Fraps archivieren format

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraps archivieren format

      Hallo Leutles,

      Da ich ja gerade fleißig am rendern und schneiden bin, hätte ich noch ne frage: Wie kann ich die Frapsvideos möglichst platzsparend Archivieren? Das Hauptziel ist dabei die Qualität so gut wie möglich zu erhalten um die Videos auch später nochmal für neue videos verwenden zu können, ohne dabei mehrere Hundert Gigabyte zu sichern wie beim Fraps Codec.

      Ich überlege gerade die videos als AVCHD zu sichern oder als .avi.

      Derzeit probier ichs mit Sony AVC Bluray Qualität 16 mbit die sekunde.

      Das System ist Win7 64 Pro, die Rendersoftware Sony Vegas 10 Movie Studio Platinum Suite.

      Clear skies and many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Das wäre ja viel Render- und somit Rechnerarbeit. Vielleicht wäre dieser Weg für dich interessant.
      Mit VirtualDub die Videos vorschneiden, um das Beste rauszufiltern und den ganzen Rest dann einfach entsorgen. So habe ich es immer gehändelt. Du kannst mit VirtualDub die Sahnestücke rauspicken, ohne diese neu rendern zu müssen. Behältst also die Ausgangsqualität und mußt keine Einbußen in Sachen Komprimierung hinnehmen. VirtualDub ist ein sehr schlankes Programm und das gibt es auch in einer 64Bit Version.