CoD Kauftipp?

• Original von Numrollen
      Jetzt fängt das hier auch schon wieder mit Steam an. Es können wohl einige einfach nicht stehenlassen wenn jemand Steam / uPlay / Origin / GfWL nicht mag. Bis auf Origin hab ich den ganzen Dreck auch installieren müssen, schön das System zugemüllt. Aber bitte lasst das meine Sorgen sein.

@Frechdachs: Hab ich gesehen und bereits schon vorher gepostet in nem anderen Thread. Ich sage ja nicht das sie nicht weiter an kostenpflichtigen Inhalten arbeiten sondern Sachen nicht pflegen die man pflegen sollte wenn man schon darauf hinweißt direkt auf der Homepage des Games. In vielen Comments ließt man überall das gleiche und dann stellen sie auch noch neues Zeug vor ohne das das alte grob Bugfrei ist oder patched bugs noch rein. Aber ist man ja schon gewohnt heutzutage und wer meckert (kritisiert) ist sowieso der Arsch ;) .. ach ne so muss ich das jetzt zeigen :22410:

Ich hab nichts gegen meckern, das gehört zu einer guten gesellschaft. Sorry wenn ich jetzt als Steamjünger rüberkam.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Numrollen
      Jetzt fängt das hier auch schon wieder mit Steam an. Es können wohl einige einfach nicht stehenlassen wenn jemand Steam / uPlay / Origin / GfWL nicht mag. Bis auf Origin hab ich den ganzen Dreck auch installieren müssen, schön das System zugemüllt. Aber bitte lasst das meine Sorgen sein.

Hey.....Du hast gefragt und da kommen halt die Antworten. Ausserdem hast Du das mit dem...
      Original von Numrollen
      ...scheiss Steamzwang...
      ...in den Raum geworfen - alle anderen sind halt nur drauf angesprungen (mich eingeschlossen) ;)
      Gruß, Gizmo
    • Freund von Steam & Co bin ich auch nicht, aber was solls. Muß auch ehrlich gestehen das ich mit Steam noch nie ein Prob hatte, von daher stört es mich auch nicht weiter.

Und wie ja schon gesagt wurde ist es auch keine typische Eigenschaft von MG lieber den Inhalt des Spiels aufzuwerten statt die wirklich wichtigen Fehler auszubügeln. Aber man sieht zumindest das Clodo noch lange nicht tot ist, eher im Gegenteil.
      Und wenn ich mal so in Richtung ED schaue, da bräuchte es auch dringend mal den ein oder anderen Patch, ich sag nur Multiplayer... :p101:
      Zu sehen bekommen wir aber nur einen Flieger der zwar schön ist, aber überhaupt nicht ins Konzept paßt. Der Rubel muß rollen :D
      Wir User sind eigentlich nur noch zum Melken da, kritische Meinungen werden nicht gern gehört oder verschwinden auch mal ganz plötzlich aus den Foren... :22410:
      Zu allem Überfluß sind uns auch noch die Hände gebunden, wenn wir die Spiele nicht mehr kaufen fehlt das Geld für die Entwicklung von Neuen und wir sitzen auf dem trockenen. Uns bleibt nur immer die Kröte zu Schlucken und das beste daraus zu machen. Oder sich ein anderes Hobby suchen...
    • HEy, ich hab nur gefragt wos das Game billig gibt und mir 20 Taken eben zu teuer sind :)
      Mit dem Meckern (ich gehört auch dazu) wollte ich nur sagen das man das oft vergessen kann. Sobald man Kritik anmerkt wird man von 100 Seiten "gedisst" den die Fans sind Gewehr bei Fuß. Im Internet ist das noch deutlich stärker ausgeprägt als im normalen Leben, dort sind so Koleriker seltener anzutreffen ;)

Hey, ich hatte auch noch nie Probleme mit Steam. Heisst aber noch lange nicht das ich es gut finde. Ich bin auch kein Appeluser. Das ähnelt sich in manchen Punkten ;)
    • Original von Numrollen
      HEy, ich hab nur gefragt wos das Game billig gibt und mir 20 Taken eben zu teuer sind :)
      Mit dem Meckern (ich gehört auch dazu) wollte ich nur sagen das man das oft vergessen kann. Sobald man Kritik anmerkt wird man von 100 Seiten "gedisst" den die Fans sind Gewehr bei Fuß. Im Internet ist das noch deutlich stärker ausgeprägt als im normalen Leben, dort sind so Koleriker seltener anzutreffen ;)

Hey, ich hatte auch noch nie Probleme mit Steam. Heisst aber noch lange nicht das ich es gut finde. Ich bin auch kein Appeluser. Das ähnelt sich in manchen Punkten ;)

Ich kann verstehen was du meinst, entschuldigung fürs Anpflaumen. Was mich an der Steam debatte halt gerne aufregt ist dass EA-Verteidiger immer gerne sagen Valve sei mit steam genausoschlimm. Ich habe mit den EA-Verteidigern nicht dich gemeint Numrollen.

Mag ich Steam? Das ist ne gute Frage, wenn ich die Wahl hätte würde ichs nicht nehmen, Zumindest den DRM Teil nicht. Das mit dem "Weiterverkaufen nicht erlaubt!" stößt mir sehr sauer auf. Der Laden ist gar nicht soo schlecht, auch wenn die Preise doch teilweise frech sind (Dollar Preise 1:1 in Euro umgerechnet, selten billiger als der Straßenpreis......) Andererseits sind die Sonderangebote gar nicht schlecht, wie wenn es mal eine dreier/vierer-Lizenz verbilligt gibt, das ist bei Koop-spielen nett. Plattformbindungen mag ich nicht wirklich, Steam ist in der hinsicht nur das kleinere Übel neben Origin und dem Noobie-Launcher, bzw. dem was Activision-Blizzard da vorhat.

Mir scheint aber, als ob das Thema DRM im allgemeinen hier im Forum mal diskussionsbedarf hat, eine ergebnissoffene Diskussion, bei der es um den Austausch von Meinungen geht und nicht um Überzeugung. Vielleicht sollten wir die Diskussion mal führen.

Back on Topic Cliffs of Dover, bereue ich den Kauf? Naja nicht mehr, im April hätte ich einigen bei Noobiesoft und 1C durchaus gerne mal so richtig den Marsch geblasen. Andererseits sehe ich auch, jetzt das Potential der Sim, z.B. die verschiedenen Munitionstypen, die Verbesserte Grafikengine die es ermöglicht feinde auch aus größeren Entfernungen als bei IL-2 1946 zu indentifizieren. Die Bodenfahrzeuge wären auch interessant, da man daraus eine Gefecht der Verbundenen Waffen Simulation machen könnte, auch mit Bodenfahrzeugen, das könnte sehr interessante Multiplayerszenarien eröffnen. Die IL-2 egine wurde auch in Theatre of War verwendet und es wäre aus Entwicklerischer Hinsicht gut wenn nicht immer das Rad neu erfunden würde wenn es um Simulationen geht. Die Arma engine ist im Grunde immer dieselbe seit OPF gewesen sie wurde nur aktualisiert, leider blieben dabei auch einige Bugs erhalten.

Allerdings hat 1C auch etwas zu leisten, mit unseren Käufen haben wir die Weitere Entwicklung finanziert, jetzt muss 1C was dafür leisten. Ich Betrachte es momentan mehr als offene Beta. 1C sollte sich auch überlegen die Mod-Communit ins Boot zu holen, die gerade noch abwartet, denn gerade die haben dafür gesorgt das Il-2 so lange überlebt hat. Naja eigentlich ist die Steambindung für 1C doch nachteilig, wir müssen keine neue CD mehr kaufen wenn die alte Kaputt geht, da gehen nachverkäufe flöten. Naja solange es steam in elf jahren auch noch gibt, die IL-2 serie ist ja auch schon so alt. Die Namensgebung ist einfach nur blöd, Storm of War war einfach offener. Die IL-2 flog in Korea als IL-10 das letzte Mal, nur was ist wenn man eine spätere sim entwickeln will?

Mein Tipp, wenn du nicht gerade die CE für 20 Euronen willst, dann warte mal noch den nächsten Patch ab. Das Cockpit Handbuch der Spit ist nett gemacht und sogar informativ, das gedruckte Cliffs of Dover Handbuch ist zwar von der Verarbeitungsqualität top, vom Inhalt her aber schrott. Die Stoffkarte ist nett, sobald man die Kanten versäubern lassen hat. 20 Euronen ist die CE wert, aber keine 60.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich meinte allgemein zu allem. Gemisch, Flugverhalten, Taktik blah. Zocken es den hier Leute aktiv und ggf. Coop? Alleine tut man sich ja bei "Sims" recht schwer.
      Hab mir z.B. ne Bombermission angeschaut, da erklärt er so nebenbei was für Schritte er durchgeht. Die war z.B. 1a. Waren aber auch keine Gegner in Sicht.
    • Aktivierungsschlüssel Doppelt

Hallo Leute,

mal ne Frage an die Steam Cracks von Euch.Habe mir Cliffs of Dover gebraucht bei bei ebay geschossen,versucht zu installieren,in meinem Steam account eingeloggt,die Seriennummer eingegeben und die Meldung erhalten doppelter Serienkey.Heißt das der der Kauf für'n
      A....... war und ich mir einen neuen Key kaufen muß ?

Grüße Hitman
    • Wenn der Verkäufer seinen Acount wieder haben möchte bekommt er ihn wieder. Er muss nur Steam anschreiben und beweisen das er das Spiel gekauft hat (Kreditkarten Infos oder ähnliches).
      Aber muss ja nicht sein, kann ebenso ein seriöser Verkäufer sein. Just saying, falls du dich demnächst nicht mehr einloggen kannst.