführen.
      Wechlen Vorteil das hat, zeigt Falcon4! Es besitzt zwei Spielengine: die 3D-Engine und die 2D-Kampagnen-Engine. Durch diese Abtraktionschicht, kann Falcon4 erst überhaupt genug "Objekte" simulieren um die geniale Kampagne zu ermöglichen. Das in einer einzigen 3D-Engine unterzubringen geht nicht. Und Falcon4 "streamt" die Daten aus der 2D-Engine in die 3D-Engine, spricht es gibt seid mehr als 10 Jahren diese Technologie.
      Die Technik gibt also schon derbe lange, nur lässt das schlechter Verkaufen als "Grafik pur"
    • @Tekk
      Outerra ist aber eindeutig detailierter als der Kram von vor 10 Jahren, ich meine, man sieht HUppel in der größe eines Maulwurfhügels, und ich habe kein spiel geshen das soetwas kann, und schon gar keine Flug- oder Fahrzeugsimulation. Klar hat ArmA auch schöne Landschaften, aber die dienem einem anderem zweck als Outerra, Outerra ist eben mehr für Simulationen und ähnliches gedacht, oder, wie geplant ist, die möglichkeit zu geben die Welt selbst zu bebauen und so leben dort hinein bringen.
      Zudem funktioniert das auch sher gut und FPS-freundlich, ich habe gute FPS, riesige Sichtweite, und eine enorme detailqualität. Und das in der Pre-Alpha :c413: