Original von Kaufi
Irgendwie unnatürlich matschig matt ...
Hey Kaufili,
das ist militärischer Anti-Reflektions-Tarnlack :p101: ultrageheim und matschig matt
Gruss, Vinc
Um schreiben, kommentieren oder interagieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOriginal von Kaufi
Irgendwie unnatürlich matschig matt ...
Und? Dass ist deine Meinung. Die du gern verkünden darfst.
Aber, warum spamst du diesen "X-Plane Bilder Fred" mit FSX Bilder zu? Soviel ich weiß, geht es hier nicht um XP10 vs FSX oder?
Original von Kaufi
Original von Helifan123
Sehr schöne Bilder!
Ich weiss nicht. Bisher hat mich hier nichts vom Hocker gehauen.
Die Modelle sehen alle aus ... als wenn sie keine Umgebung wiederspiegeln.
Ich meine, so matt, keine Lichtefekte auf den Oberflächen,
Schatten oder dunklere Bereiche auf der vom Licht abgewandten Seite.
Irgendwie unnatürlich matschig matt. Hat diese nackte Viper schon ein VC ?
Vielleicht mal ein, wenn auch altes Bild, von einer F-18. Die rechte Tragfläche ist leicht beleuchtet und das Modell wirkt plastischer.
Das ist es was ich meine.
Original von Zebulon
Schattenwürfe auf die Flugzeughülle und Reflexionen von bspw. Nav-Lichtern etc. findest du auch bei X-Plane (so wie ich das sehe allerdings nicht unbedingt bei jedem Modell, zumindest nicht in gleichstarker Ausprägung).
Cockpitschatten sind mir bei X-Plane bisher aber nicht aufgefallen. Keine Ahnung, ob es Modelle gibt, die diese bieten oder ob diese Funktion überhaupt im Programmcode vorhanden ist (allerdings bin ich kein Freund von diesen, vermisse sie also auch nicht).
edit: Stimmt aber schon, dass die optische Ausgestaltung der Modelle besser sein könnte, die Außenhüllen vieler Zivilflugzeuge wirken irgendwie wie damals mit Mattfarbe bemalte Revell- und Airfixmodelle. Das kann man für einen Militärjet ja noch durchgehen lassen, aber im zivilen Bereich?![]()
Obendrein liegen die Schatten bei mir nur auf overlay um eine bessere Framerate zu bekommen,...
(Mit GF680 X-Plan 10 dann entfernt weil die moderne Grafikengine nicht mehr wollte)
Original von Zebulon
Hallo Kaufi,
(Mit GF680 X-Plan 10 dann entfernt weil die moderne Grafikengine nicht mehr wollte)
Das ist ja mal ein interessanter Hinweis.
Ich überlege nämlich, mir eine GTX 680 4GB zuzulegen, aber wenn diese Karte X-Plane nicht mitmacht, nehme ich davon natürlich Abstand.
Hast du eine Vermutung bzgl. möglicher Ursachen?
Gruß
Zebulon
Sehr schöne Cockpitschatteneffekte erhält man mit zugeschaltetem HDR
Original von rovo
Die reaktion von "Norskcat" war gelinde gesagt so als währen persönliche Beleidigungen geschrieben worden.
Vieleicht sollte nochmal darauf hingewiesen werden das dies eine SIMULATION ist...ein SPIEL....auch GAME genannt.... nicht die REALITÄT !! :22410:
Wenn ich alles was gesagt oder geschrieben wird so PERSÖNLICH nehmen würde ...na denn "gute Nacht" !!
Original von rovo
Die reaktion von "Norskcat" war gelinde gesagt so als währen persönliche Beleidigungen geschrieben worden.
Vieleicht sollte nochmal darauf hingewiesen werden das dies eine SIMULATION ist...ein SPIEL....auch GAME genannt.... nicht die REALITÄT !! :22410:
Wenn ich alles was gesagt oder geschrieben wird so PERSÖNLICH nehmen würde ...na denn "gute Nacht" !!