Fc 2 mit 3 Monitoren konfigurieren???

• Fc 2 mit 3 Monitoren konfigurieren???

Hi....nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier.

Und zwar gleich mit einem Problem!

Folgendes: Ich habe vor FC 2 mit 3 Monitoren zu spielen. Im Grafikmenu ist dafür auch eine Option.

Leider bekomme ich nur die Bildausgabe auf den mittleren Monitor. Es schaut aus , als wäre das bild von den anderen beiden dort mit draufgequetscht.

Also links und rechts jeweils 19" mit 1280x1024 und in der Mitte einen 22" mit 1650 x 1050.

Als Hauptkarte habe ich eine gtx 470 und als Bildausgabekarte für die beiden 19" habe ich eine 8800gts .

Soweit so gut....

Im Treiber habe ich alles auf Multimonitoring gestellt bzw. den Desktop auf die beiden äusseren Monitore erweitet.

Soft-th habe ich übrigens auch schon probiert------> Das Gleiche Bild wie oben schon beschrieben.

Jetzt die Frage der Fragen!

WO MUSS ICH WAS NOCH KONFIGURIEREN ODER UMSTELLEN DAMIT ES FUBKTIONIERT???

Ich hoffe Jemand hat nen Tip für mich , denn in den Beiträgen war nicht viel zu finden .
    • Du musst die 3Camerais.lua [..\LockOn Flaming Cliffs 2\Config\MonitorSetup] mit dem Editor öffnen. In der Datei die Pixel Werte deiner Moni bei x/y eintragen (Rechnung fortlaufend || 1 moni ist zB 1680px breit, deshalb beginnt der 2. Moni bei 1681/ 1680 ) und den aspect ermittelst du einfach x / y = screen.aspect .

eigentlich ganz einfach. :D

// wenn du Probleme mit dem Px werten hast, mit Windows 7 kannst du die Maße ermitteln. Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
      dort dann die Monitore mittels Drag and Drop verschieben ;D
    • So, hatte gestern nochmal versucht mit eigener config. das Spiel zu starten.
      Das ergebnis war wieder schlecht.

Ich habe mal die config. in meinem Treiber sowie die Orginal Monitor config. lua und meine eigene config in den Anhang gestellt.

Nachdem ich meine bearbeitete lua gespeichert hatte , war plötzlich die Auswahloption im Spielemenu für 3 Monitore weg.

Vielleicht weiss ja Jemand was ich in meiner config falsch gemacht habe?
      Noch besser wäre es , wenn jemand die config. so umschreiben könnte , dass das Spiel mit 3 Monitoren läuft.
    • Hier nochmal die Orginal lua

_ = function(p) return p; end;
      name = _('3 Screens');
      Description = 'Configuration with 3 identical monitors each with its own camera';
      Viewports =
      {
      Left =
      {
      x = 0;
      y = 0;
      width = screen.width / 3;
      height = screen.height;
      viewDx = -1;
      viewDy = 0;
      aspect = screen.aspect / 3;
      },

Center =
      {
      x = screen.width / 3;
      y = 0;
      width = math.ceil(screen.width / 3);
      height = screen.height;
      viewDx = 0;
      viewDy = 0;
      },

Right =
      {
      x = math.floor(screen.width / 3) + math.ceil(screen.width / 3);
      y = 0;
      width = screen.width - math.floor(screen.width / 3) + math.ceil(screen.width / 3);
      height = screen.height;
      viewDx = 1;
      viewDy = 0;
      }
      }
    • Danke ....ja , ich hatte 1024 für die Vertikale gewählt weil die 19" Monitore ja diese Auflösung in der Vertikalen machen.

Ich werde es Morgen wenn ich wieder zuhause bin sofort ausprobieren.

Mich irritieren jetzt zwar bei der 3 cam die 2930 px ( weils ja gesamt über 4000 sind)
      Aber ich denke mal das ist schon richtig so wie du es eingetragen hast.

Wenn ich die Ausführungen in deinem link von gestern richtig verstanden habe , muss ich auch noch den linken Monitor als Hauptbildschirm einstellen und dann noch diesen an die primärkarte anschließen.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
    • Ich glaub nicht das das von nöten ist, ich habe zwar nur 2 Moni´s aber in der Config gibt man eigentlich nur an wie breit das Programm-Fenster ist. Sozusagen ist nicht anderes als ein nomrales Browserfenster, dass kann man ja auch im window-mode über die gesamte breite aller Monitore lang ziehen.

[..] zwar bei der 3 cam die 2930 px [..]
      Da fängt dein 3er Monitor an ;D .
    • So, neueste Neuigkeiten.

3 Monitorbetrieb über das Spiel selbst nicht möglich! Hatte mit deiner config. nur Bildausgabe auf 2 Monitoren.
      Nvida lässt bei einer Renderkarte nicht mehr als 2 Monitore zu!!

Jetzt versuche ich es per Soft-TH nochmal . Crysis 2 habe ich schon auf 3 Monitore zum laufen bekommen. War ganz easy....einfach die dll ins Spielverzeichnis kopiert und schwupss lief es sofort ohne Probleme.

Leider ist es bei FC 2 nicht der Fall! Nachdem man die Soft-TH dll ins Verz. unter bin/x86/stable entpackt, wird sie zwar beim starten des Spiels erkannt und erstellt auch eine autoconfig.
      Leider startet das Spiel dann trotzdem nur auf dem Hauptmonitor und im Menu ist auch keine andere Auflösung einstellbar.

Frage: Wo ist der fehler versteckt???? Hat schon Jemand FC als tripplehead unter Nvidia zum laufen bekommen?

Totto
    • Manche Menschenwesen haben um die 6+ Monitore als daran liegt es wirklich nicht.

Achte darauf das du im Menu die Auflösung eintippen musst, ich glaube da kann man eintippen was man will, also auch deine benötigte. Die .dll wirst du eigentlich nicht brauchen. FC2 läuft im windows mode im Grunde unendlich groß, unabhängig der Monitor Anzahl.
      Wie schon mal gesagt, wenn du dein Inet Browser über alle 3 Monitore ziehen kannst, dann geht das auch mit FC2. :D
    • Da komme ich nicht mit klar...Meine Monitore haben jeweils eine Native Auflösung von 1920x1080.Durch die Nvidia Rahmenkorrektur spiele ich mit eine Auflösung von 5840x1080.Was muss denn alles hier rein und welche Auflösung muss ich ingame wählen?5760x1080 oder 5840x1080?

_ = function(p) return p; end;
      name = _('3 Screen');
      Description = 'Configuration with 3 identical monitors each with its own camera'
      Viewports =
      {
      Left =
      {
      x = 0;
      y = 0;
      height = screen.height;
      viewDx = -1;
      viewDy = 0;
      },

Center =
      {
      x = screen.width / 3;
      y = 0;
      height = screen.height;
      viewDx = 0;
      viewDy = 0;
      },

Right =
      {
      x = screen.width * 2 / 3;
      y = 0;
      height = screen.height;
      viewDx = 1;
      viewDy = 0;
      }
      }

UIMainView = Viewports.Center
    • Hat es denn jetzt mal irgendwer hier ans laufen gebracht oder mache ich mir umsonst Hoffnung dass es funktioniert ?

Bei mir sind alle 3 Bildschirme direkt einzeln an meiner Nvidia GeForce Titan angeschlossen und bei allen Rennsimulationen funktioniert es einwandfrei ,nur bei DCS ist es der blanke Horror...

Falls mir da jemand mal Auskunft geben oder weiterhelfen könnte,wäre ich sehr dankbar. Wie mein Simulator aufgebaut ist,sieht man in meiner Signatur.