LO Platinium/FC 2 Konfigurationsfragen

• LO Platinium/FC 2 Konfigurationsfragen

Hallo Freunde,

nach der Install von Warthog/MSFSX/BS/ToH/Apache fiel mir gestern ein dass ich da noch irgendwo - noch nie ausprobiert/installiert -, eine Platinium mit 2 SIMs rumliegen hatte, glaube war mal vom Krabbeltisch.
      Dachte bisher immer(bitte macht mich nicht tot) das wäre alter Müll, lohne sich garnichtmehr das zu installieren.
      Tja, obschon ich bisher glaubte meinen Schwerpunkt bei Helicoptern zu haben, könnte es sein dass ich nach dieser Installation umdenke. Also LockOn macht schwer Eindruck, weiß nicht ganz was ich erwartet habe - DAS zumindest nicht.
      Einfach nur gut. Also Patch 1.02 rauf, sogar alles auf deutsch, mal sehen ob ich irgendwo ein paar schicke Texturen und ähnliches bekomme.
      Jetzt mein erstes Problem, sobald ich mich dem Boden nähere wird das Blickfeld rot, wahrscheinlich zusätzlich noch eine visuelle Warnung.
      Kann ich das irgendwo abschalten und wie/wo - danke.

Dann Flaming Cliffs 2 was in der Platinum auch drin ist, Version 1.0, bei mir beide Games unter Windows 7/64 bit installiert.
      Hier hatte ich schon einiges gelesen, ehemals Microprose und den Hauptteil hätte wohl die letzten Jahre die Community übernommen, soll sehr schöne Texturen haben.
      Kann das Spiel ohne Probleme starten, nur leider gelingt es mir nicht zur Cockpitansicht(F1) umzuschalten. Die Arcadeansicht(F4) wird als Frontansicht mittig gezeigt anstelle der Rückansicht, ich kann auch, egal in welcher Perspektive, keine Steuerungseingaben machen. Entweder wird der X 65 F nicht erkannt obschon er unter Steuerungsbelegung angezeigt wird, oder ich mache hier eine Menge Bedienfehler. Kann nur die Ansicht ändern über die Num-Tasten, eine Steuereingabe für Pitch/Roll/Schub usw. funktioniert weder über Tastatur noch Stick.

Mach ich etwas falsch, gibt es Probleme mit Win7/64 und einen Fix dafür, kann hier jemand helfen?

Gruß

Capt.Schock
    • Hol dir doch mal den Patch 1.2.1 von Flaming Cliffs 2 und probiere dann nochmal alles. Übrigens FC2 (Version 1.2.1) ist dann mit BS1 (Version 1.02) zusammen Multiplayer fähig. Versuch mal die Arcade Modis links liegen zu lassen. So schwer ist FC2 nicht. ;)
    • Danke Euch,

das mit den roten Sichtfeld hat wohl eher etwas damit zu tun das Flugzeug nicht zu schnell umzusteuern wie ich grade festgestellt habe, wahrscheinlich wegen Strömungsabriß oder sowas, soweit konnte ich mich bisher noch nicht durchlesen.
      Ja, Patch werde ich gleich nachlegen. Was die Steuerung angeht in FC 2 werde ich wohl alles Ingame erstmal per Hand versuchen, momentan ist da an Belegung nichts zu sehen, kann sein es liegt daran.

Und der Rest, na ja, wird sich in Folge auch irgendwie aufklären - wie immer eigentlich :c413:

Gruß

Capt.Schock
    • Hallo Capt. Schock,
      dass mit dem "roten Sichtfeld" sind negative G-Werte. So wie es Dir bei zu hohen G-Werten, also 6-7 G, schwarz vor Augen wird. Dass ist eine realistische Einstellung in der Konfiguration. War bei Falcon 4.0 auch so. Aber wahrscheinlich weißt Du daß mittlerweile schon.
    • Das du nicht ins Cockpit kommst und dein Jet keine Steuereingaben ausführt, liegt vermutlich an einer selbst erstellten Mission. Das kommt daher, dass du im Editor ein Flugzeug wählen musst das du auch Steuern kannst. Zusätzlich musst du im Editor beim Flugzeug unter "Können/Fähigkeit" Spieler oder Client wählen. Machst du das nicht, wird dein Jet von der KI gesteuert und du kommst nicht ins Pit.