F-14 Tomcat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi....ich bin ein großer Fan der F14 Tomcat....und finde es sehr schade das es sie in Lock On nicht gibt :( :( ....... naja kann man ja nichts macen.... aber mich würde interessieren ob es irgendwann mal einen Mod für sie gab.....ich hätte mir ja auch ein andere Simulation kaufen können...aber meiner Meinung nach ist Lock On wirklich erstklassig und deshalb war es mir wichtiger ein gutes Spiel zu haben auch wenn eben nicht die Tomcat dabei ist.....also....meine Frage habe ich gestellt :) Ciao viele Grüße
      Giuliano

      Achso....vergessen :pp315: wird es evtl. auch noch weitere Flugzeuge geben...also direkt von Lock On....weil auf der Website steht ja das dies nicht ausgeschlossen wird...
      Ok CIAO
    • Das Problem der F-14 liegt im 2-Mann-Cockpit-Konzept, wie auch bei der F-4, der F-111 und dem Tornado. Wenn sie richtig nachgebildet werden soll, kann sie nur im Netzwerk geflogen werden, weil ein Rechner nur mit sehr großem Aufwand mit einer 2-Mann-Bedienung ausgestattet werden kann. In einem Netzwerk wäre der Datenaustausch zwischen den Rechnern enorm, so dass das wohl nur in einem LAN machbar wäre. Es gab mal eine Anleitung/Patch, mit der/dem Doppelcockpit flugzeuge von 2 Hobby-Piloten fliegbar gemacht wurden. Ich habe aber keine Erfahrung damit gemacht
    • So schwierig dürfte es an und für sich nicht sein, wenn wir mal IL2/FB
      als Vergleich nehmen. Da wird die Besatzung eines ganzen Bombers im
      Multiplayer aus Clients zusammengestellt. Dabei kann man sich noch die Plätze auswählen. Im Singleplayer hat man dort KI Besatzungsmitglieder. Hauptproblem ist wohl eher ein funktionsfähiges Bodenradar und die Multifunktions Displays mit Nav Computer zu Programmieren, was ja zwangsläufig bei einem Zweisitzer wie die F-15E, Tornado, oder F-14 vorhanden sein müsste.
      Deshalb nehme ich auch an, dass es in 1.2 keinen Doppelsitzer der Ka-50 (Ka-52) geben wird.
    • Hi Viper,
      du vergleichst schon wieder die Simulation von Technik von vor über 60 Jahren mit der von heute. Ein X-sitziger Bomber hatte nicht 5% der Technik-Ausstattung, die auf einem Computer simuliert werden müsste, wie ein Kampfflugzeug in LockON.

      MFD und Bodenradar gibt es auch in der F-16, F-18 und Mirage als Einsitzer.
      Von der F-16 soll es ja eine vernünftige Sim geben. Navigation ist auch schon in M§ FightSimulator vorgeführt worden, und die funktioniert auch recht überzeugend.
      Das ist nicht der Grund, sondern die Koordinierung von zwei Arbeitsplätzen über einen vergleichsweise langsamen Datenbus.