Hubschraubervideo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja, das Eurifightervideo will einem scheinbar verdeutlichen das man mal eben Locker ne Su-35 vom HImmel hohlen kann (was ich eher für unwahrscheinlich halte :149: )

      Naja, die Hind, ich weiß nicht.... die ist alt und groß.... die die Modernisierte könnte es schwer werden, aber die olle die noch überall im Einsatz ist.... :22159:

      Aber es ist nicht nur so mit den europäischen Entwicklungen, es geht z.B. das gerücht um das die F-22 nicht nur wegen der Kosten eingestellt wurde, sondern auch weil sie nichts taugt und massive Probleme gegen die moderen russische Technik hat :pp309:
      Sowieso sind die Amis die besten was diesen Propagandakram angeht, z.B. der Abrahms ist Müll. Das Triebwerk produziert so heiße abluft das die KIste förmlich ein Magnete für alle IR-Raketen in der Umgebung ist, und die Kanone kommt aus deutschland, nämlich von Reihnmetall Landsystems, das selbe Modell wie es in früheren Leo 2´s verbaut war, nur das die Kanone bei den neueren Leos modifiziert und verbessert ist.

      Am interessatesten sind für mich momentan die russischen neuentwicklungen, T-95 "Black Eagel", Suchoj T-50 etc, alles interessante neuentwicklungen, und von den russen habe ich selten Propaganda alla USA gesehen. Auch die chinesen strengen sich an, auch wenn man sofort sieht das die Flieger nachgebaut wurden, z.B. besitzen die chinesen "replikate" des EF2000, neuerdngs auch scheinbar der F-22, der Mi-28 usw.

      Bevor man die Flieger nicht gegeneinander antreten lässt kann man nicht sagen was besser ist, alle haben so ihre Vorzüge, und schlecht sind wir hier in Europa was den Waffenbau angeht auch nicht, außerdem ist es abhängig von der Qualität der Piloten :)
    • Dieses Gerücht mit der F-22 kurzsiert schon sehr lange.
      Die F-22 wird so, wie ich gehört habe auch nicht wieder aus der Truppe entfernt, sondern sie wird lediglich zu Gunsten des JSF nicht weiter produziert.
      f-22raptor.com/news_view.php?nid=415
      Diese Info ist bereits 2009 rausgegangen.
      Auf der Wikipedia Seite des F-22 wird ebenfalls eine Stückzahl von 187 genannt. Könnte somit also passen.
      Gruß, Gizmo
    • Der Black Eagle wurde eingestellt, habe ich vorhin gelesen, was man von der F22 allerdings nicht behaupten kann. Wo hast du das denn bitte her? oO


      Mit Black Eagel meinst du die YF-23 oder? Wie oben gesagt, die Russen haben auch nen Panzer der so heißt.
      Das die F-22 eingestellt wurde ist wie Gizmo03 sagt schon länger bekannt, angeblich aus kostengründen. Aber wie gesagt, es geht das grücht um das es nicht allein die kosten waren die zur einstellung führten ;)
    • Die YF23 heißt "Black Widdow", also "Schwarze Witwe".
      Der Black Eagle ist das Konzept eines Panzers auf T-80 Basis, das ist mir schon klar.

      Und die F22 wurde nicht zugunsten der F35 eingestellt, sondern weil dieses Ding schlicht nicht mehr in den Staatshaushalt der Ammis passt, zudem mangelt es an Bedarf bei den momentanen asymetrischen Konflikten.
      Terroristen und unterbewaffnete Erdölstaaten sind froh, wenn sie mal ein paar Migs aus dem letzten Jahrhundert in die Luft bekommen, wenn dann auch noch die Cockpitbeleuchtung funktioniert, ist das schon ein Grund zum Feiern, übertrieben ausgedrückt.
      Kommt dann die Air Force mit ihren überzüchteten F15C, E sowie F16 und F18 ist dann ganz schnell Feierabend. Wozu braucht man dann ein so teures Flugzeug? Das Hauptproblem für die ist, das sie n haufen Soldaten da am Boden haben, die sie nicht abziehen können, aber irgendwie auch nicht so recht da lassen dürften.
      Das sind wichtigere Probleme, als dieser Potenzjäger lösen könnte. Wozu also?

      Abgesehen davon, das 187 davon schon gehörig aufräumen würden. Man bedenke, was dieses Flugzeug leistet. (Und vor allem: Die F22 ist Fertig. Da wird nicht mehr Experimentiert, Entwickelt oder sonstwas. Das Ding kann Kämpfen.)

      Ich recherchiere sehr viel und auch sehr gründlich über solche Dinge, um mein Buch fertig zu stellen, aber was hier teilweise geschrieben wird ist schlicht falsch. Wo nehmt ihr nur solche haarsträubenden Infos her?
    • Also:
      1. habe ich einen Link zur Info gepostet.

      2. ist mir schon klar, dass die F-22 die geplanten Kosten überschritten hat und das Kosten / Nutzen Verhältnis dazu geführt hat, die F-22 nicht weiter zu entwickeln oder zu fertigen.

      3. Wenn ich schreibe, dass die F-22 zu Gunsten des F-35 eingestellt wurde heisst das nicht automatisch, dass die F-22 eingestellt wurde DAMIT für die F-35 mehr Geld zur Verfügung steht, sondern lediglich, dass das Geld, was durch den Produktionsstop der F-22 jetzt quasi übrig ist in das JSF Programm gesteckt wird.

      4. Da Du ja, wie Du schreibst sehr viel und gründlich für Dein Buch recherchierst, musst Du ja auch irgendeine Quelle haben.
      Denn wenn Du so etwas schreibst - vor allem, dass einige Sachen hier schlichtweg falsch sind, wäre es sehr nett, wenn Du Dir wenigstens kurz die Mühe machen würdest und auch Deine Quelle kurz postest. Denn sonst ist Deine Aussage auch nicht mehr als eine einfache Behauptung.

      Bitte nicht falsch verstehen - das ist nicht böse gemeint, aber ich habe in meinem Beitrag von einem Gerücht gesprochen und einen Link gepostet - da wäre ein Link zur Richtigstellung Deinerseits bei einer solchen Aussage m.M.n. einfach angebracht.
      Ausserdem bist Du hier ja schliesslich nicht der einzige, der sich für diese Sachen interessiert. Ich lerne auch immer gerne dazu und solche Infos sind - so denke ich persönlich zumindest - hier im Forum immer sehr willkommen ;).
      Zum Thema "die F-22 ist fertig". Klar ist die fertig. Klar kann sie fliegen und kämpfen. Das wird hier auch jedem klar sein, denn sonst wäre sie nicht in einer Stückzahl von 187 Flugzeugen bereits bei der Truppe. Aber Entwicklung bedeutet nicht zwangsweise, dass man sie noch einsatzbereit bekommen will, sondern dass sie WEITER entwickelt wird. Wie z.B. die F-16 A (sagen wir Block 10) und der F-16 D ( z.B. der Block 42).
      Eine solche (um es mal mit Deinen Worten - die ja recht treffend sind) "Überzüchtung" wird es bei der F-22 dann so wohl nicht geben.
      Ich wollte nur kurz klarstellen, dass es genau DAS ist, was ich mit "Entwicklung" meine.
      Was die Sache bezüglich der Notwendigkeit der F-22 angeht - nun gut, dass ist ein anderes Thema, aber da stimme ich Dir voll und ganz zu.

      Das gleiche frage ich mich z.B. auch beim Tiger (was dann jetzt vielleicht auch wieder zum eigentlichen Thema passt).
      Die BW hat mit der Begründung, dass die Zeit der "großen Panzerschlachten" vorbei wäre den Jagdpanzer 2005 abgeschafft und in diesem Sinne die Panzerjäger aufgelöst. Und dann wird ein Tiger eingeführt, der in meinen Augen nicht mehr ist als ein hochmoderner PAH. Ich weiss nicht, was der jetzt als UH taugt, aber da er keine Kanone bekommen hat, kann er eigentlich nur den groben Hammer schwingen. Von diesen 12,7er Pods will ich jetzt mal nicht sprechen - das ist m.M.n ein Witz. Sicherlich hat dieser Hubschrauber noch einiges mehr in petto - also abgesehen von dem modernen Waffensystemen aber das können andere Hubschrauber auch. Bis jetzt hat der Tiger bei der BW noch nix gebracht - im Einsatz ist der ja schliesslich auch noch nicht und genau da könnten unsere Soldaten den in der richtigen Version vermutlich echt gut brauchen.

      Da wäre man besser beraten gewesen, sich von den Amerikanern den AH-64 zu beschaffen - so, wie es die Briten gemacht haben (auch wenn es nicht der AH-64 ist, wie in die Amis einsetzen sondern der WAH-64). Aber das hat halt mit Sicherheit auch politische und wirtschaftliche Gründe - am Projekt Tiger hängen ja auch ne Menge Arbeitsplätze und Eurocopter ist halt ein europäischer Konzern.
      Zu möglichen politischen Gründen will ich mich hier nicht äussern, da es ja erstens nicht erwünscht ist und ich zweitens nichts mehr hasse, als über Politik zu diskutieren.

      Also Falconsix: wie gesagt - bitte den oberen Teil nicht falsch verstehen - ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wenn Du Infos hast, dann teile sie uns doch bitte mit - nobody is perfect und ich denke wir lernen alle gerne dazu ;).
      Gruß, Gizmo
    • Ich kann dir zustimmen Gizmo.
      Soweit ich weiß ist der Tiger bei der BW in erster Linie als ersatz für die Bo-105 PAH gedacht ist, und als neue Aufgabe, deswegen die überwachungsalage, auch Aufklärung und Zielzuweisung soweit ich weiß. Ih finde es persönlich ein bischen komisch, schlißlich ist viel Geld in die Entwicklung gefloßen und nun nutzt man die Kiste bei der BW in einer einzigen version, wobei man da auch schon fast nen Zivilen Heli entsprechen hätte umbauen können (so ähnlich wie die OH-58 ) wenn man ihn sowiso nicht für mehr Zwecke nutzt.

      Zur F-22:

      Gib einfach mal bei Googel "F-22 cancelled" ein, auch das Pentagon hat sich entsprechen geäusert, natürlich kann es sein das das Projekt weiterläuft, aber offiziel sind soweit ich weiß alle Machnen des Loses ausgeliefert und einsatzbereit, es werden nach aktuellem stand keine weiteren folgen.
      Robert Gates (Pentagon) hat dieses in einer Öffentlichen rede bekantgegeben.
    • Mit "zugunsten" habe ich das so aufgefasst. Wenns nich so gemeint war, okay, aber die F35 wird dabei nur eine sehr kleine Rolle gespielt haben.

      Meine Quellen: klar, Wikipedia, aber da bin ich eher krittisch. Meistens wäge ich verschiedene Aussagen aus Büchern, Websites und auch Beteiligten (also, Freunde beim Bund, im Chat mit Ammis und ähnliches) gegeneinander ab, wobei sich die Menge an Quellen bei mir inzwischen ins Unübersichtliche gesteigert hat. Abgesehen davon, das ich mich auch mit der Politik an sich beschäftige, welche ja momentan in Amerika weniger in richtung Rüstung geht. (Weniger, nicht gänzlich garnicht.)

      Ich denke auch, die korrekte Bezeichnung für den Status der F22 wäre: "Produktion eingestellt", nicht einfach "eingestellt". Das würde das komplette Aus für das Flugzeug beschreiben, was nicht der Fall ist. Dadurch, das ich das gelesen habe, resultierte meine zugegeben etwas agressiv ausgefallene Aussage.

      Ein paar Quellen...tja, ich habe einen haufen Bücher im Regal, welche jedoch alle schon nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, gerade was den Raptor angeht, dazu Extrapolation aus der DCS - Reihe (sehr Vage), Befragung von Soldaten übers Netz (Sind viele dabei, die da Mist behaupten, nen richtigen treffe ich eher selten, ist daher mit vorsicht zu genießen), sowie eben Google.
      Da ergeben sich bei intensiver Suche teilweise Ergebnisse, welche einem dann doch schon mal Dinge, welche einem ungestellte Fragen aufkommen lassen, deren Antwort man sehr schnell herausfinden kann.

      Von Propagandafilmen halte ich mich übrigens eher Fern, da sich diese auf gleiche Art von der Realität distanzieren.
    • Naja, wie gesagt, das Los wurde abgeliefert und es wurde kein weiteres in Auftrag gebeben, ich meinte also das die F-22 momentan nicht mehr gefertigt wird, bis ein neues Los in Auftrag gegeben wird.

      Dann habe ich dich wohl falsch verstanden ;)

      Naja, aber diese ganze "Pseudo-Dokus" die die ganze Zeit auf und ab dudeln alla "Amerika hat die beste Armee", "dieser und jener Panzer sind die besten der Welt", die auf einigen Fernsehsener auf und ab dudeln gehen mir langsam auf den Keks. Schlimm ist das viele Leute das auch noch glauben, aber dabie muss man eben immer dadrauf achten wo und für wen die Serie produziert wurde, und bei solchen Dokus ist das eben meistens das Land hinter dem großen Teich.
      Viele glauben das leider.

      Problematisch ist natürlich auch immer das die Militärs viel geheim halten, wer weiß, vileicht haben die Ammis insgeheim nen Nachfolger für die F-22 gebaut (was nicht heißen soll das es so ist :D ) oder man bastetelt an einer geheimen weiterentwicklung.
      Vileicht sind die USA auch schlicht pleite :c411:
    • Die Leute, die glauben, was sie in einer "Doku" diesen Formats sehen, haben in der Regel aber auch nicht den geringsten Einfluss auf irgendwelche Kampfhandlungen und empfinden dies eher als unterhaltende Schmeichelei ihrer favorisierten politischen Größe.

      Und auch wenn der Trend momentan eher in die Richtung der Asymtrie geht, heißt das noch lange nicht, das es auch so bleibt. Dieses ganze Gespiele mit den Medien ist nichts weiter als Werbung, auch wenn mir nicht so recht klar wird, welche dieser Zielgruppen interesse an einem M1A2 haben soll.

      Letztenendes halte ich mich da lieber raus und konzentriere mich darauf, meine Medien auf ein vernünftiges qualitatives und authentisches Level zu bekommen, auch wenn ich mir da ganz schön was vorgenommen habe.
    • @Falconsix: Alles klar - das sind Infoquellen die Du hier natürlich nicht verlinken kannst.
      Wäre sicherlich schön gewesen, aber ok. Die gute alte Art noch in Büchern zu stöbern lob' ich mir. Das hat noch was. Ich mache das auch lieber, als im Internet. Logischer weise sind die Infos in Büchern nicht so aktuell wie die Quellen im Internet, aber gute Fachliteratur ist oftmals mehr wert als irgendeine Onlinequelle.
      Mit der Aussage bezüglich der F-22 "Produktion eingestellt" kommen wir hier glaube ich auf einen Nenner - genau so hab' ichs gemeint. Wird eben nicht weiter gefertigt.
      Ich wollte halt nur nicht, dass es da Missverständnisse gibt. Im Prinzip sind wir da ja einer Meinung - war nur mit der Kommunikation nicht weit her ;).

      Sorry...ich bleibe nochmal ganz kurz OT: zu den Dokus....ich denke garnicht mal unbedingt, dass die Amis das nur zu Propagandazwecken so machen (bestimmt machen sie das, aber eben nicht NUR).
      Die sind einfach so. Die sind derart von sich selbst überzeugt - die können glaub' ich garnicht anders. Die sind wirklich der Meinung, dass wirklich nur die US-Waffensysteme was taugen. Somit also die besten der Welt sind. Bei denen wird ja der Patriotismus noch sehr groß geschrieben.
      Das darf man natürlich nicht verallgemeinern, aber ich glaube bei vielen Amerikanern ist das so.
      Viele schauen auch nicht über den Tellerrand / Kontinent. Da kann es durchaus passieren (und das ist bei einem Kumpel, der als Austauschstudent dort bei einer Gastfamilie war tatsäch so gewesen), daß man gefragt wird ob dieser Hitler immer noch an der Macht ist, ob man mit dem Auto in die Staaten gekommen ist oder ob wir hier in Deutschland so etwas wie ein Mobil Phone kennen würden........man hat ihm das Bad im Haus gezeigt und ihn ernsthaft gefragt, ob wir bei uns in Deutschland denn auch fliessend Wasser haben. Da fast man sich an den Kopf......aber die sind da zum Teil einfach so.
      Nichts desto trotz sind die Doklus vom informativen und fachlichen Inhalt für die Tonne aber die Bilder, die dort immer gezeigt werden - die gefallen mir meistens sehr ;).
      Gruß, Gizmo