X 52 Schablonen zum selber beschriften

• :D Verstehe schon,

trotz Hohlbirne(grins) ne praktische Angelegenheit für einen Newbie.

Zwischen Kampf-/Kommunikations-/Flugprofilen bei Black Shark/Warthog/Flaming Cliffs/Apache usw. bringt das ein wenig Übersicht.
      Also wenn man schon Schwierigkeiten hat nachzuvollziehen was man da eigentlich selbst macht :p101: :22410:

Hoffe auch das geht in absehbarer Zeit mal zügiger :c409:

Gruß

Capt.Schock
    • @CaptSchock ne gute Idee, gefällt mir sehr gut.
      Ich benutze das Openoffice Tabellenkalkulationsprogramme um die Belegung der Profile
      anzuzeigen. Edit: Wenn man das Template jetzt noch automatisch mit den Dateien aus der Tabellenkalkulation füttern könnte wärs unschlagbar.

Naja und ich lege sie öfters während der Profilerstellung an um zu dokumentieren was ich mache, naja und um die WindowsXP versionen meiner Profile zu erstellen.

Lass dir Zeit Profile zu programmieren ist harte Arbeit, vor allem das testen frisst sehr viel Zeit. Ich hab mal eins für MWLL geschrieben, da hat es irgendwo zwischen zwei und drei Monaten gedauert bis es funktionierte wie es sollte, zumindest das Profil für die Ruderpedale. Hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, aber das Gefühl als es funktionierte..............
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Wolve,

ja, das ist richtig. Habe jetzt knapp 3 Wochen gebraucht um ein vernüftiges Profil zu erstellen, zwischenzeitlich habe ich aber den X 65 F.

Steuer-/Kampf-/Kommunikationsmodi, dazu noch die Startprozedur wie die einzelnen Waffensysteme, das ist schon ganz schön komplex.
      Zumal man ja leider keine orginalen Vorlagen hat bzw. Cockpit, das werde ich aber noch nachholen, kann mich nur noch nicht ganz entscheiden wie ich das mit den Monitoren handhabe.
      Zumindest freue ich mich jetzt dass ich erstmal alles unter einen Hut bekommen habe, die neue Programmingsoftware von Saitek diesmal brauchbar ist.

Wäre auch mal interessant, was hast Du(oder auch die anderen) so alles dran?

Jepp, ich mache da mal einen Extrathread auf.

Ja, die Ruderpedale, da muss ich leider drauf verzichten, die Z - Achse beim X 65 F tut es aber auch ganz gut.

Gruß

Capt.Schock
    • @Capt.Schock Naja sonst hängen bei mir noch die Pro Flight Rudder Pedals, ein Trackie 5, ne MX-518 dran, naja und ein Scanner. :D

Gibts denn ne neuere Version der SST als 6.6.6.9?

Der Thread klingt interessant.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Frechdachs das würde ich auch gerne wissen, vor allem ob die Software insgesamt mächtiger geworden ist.

Edit: @Capt.Shock nein das ist meine Geheimwaffe das unjammbare Scanner-Radar! :22161: ;) Nee das war ein Scherz.
    • Danke für den Tipp Wolve,

das wußte ich nicht. beim nächsten Flug lege ich auch mal den Kopf in den Scanner, mache mir da nur gesundheitliche Sorgen wegen den Starhlen, anderseits, wenn es zu einer akzeptablen Frühwarnung beiträgt wäre das durchaus mal einen Versuch wert.

Die 7er SST hat mir bisher noch keine Probleme verursacht, übrigens die erste jetzt. Weder musst ich die Mausunterstützung im Gerätmanager deaktivieren(mit den negativen Nachteilen für den Sticksupport), noch gab es auch nur den kleinsten Blue Screen(Scream) oder Komplikationen mit irgendeinem der ganzen anderen Saitektreiber & SST.
      Ich glaube jetzt haben sie es erstmal gepackt.

Anderseits Frechdachs, wenn Du keine Probleme hast, dann würde ich da auch nichts ändern. Schätze das ist nur ein Muss wenn Du 64 bit Programm nutzt.

Gruß

Capt.Schock
    • @Capt. Schock Danke für die Info, mal sehen was bei rumkommt, vlt. hilfts ja bei meinem MWLL problem. Solang ich immer schön meine Profile übernehmen kann, gabs ja bei der umstellung der Profildateien ein riesenproblem, damals.