XPlane Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das glaube ich.

      Ich kenne ja X plane 9 und ich kann nur sagen, das Fluggefühl ist einfach Spitze.

      Bin damals wegen der F 14 und der schöneren Landschaften zum FSX gekommen und im Augenblick ganz Glücklich damit.

      X plane 10 werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, evtl. kommt ja die aerosoft F 14 (die ja noch dieses Jahr für den FSX erscheinen soll)in einer X plane Version und was dann passiert ist eh klar …wieder träum. :p106:

      Gruß Lightning
    • Schöner AAR und danke für den Thread Norsk, ich hatte so was schon gesucht einen Thread den ich als Endlager für Screenshots missbrauchen kann. ;) Norsk im ADAC-Auslandeinsatz! ;)

      Der EC-135 sieht genial aus. Wie sieht Diamond Point eigentlich im Vergleich zu OrbX aus?

      Naja bei der F-14 bin ich ja gespannt, ein paar leute basteln ja gerade an einem Waffen-mod für die F-4. Naja die Grundlagen sind ja vorhanden.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Was sind das für Einstellungen für Wassertexturen und die Reflektionen ?
      Ich meine, dies im X-Plan schon besser gesehen zu haben.
      Die Texturen IM EC135 könnten aber etwas besser sein. Irgendwie farblos und Polygonarm.

      Erinnert mich an die Retttungsmission von der Ölplattform. Kennste die noch, Norsk ? Ist ja nach der Katastrophe schön ausgebaut worden.

      Die Atmosshäre auf dem Carrier ist sicher auch gut. Sound über Megafon und parken unter Deck ? Kannst Du vom Unterdeck mal Shots machen ?


      Ansonsten aber cool. Ich denke die Frameraten sind viel höher als im FSX ?
    • @Kaufi kommt auf die Einstellungen an. Ich habe je nach Wetterlage und einstellung schon bis zu 40 fps über seattle bekommen, auf meinem nicht mehr ganz neuen system, aber ansonsten hab ich stabile 26-36 fps, je nach Tageszeit, bei Nacht haut die Beleuchtung erheblich rein. Dafür stellt die Belechtung bei Nacht so ziemlich alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe.

      Du hast recht, die bilder bräuchten etwas mehr Konstrast. Mir fällt das manchmal bei Fraps auf, das die Bilder ein bisschen Kontrastarm sind, kann aber auch daran liegen dass die eine lineare Gradationskurve haben. Fällt mir jedenfalls immer auf wenn ich die in den Lightroom lade.

      Naja gerade grafisch haben die meisten X-Plane addons gegenüber dem FSX noch was aufzuholen.

      @Norsk Danke, eine interessante Einschätzung. Ich denke ich sehe was du meinst, Orbx ist genial, aber wenn man es hat sieht man die schlechteren Dinge viel deutlicher?
      Wobei, hmm seegang der den Träger durchschaukelt? Nicht schlecht, dann würden die Schlechtwetterlandungen ja erheblich herausfordernder.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Norsk *klugscheißmodus an*LSO =Landing Signal Officer (Landesignaloffizier)*klugscheißmodus aus* Das von den Piloten wohl gefürchtetste Mitglied der Besatzung. Denn er verteilt die Noten für die Landungen, und das für jede einzelne. ;) Jede Staffel an Bord hat ihren eigenen LSO.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von NorskCat
      Original von Wolve
      @Norsk Danke, eine interessante Einschätzung. Ich denke ich sehe was du meinst, Orbx ist genial, aber wenn man es hat sieht man die schlechteren Dinge viel deutlicher?

      Nee, nee, ich will ORBX nicht schlecht reden. Und auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Die sind echt genial.
      <Traummodus an>
      Und was gäbe ich dafür, wenn die Deuschland und Skandinavien so umsetzen würden wie ihre anderen Addons.
      </Traummodus aus>

      Gings mir auch nicht drum, nur wenn man die Orbx produkte hat, dann sieht man es deutlicher wenn was anderes schlechter ist, das meinte ich. So wie wenn man in einen Wunderschönen sauberen Raum geht, und in einer Ecke steht ein halb-vergammeltes Sofa. Sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.

      Original von NorskCat
      PS: Ich sehe gerade... Danke für den Hinweis auf den LSO, Wolve. :) Übrigens, der wird nicht schlecht gestaunt haben, als eine Cessna auf den Träger "zugerast" kam. :D

      Tjo der wird Bauklötze gestaunt haben! :22161:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo

      Hier mal eine Story die ich vor längerer Zeit mit X plane 9 gemacht habe.

      Ich denke hier kann man gut sehen was in X plane steckt, denn X plane 10 ist bestimmt nicht schlechter geworden.

      Nun zu Story:

      „Mein Flug von La Guardia nach Charlotte mit der B 737“

      Alle Handlungen und Personen sind erfunden.
      Ich hoffe ihr habt Spaß an der Geschichte

      Auf einer America Dienstreise machte ich am Wochenende einen Kurztrip nach New York.
      Sonntagabend sollte der Rückflug von La Guardia nach Charlotte erfolgen.



      Die anderen Passagiere und auch ich warteten nur noch auf das Boarding.
      Plötzlich kam die Durchsage das der Flug ausfallen würde, weil der Pilot einen Unfall hatte und im Augenblick kein Ersatzpilot zur Verfügung stehen würde.
      Ich scherzte – mit der B 737 kenne ich mich aus, das wäre nicht das Problem.

      Dies hatte wohl jemand vom Bodenpersonal mitbekommen und bat mich zum Gespräch.

      Ich kann heute nicht mehr genau sagen wie es passieren konnte, aber plötzlich saß ich im Cockpit und war mit den Flugvorbereitungen beschäftigt.

      Dark and cold Aircraft



      Der Co Pilot und ich gingen die Checkliste durch. Das Bild zeigt die 2te Seite der Checkliste und das gesamte eingeblendete Overheadpanel


      Das Bild zeigt die Anzeige zum Betanken



      Nach dem der Check komplett war forderten wir pushback und die Freigabe zum Triebwerkstart an.




      Nach Anfrage zum Taxi wurde uns die Startbahn zugewiesen und wir rollten los.



      Im Bild zu sehen ist die eingeblendete Flughafennavigations Karte












      Einige Minuten später waren wir in der Luft schalteten den Autopiloten ein und genossen den Flug nach Charlotte.















      Overhead Display eingeschaltet



      Eingeschaltete Sichtflugkarte – In der Mitte sehen wir unseren Flug (Orange)



      Außenansicht mit eingeschalteter Strukturbelastungsanzeige – Wir sehen alles im grünen Bereich.







      Nach einem schönen Flug landeten wir sicher in Charlotte und rollten zum zugewiesenen Gate.




      Als die Parkbremse aktiviert war reichte der Co Pilot mir die Hand und sagte: Das hat ja super geklappt und ich solle mich doch bei seiner Airline bewerben, dort würden gute Piloten gesucht.
      Ich antwortete ihm dass dies nicht so einfach wäre, da sich bis vor 2 Stunden meine Erfahrungen mit der Fliegerei und der B 737 nur auf Simulationen beziehen würden.
      Irgendwie verfärbte sich seine Gesichtsfarbe und er fragte noch mal nach und ich sagte dass er schon richtig gehört habe.
      Die B 737 habe ich vorher nur als Freeware von Benedikt Stratmann in X- Plane 9.2 geflogen.




      Plötzlich war Ruhe im Cockpit den der Co Pilot saß Ohnmächtig in seinem Sitz.
      Zum Glück bin ich ausgebildeter Ersthelfer und wusste was zu tun war.
      Nach dem der Co Pilot versorgt war schaltete ich die Triebwerke der B 737 aus und übergab sie der neuen Crew.

      Über den Vorgang wurde Stillschweigen vereinbart.

      Zurück nach Frankfurt stand ein Flug mit dem A 340 bevor.






      --- Mit der A 340 kenne ich mich auch aus, ob es dort auch besondere Vorkommnisse gab ????






      Und wenn es beim nächsten Flug mal wackelt muss nicht immer am WETTER liegen, denn wer weiß schon wer am Steuer sitzt.

      Gruß Lightning
    • Klasse Bilder, Norsk. Gerade die Schweiz hat mir sehr gefallen. Das Bild vor dem Matterhorn, da gurkst du irgendwo in der Nähe von Sion rum? Bei Bild 2, könnte ich fast glauben, dass es der Furkapass wäre, aber da fehlt der Rohnegletscher. Hmm Grimsel oder Sustenpass?

      Das VC ist doch afaik noch in entwicklung bei der x737, oder? Ich poste dann mal im anderen Thread die HP von denen posten.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Norsk Guckst du hier! Er erwähnt das weiter unten, dass das schon lange angeforderte 3D-pit noch dieses Jahr (2012) entwickelt wird, aber das wird noch ein bisschen Zeit brauche. Achja der Link oben ist auch der DL-Link für die aktuelle Version.

      Viel Spaß

      Wolf
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von NorskCat
      @Wolve
      Vielen Dank. :)
      Hm leider bin ich nicht so der Schweiz Auskenner. Diese Flugroute kenne ich aus dem VFR Flightsimmer Forum (Link) und bin die oft im FSX abgeflogen.



      Die Bilder sind aus 2006 ! Toll wenn da der X-Pan mithalten kann oder gar besser ist.

      Ist es richtig, dass es im X-Plan keine Saison gibt ? Ist mir garnicht aufgefallen.
      Meine Fresse. Dafür dann die 8 DVD´s in der Metallbox :p101:

      Könnt Ihr mal diesen bekannten Gletscher unserer europäischen Nachbarn überfliegen und Shots machen.
      (Bild FSX, nur verkleinert und Rand rum)


      Norsk, sieht meine Heimatstadt bei Dir auch aus wie eine amerikanische Siedlung ? Bitte mal ein Shot. Bitte Bitte.

      Wie ist der Multiplayer ? Habt Ihr den mal getestet ?
    • @Kaufi nein den MP hab ich noch nicht getestet, ich habe ja nur die Demo, wär ein bisschen blöd wenn im MP nach 10 minuten die Demo-meldung kommt. Das werde ich dann im Nächsten Monat testen.......

      Jo leider gibts keine Saisontexturen, die 8 DL DVDs sind für die Globale Szenerie. Das Geländemesh ist wohl von deutlich höherer Qualität als in X-plane 9 oder FSX standard ohne addons. Edit: norsk war schneller! ;)

      @Norsk Multiplayer? Können wir machen sobald ich die Box habe, geht leider erst nächsten Monat, wir könnens auch jetzt probieren, wenns dich nicht stört, dass ich so ca. alle 10 disconnecten muss ;)

      Wobei das RL hat bei mir gerade herrliche Wintertexturen geladen! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)