Touchbuddy install

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zwar alter TB nutzer, aber inzwischen zu Helios gewechselt. Die Software war früher kostenpflichtig, ist inzwischen kostenlos zu haben.
      Die Entwickler freuen sich aber (zu recht!) über eine Spende.
      Gerade für DCS ist das eigentlich besser als TB.
      ... Ist nur ein Vorschlag. Ansonsten gibt es bei TB eher gute Profile für Lockon als für DCS.
    • Original von 33rd_Elvis
      Ich werde aus dem wirr warr nicht schlau, kannst mir helfen mein display ein zu stellen?


      Vielleicht solltest du ja erstmal deine Konfiguration posten, also wieviele Monitore angeschlossen sind, welcher davon der Hauptbildschirm ist, die Monitorauflösungen usw...
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Also bei mir ist es volgendermaßen, ich habe zwei 22" widescreen Monitore und ein 10" USB Monitor mit touch Funktion. Die Auflösung von den 22er (1680x1050) und die USB (1024x576). Das Problem ist, ich habe da ne exe Datei und lauter dll usw. Ich entpacke die winrar auf meine Platte, wenn ich aber die exe ausführe installiert er nichts sonder komm gleich das bedinfeld vom TB.
      Ich hoffe ich habe es erklären können.

      Hauptmonitor ist 22" Desktop Erweiterung Monitor zwei 22" Desktop Erweiterung 10" Monitor 3
    • Dein Hauptbildschirm (also der mit dem Windows-Desktop) sollte der äußerst linke sein (nennen wir ihn mal (1), die anderen rechts daneben entsprechend (2) und (3)), das vereinfacht die Konfiguration der Bildchirmkoordinaten.

      Die tatsächliche Positionierung auf deinem Schreibtisch kann durchaus davon abweichen - bspw. (2)-(1)-(3).

      Dann lädst du ein Profil - oder erstellst ein neues - in den TB-Editor (Toolkit) und gehst zum Tab "Window".

      Unter "Window Settings" kannst du dann die entsprechenden Einträge machen.

      Als Beispiel habe ich mal eine Grafik angehängt.

      Dort wird das TB-Fenster auf Monitor (2) angezeigt, und zwar beginnend ab den Bildschirmkoordinaten y=0, x=1920 (links oben).

      Die 1920 ergeben sich in dem Fall aus der horizontalen Auflösung von Monitor (1).

      Möchtest du das TB-Fenster auf (3) ausgeben, addierst du einfach die horizontale Auflösung von (1) und (2).

      Dann speicherst du das Profil und das war's.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram