System zu Schwach für DCS A10c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System zu Schwach für DCS A10c

      Erstmal zu meinem System

      CPU: 955BE (standardtakt)
      RAM: 4 Gb DDR (800)
      Grafik: 6950 2 GB

      Ich spiele mit folgenden Settings:




      Ich habe allein schon im SIngelplayer (online folgt erst noch) teilweise massive FPS Einbrüche. Meisst, wenn ich mich hin zum Schlachtfelddrehe, wo bereits mehrere Fahrzeuge in Flammen/Rauch stehen.

      Aber auch so kommt es ab und zu zu FPS Einbrüchen z.B. bei Dragons JTAC Training.... direkt nach dem Start, wenn ich richtung JTAC *easy*, also WP1 beidrehe.

      Ich habe die Vermutung, das die 4 GB Ram der auslöser sind. Oder liegts eher an der CPU?
      Bzw. Was kann ich an den Settings ändern, damit die Grafikqualität bleibt bzw. nur minimal sinkt und ich dennoch stabilere FPS Werte habe?
    • Mein Sys ist ja leider auch zu schwach aber deutlich unter deinem. Diese Ruckler sind aber nur im Moment des hindrehens oder durchgehend wenn du richtung Feinde fliegst?

      Wenn a) dann kanns an der Festplatte liegen die zu lahm Daten in den Ram schaufelt. Und durch die 4Gb ram kann sich das ganze verschlimmern. Ich hab ebenfalls 4GB und bei "großen" Games 90% ausgelastet und schon vorher beginnt er Daten auszulagern was nicht wünschenswert ist.

      Du hast DDR3 Ram? Kann kauf dir 8 oder am besten gleich 16GB Ram, dann haste keine Probleme mehr die nächsten 2-3 Jahre. Kostenpunkt für guten Ram ist 35-40€ für 8GB.
    • DDR3 wäre ja göttlich ... die 30 € fpür 8 GB hätte ich auf jedenfall noch über.

      DOch leider habe ich ein AM2+ Board. Das hat nur DDR2.

      Ich habe 4x 1gb DDR2 (800) verbaut. Es sind also auch noch alle Bänke belegt :D


      Überlege bereits, mit ein AM3 oder AM3+ Mainboard zu kaufen mit 8 GB ddr3 ram... das kommt mich günstiger als wenn ich in meiner jetzigen situation auf 8 GB DDr2 aufrüsten will. Traurig ab leider wahr :(
    • Original von cr4zyiv4n
      ne... aber der Preis.... für 8 GB DDR2 Ram zahl ich 100 € :(

      Dafür gibts n AM3+ Board + 8 GB DDR 3 Ram :D

      Daher werde ich wohl diese Option in erwägung ziehen... vorallem soll der Bulldozer Pilldriver ja auch noch auf AM3+ laufen, so hätte ich auch noch für die Zukunft ein passendes Mainboard


      Das würd ich dir auf empfehlen und überleg dir mal ob du den Phenom mit DDR3 nicht ein wenig übertakten willst ich habe die gleiche CPU auf 3,8 ghz CPU + 2,4 ghz CPU-NB.

      Beim Speicher, ich hab zwar Kingston DDR-1333CL7 aber heute würde ich eher Gskill nehmen, die laufen bei 1,5 v auf CL 7 (7-7-7-21) anstattt auf 1,65 v bei den Kingston für (7-7-7-20) das ist die eine nano-sekunde nicht wert. Andernfalls könntest du dir ja auch DDR-3 1866 oder 1600 überlegen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)