Neuling hat ein paar fragen

• Neuling hat ein paar fragen

hallo an alle piloten,...
      ich wollte von euch erfahren, welches spiel wohl eher von der dsc reihe empfehlenswerter wäre?
      Lock On, Warthog, oder doch lieber der black shark simulator?...
      wobei ich persönlich mein augenmerk auf a-10c warthog gelegt habe.

zu dem wollte ich euch werte flieger asse fragen ob ein joystick pflicht ist, da ich unter anderem auch von tastenbelegung gelesen habe.
      ich jedenfalls besitzte keinen und die preise die ich bei guten joysticks gesehen habe für mich unerschwinglich sind.
      daher würde ich mich diesbezüglich , auf eine antwort freuen, die es erlaubt diese spiele auch ohne joystick spielen zu können.

...und da wäre noch etwas, wie sieht es da mit der kommunitie aus? sind viele spieler aktiv bezüglich der multiplayer-partien sowie scriptings und oder moddings........

vielen dank schon mal im voraus für die antworten

VG
      Hyroda
    • also ich zock seit jeher nur mit tasta, mit joystick komm ich garnicht klar ;)

das größte problem beim zocken mit der tasta ist, dass man die steuerflächen am flugzeug nur recht langsam verstellen kann, also extrem aggressive manöver fallen weg. (zumindest bei lock on, dcs weiss ich net)

dafür muss man nicht ständig steuern, sprich wenn man eine richtungstaste drückt, verstellen sich die steuerflächen des flugzeugs ein stück und bleiben dann so stehen, auch wenn man die taste loslässt. imho fliegt es sich so viel entspannter, ist aber wohl geschmackssache.

wer sich aber mehr wie ein pilot fühlen will, der muss wohl zum joystick greifen.
    • danke das war die antwort die ich erhofft habe,...also fürs erste werde ich kein joystick benutzten...möglicher weise im nachhinein erst!!!!

das mit der kommunitie habe ich inzwischen auch schon in erfahrung bringen können, und bin besonders erschtaunt darüber was da alles, und ich habe wirklich noch nicht alles lesen können möglich ist.

...was mir aber aufgefalllen ist, spielt zwar für einen kompletten neueinsteiger keine rolle, ist das es für den a-10c warthog soweit ich bissher sehen konnte keine fliegerstaffeln gibt..., vielleich irre ich mich da oder habe da etwas doch übesehen...

werde mir erstmalsen die anleitung in die hand oder besser gesagt auf den bildschirm geben um etwas mehr durchblick bekommen zu können.

mit fragen werde ich, falls ich durchhalten sollte, euch noch bombadieren...!!!!:D
    • Part "2"

und da wäre auch schon die erste frage nach dem letzten beitrag den ich vor einer minute gesand habe.

sind die anzugreifenden ziele beweglich, sprich,. gehen diese in verteidigende positionen, wissen die wie die sich schützen können etc,... was ist mit weichen zielen also der infanterie, gibt es von dennen und ich hoffe reichlich......

wie sieht das mit der einzelnen mission so eigentlich aus,.. ich stelle mir vor ich sitze im cockpit und habe eine aufgabe nehmen wir an es ist eine bodenangriffs mission,....

wie verhalten sich die bodentruppen während des spiel ablaufes!!!!!

diese frage ist für mich wesentlich wichtig, um dadurch zu erfahren wie strategisch taktisch es wichtig es ist den freundlich gesinnten truppen unterstützung zu geben/zur hand zu gehen... um einen einblick darin zu bekommen was es ausmacht ein a-10c zu fliegen, und nicht einfach mission nach mission abzuklappern.

spielen die bodentruppen zu dem eine wichtige rolle in gewinnen einer mission und oder kampagne??

vg
      hyroda
      ......
    • wieder kann ich nur für lock on sprechen.
      die bodentruppen ki ist leider quasi nicht vorhanden. die größte leistung von fahrzeugen ist es, zerstörte fahrzeuge auf einer straße zu umfahren. ansonsten agieren sie überhaupt nicht. sie suchen keine deckung, sie fahren oder halten genau so wie man es in der mission konfiguriert. sie schalten ihr etwaiges radar nie aus, sprich verbergen sich nicht. luftabwehreinheiten eröffnen das feuer immer aus der gleichen distanz (bei gleicher flughöhe).
      infantrie gibt es bis auf stinger-/iglaschützen nicht.

also da darfst du leider nicht zuviel erwarten.

wohl können bodentruppen entscheidend für den erfolg einer mission sein. du kannst im editor beispielsweise als missionsziel einstellen, dass (eine) bestimmte gruppe(n) eigener bodeneinheiten überleben muss/müssen. dieses musst du dann eben sicherstellen.

natürlich können bodentruppen auch gegeneinander kämpfen, was aber aufgrund der spärlichen ki normalerweise weder spannend noch langwierig ist.
      wenn 2 panzerkonvoys aufeinander losgehen ist alles nach ein paar sekunden vorbei :(

kann mir allerdings gut vorstellen, dass den bodeneinheiten in black shark und a-10 eine bessere ki spendiert wurde, da diese beiden flugzeuge ja viel enger mit diesen zusammenarbeiten als es bei den meisten flgzeugen in lock on der fall ist.

die flugzeug-ki ist da schon ein wenig besser. sie reagiert zwar auch fast immer gleich und das macht ihre aktionen vorhersehbar, aber sie stellt schon eher eine herausforderung im kampf dar. vor allem im engen kurvenkampf ist die lock on ki durchaus eine ernste gefahr für hobbypiloten ;)

edit: vllt. die beste "ki-maschine" ist die mig-29. sie weicht den meisten lenkwaffen auch auf eigentlich akzeptable schussentfernung sehr erfolgreich aus.
    • da bin ich hier auf diesen beitrag in der website des anbieters der dcs reihe aufmerksam geworden.

....Improved Ground Force AI

Given the A-10C's mission, ground forces artificial intelligence is critical. Important improvements include:
      Water crossing vehicles will bypass destroyed bridges
      Other units will re-route themselves if their route is blocked
      If a moving ground group is engaged, the group will disperse and evade
      Ground groups will now better use formations and employ new ones
      Some groups will pop smoke if engaged.

hört sich also doch vielversprechend an!!!

und sehr geehrter
      =STP= Boomer, werde deine rat mal befolgen und mich bei unter anderem bei euch ein bisschen umsehen.
    • da bin ich hier auf diesen beitrag in der website des anbieters der dcs reihe aufmerksam geworden.-speziel für a-10c warthog selbsverständlich

....Improved Ground Force AI

Given the A-10C's mission, ground forces artificial intelligence is critical. Important improvements include:
      Water crossing vehicles will bypass destroyed bridges
      Other units will re-route themselves if their route is blocked
      If a moving ground group is engaged, the group will disperse and evade
      Ground groups will now better use formations and employ new ones
      Some groups will pop smoke if engaged.

hört sich also doch vielversprechend an!!!
    • isch hät da mal obligatorisch eine frage bezüglich der maps,..
      ich weiß dat dat vielleicht fürn neuling zu früh kommt, da er sich ja eher erstmal auf das fliegen konzentriere sollte.
      gibt es einen Map Mod oder irgendeint tool das es erlaubt die golfkriegskarte zu simulieren z.b., oder halt andere mappen die einsätzte der a-10c wiederspiegeln.

vg
    • hallo,
      ich hätte da mal eine frage,...
      da ich keinen Joystick benutzte und mit der tastatur ziemlich vertraut bin und mir diese art von manövrierung gefällt, würde ich weiterhin mich in dieser sim. damit beschäftigen...
      nur leider finde ich nicht die taste die raketen oder sonstige flugkörper abfeuert.
      bei drücken der space taste wird die bordkanone ausgelöst, aber für andere flugkörper gilt das nicht...
      würde mich sehr über antworten freuen,...
      PS: hab im handbuch nachgeschaut: Lalt+space, hab es aber noch nicht ausprobiert.

2) wo finde ich die taste um die "flaps" einstellungen vorzunehemen?

vg
      hyroda
    • hallo euch allen,

ich hätte da mal wieder eine frage und es wird auch nicht die letzte sein,..:D
      ich bin bereits seit ein paar tagen dabei intensiv am trainings-missionen zu erlernen.
      In der trainings mission AN/AAQ-28 Litening-II stehe ich vor einer frage.
      den umgang in diesem modus wie ich ziele anvisiere und mich zurecht schaue habe ich bereits kappiert, aber wenn ich meine raketen loswerden will odwohl das ziel anvisiert war und ist, gibt es dort niergends eine detonation!?
      muß ich bestimmte optionen im visiermodus beachten damit die raketen auch ihr ziel treffen, wie z.b. irgendwelche laser einstellungen vorzunehemen?-bzw irgendwelche keyboard tatsten drücken?