ED Forum laufend down und BS2 Probleme

• Original von sunflyer
      @Yellow
      Ja, du hast das falsch verstanden.
      Was die Meisten hier sagen wollen ist:
      Kauft es und lasst uns hier über die Sim diskutieren, uns austauschen und helfen.
      Oder kauft es nicht - und gut!

In der heutigen Generation Facebook muss jeder schreiben was er gerade denkt und macht.
      Yellow hat sich extra angemeldet, um uns in seinen ersten 2 Postings mitzuteilen, was er sich so erträumt hat. So etwas langweilt und das will die Mehrheit hier eigentlich nicht lesen.

Es ist eure Sache bzw. Entscheidung. Kein Thema und niemand ist deswegen böse.

Das ist es wohl was gemeint war.

@sunflyer

das thema hier... ---> ED Forum laufend down und BS2 Probleme

schon schlimm wenn jemand erst 2 postings hat und seine meinung schreibt ;)
      hab mich hier eigentlich nur angemeldet um lösungen für a-10c zu finden...

facebook... ?!
      selbst schuld wenn jemand sowas verwendet ;)
      wenn dein jahrgang stimmt den du in deinem profil angibst solltest du darüber bescheid wissen ;)

ps.: ist nicht böse gemeint, aber erst mal nachdenken wenn man jemanden an die karre fahren will ;)

zum anderen.... foren sinn / unsinn...
      ich war bis dato der meinung, dass in man in foren seine meinung äussern darf / kann...
      anscheinend hat sich im laufe der jahre in denen ich foren benutze das eine oder andere geändert.... zu btx zeiten war das noch anders ;)

entschuldigung wenn ich da vielleicht etwas zu "laut" geschrieben habe ;)

schönen tag noch :)

@memphis...

ja, da geb ich dir schon recht....
      vielleicht kennst du ja noch einen mit der ersten flusis.... ( a-10 tankkiller ) ich glaub der war von electronic arts....

ist kein vergleich und bei ed steckt in der tat eine menge arbeit dahinter keine frage.
      trotzdem finde ich es nicht korrekt für "fehler" von ed zur kasse gebeten zu werden...

das bezieht sich lediglich auf die kompatiblität von bs zu a-10c, damit wir uns da richtig verstehen.

die neuerungen und grafischen verbesserungen die wärend der vergangenen patches
      mit eingebracht wurden sind ausser frage...
      hätte ich nicht besser machen können :D

allerdings ist die abteilung der qualitätskontrolle denk ich mal sehr unterbesetzt...
      vielleicht wirds ja noch ;)
    • Original von Black Angel
      :p112: Ich kann ja gut Verstehen das bei manchen von euch die Gefühle durchgehen aber auf einen guten Umgangston sollten wir weiterhin achten! :22159:
      Wir wollen hier keine weitern "Beschimpfungen", "Verwünschungen" oder "Beleidigungen" Lesen. Wir sind doch alles Erwachsene Menschen.

Gruß Black Angel ;)

Habe ich da was verpasst, ich habe hier keine Beleidigung feststellen können. Das dieses Thema etwas brisant ist, ist klar...aber unter beleidigen verstehe ich etwas anderes. Und wenn Du den Begriff ""Heuler (whiner)"" meinst, dann ist das nur ein Verweiss auf die Thematik im ED Forum.

Original von Yellow
      ist kein vergleich und bei ed steckt in der tat eine menge arbeit dahinter keine frage.
      trotzdem finde ich es nicht korrekt für "fehler" von ed zur kasse gebeten zu werden...

Wie ich bereits sagte, Marktstrategische Fehlschüsse...
      Aus denen ED ja wohl auch gerlent hat, wenn man mal so einige postings von EvilBivol und co verfolgt. Auch der eine oder andere Moderator hat dort Zugeständnisse gemacht.

Es ist ja auch in Ordnung, wenn sicgh darüber "Anfangs" aufgeregt wird. Aber irgendwie scheint dieses Thema nie zum Stillstand zu kommen.

Was die von Dir genannten "Fehler" betrifft, so muss man ganz klar sagen, daß ED einfach nicht damit gerechnet hat, was sich in 3 Jahren auf der technischen Ebene der 3D Darstellung alles so tun kann. Denn BS2 dient ja nur dazu, die DCS Serie aufeinander anzugleichen und neu zu starten, da die Unterschiede von BS1 zu WH einfach zu gravierend waren, um eine Kompatibilität zu gewährleisten.

Man sollte auch ganz stark differenzieren, was man hier eigentlich macht. Wenn Du mal andere Spielehersteller mit ED und BIS vergleichsat, wird eines sehr deutlich.
      Diese beiden Entwickler decken eine ganz andere Niesche ab, als die Standart CoD und Co Entwickler. Selbst CryTeck wendet sich von seinem Kundenstamm ab und will vom grossen "Konsolen Kuchen" was abhaben. Nur ED und BIS bleiben uns PC "Simulanten" treu. Und das unterstütze ich mit jedem mir zur Verfügung stehenden Cent.

Man darf auch nicht vergessen, wie unterschiedlich die Preisgruppen hier sind.
      Wenn man man mal die Preise von CoD und Co mit denen von ED und BIS gegenüberstellt, so stellt man schnell fest, daß der Preiss von WH und BS2 (in Euro umgerechnet) ungefähr dem entspricht, was man für ein neues CoD bezahlt. Das sind nämlich vom WH neupreis und BS2 ziemlich genau 58€.

CoD legst Du nach einiger Zeit weg und wartest auf das nächste. DCS wird nie wirklich enden.
    • @memphis...

marktstrategische fehlschüsse hin oder her...
      mag ja sein und soll von mir auch auch so sein aber da sind schon unterschiede...

wenn du heute cs und cod beispielsweise kompatibel machen möchtest, dann ist das ein problem...
      der relevante datenaustausch von positions und objektdaten die bei bs und wh auflaufen sollten allerdings nahezu 100% identisch sein, da es ja lediglich "module" sind...

auch wenn sich grafiktechnisch neuerungen und veränderungen ergeben haben bleiben die positions und objektdaten die selben...

des weiteren denk ich mal, dass hersteller die von der pc auf die consolen schiene wechseln früher oder später wieder zurück kommen werden da die masse doch den pc bevorzugt und für simulationen, denke ich ebenso, der pc grössere resourcen bereitstellt...

leider habe ich keinen direkten vergleich von pc zu console da ich eigentlich nicht der "zokker" bin wie es manch anderer sein wird...
      wird mir hoffendlich nicht zur last gelegt ;) :D

wir werden sehen was da noch alles auf uns zu kommt ;)

ahm... anfänglich argern... bs2 ist glaub ich gaaaanz am anfang oder lieg ich da falsch ;)
    • Nein, Yellow, da liegst Du richtig. BS2 ist jetzt gut eine Woche alt. Und Du hast wohl auch recht, wenn Du sagst, daß die Welle der Aufregeung über die Art und Weise des releases in dieser doch recht kurzen Zeit den Scheitelpunkt noch gar nicht erreicht haben kann.

Aber da bin ich nunmal knallhart und bleibe dabei, wenn ich sage, daß ich es ED viel eher verzeihe, wenn sie einen Fehler gemacht haben, als wenn ich das bei Dice, Treychard und wie sie da alle heissen tun würde. Denn die hauen einen Teil nach dem anderen raus, streichen die Kohle ein und verpissen sich (sorry für den Ausdruck), aber so ist es nunmal.
      ED und BIS tun das eben nicht. Sie arbeiten eng mit der Community zusammen und allein schon dafür sollte man sich gut überlegen, ob die eine oder andere Aufregung es wirklich Wert ist. Vor allen Dingen dann, wenn man überlegt, das der Neupreis von Battlefield3 ungefähr auf der selben Höhe liegt wie das upgrade von BS1 auf BS2 und Warthog als Neupreis zusammen!

OK, jetzt werden die einen oder anderen sagen, "aber Moment mal, ich habe doch für BS schon den vollen Preis bezahlt? Das waren doch dann auch nochmal 42€ Neupreis von 2008 dazu, was ist den damit?"

Nun die haben natürlich auch wiederum recht. Aber mit BS2 erhält man nunmal ein neues Produkt, mit verbesserter Flugeigenschaft, verbesserter Grafik und Kompatibilität zu WH, aufgemotzten Editor usw. Das ist vielmehr als nur ein Patch.

Neueinsteiger in DCS können sich BS2 sofort kompatibel zu WH kaufen und haben dadurch natürlich einen finanziellen Vorteil, aber auch einen Erfahrungsmässigen Nachteil. Und hier kommt dann wiederum der generell sehr niedrig liegende Preis von Neuen Produkten von ED zu Gute.

Abschliessen sage ich natürlich, das die Art und Weise des releases nicht in Ordnung war. Dagegen sage ich auch gar nichts. ED wurde darüber informiert, hat es eingesehen und wird es das nächste mal anders machen. Damit sollte man das Thema dann auch abhaken.
    • ok memphis,

von dem standpunkt aus gesehen gebe ich dir wiederrum recht...
      das ganze egoshooter gedönse :) *hups* ist wirklich nicht mit einer simulation wie bs oder a-10 zu vergleichen und es ist auch 100% richtig wenn du sagst das die ein teil nach dem anderen auf den markt bringen und den "kunden" nach dem kauf hängen zu lassen...
      kenn ich auch zur genüge ;)

vielleicht war meine kritik an ed auch etwas zu hart geschrieben aber wenn sich darüber niemand äussert, kann auch niemand daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen :)

was ed aber in meinen augen schon von anfang an falsch gemacht hat ist das ganze projekt dcs...

man "hätte" eine "grund" simulation erschaffen können, in der nahezu "alle" flugzeuge in modul "bau" weise integriert und einzeln vermarktet hätten können...

quasi wie ein baukastensystem....

aber vielleicht ist ja der eine oder andere von ed auch schon auf diesen trichter gekommen ;)

wie schon gesagt ... mal sehen was noch dabei raus kommt :)
    • Original von Yellow
      was ed aber in meinen augen schon von anfang an falsch gemacht hat ist das ganze projekt dcs...

man "hätte" eine "grund" simulation erschaffen können, in der nahezu "alle" flugzeuge in modul "bau" weise integriert und einzeln vermarktet hätten können...

quasi wie ein baukastensystem....

aber vielleicht ist ja der eine oder andere von ed auch schon auf diesen trichter gekommen ;)

wie schon gesagt ... mal sehen was noch dabei raus kommt :)

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Das währe schon in der Tat eine bessere Art und Weise eines solchen Simulators. Die Frage ist nur, ob er dann auch so umfangreich währe. Dazu eine Frage an Dich?

Wie lange bist Du bereits Mitglied in dieser Community und wie gut kennst Du die Hintergründe von ED?

Hier mal so ein paar Eckpunkte, um vlt. das ganze etwas besser zu verstehen:

- ED ist der developer von Lock on.
      - Lock on kam 2003 heraus und basierte auf der alten Flanker Engine
      - 2005 kam das erste inoffizielle Addon, Version 1.1 (Flaming Cliffs) raus
      - 2006 wurde ein neues Addon bekannt gegeben, welches die Version 1.2 Black Shark werden sollte.

(Ende 2006 Anfang 2007 hat ED bekannt gegeben, daß die Lock on Serie eingestellt wird und das Black Shark als erstes Modul der neuen Digital Combat Simulator (DCS) Reihe releast wird. In diesem Zuge wurde auch der berühmte Satz "ein neues Modul alle 9 Monate" genannt, was seit gut 2 Jahren von ED wieder revidiert wurde, weil man fest gestellt hat, daß das so nicht einzuhalten ist.)

- 2009 sollte eigentlich die DCS A-10A rauskommen, jedoch wurde das inoffiziell eingestampft, weil ED die Zusage der US Behörden erhalten hat, die Daten der DCS A-10C für den Spielmarkt verwenden zu dürfen.

Hintergrund dazu:
      Ähnlich wie BIS einen Desktop basierenden Gefechtssinmulator für das Australische und amerikanische Militär bereitstellt, stellt ED einen Desktopsimulator für die US Air Force bereit (oder einer anderen Militär Einrichtung der US Streitkräfte). Das heisst, DCS ist eine abgewandelte und etwas geschmälerte Version dieses Desktopsimulators, mit denen echte US Piloten trainieren.
      Aus diesem Grund kann das ganze nicht einfach so als "Baukastensystem" veröffentlicht werden, da ED dafür einfach zu klein ist.
      Und genau deswegen ist und wird DCS der beste und auf lange Sicht auch einzige Flugsimulator bleiben, den wir auf dem PC Spiele Markt erhalten werden.
      Und genau deswegen ist es auch so wichtig, daß wir konstruktive Kritik üben und nicht emotionsgesteuerte Unsinnigkeiten raushauen (wie sehr oft im ED Forum geschehen).

Aus diesem Grund wurde 2009 Flaming Cliffs 2 released, damit Lock on auf das damalige DCS Level gehoben werden konnte, um die Wartezeit auf die A-10C zu relativieren. Denn ED wusste, das die Community ihr sonst aufs Dach steigen würde.
      - 2010 kam dann die DCS A-10C (als public beta) raus und wird erst mit den nächsten Patchen vollständig sein.

Wenn man sich diese ganzen Hintergründe mal etwas genauer Anschaut, bekommt man vlt. eine etwas andere Sicht der Dinge

Wegen Black Shark 2:
      Groove aus dem ED Forum hat schon dazu Stellung genommen und gesagt, daß der gesamte Ablauf rundum Black Shark 2 derzeit intern analysiert wird und man sich für die Zukunft eine bessere (Informations-) Strategie überlegen wird.
    • @ Wegen Black Shark 2:
      Groove aus dem ED Forum hat schon dazu Stellung genommen und gesagt, daß der gesamte Ablauf rundum Black Shark 2 derzeit intern analysiert wird und man sich für die Zukunft eine bessere (Informations-) Strategie überlegen wird.[/quote]

Das ist ja schon mal ein guter Anfang, mal sehen was dann im Enddefekt bei heraus kommt. Hoffentlich eine bessere Info-Strategie.
      Gruß Lechspatz
    • @memphis...

leider bin ich nicht ganz so informiert über ed wie du *respekt*

ich hab lediglich fc / fc2 / bs "1" und die a-10c und ich habe mich bis dato noch nicht dafür interessiert wann ed was auf die bene gestellt hat...

fc / fc2 ist "nicht" schlecht vorallem weil es im simulationsbereich ja doch nicht soooo sehr viele hersteller gibt als bei den "arcade" sachen...

die dcs serie allerdings ist schon, ich sag mal "der ferrari" unter den "bewaffneten" flug simulationen... ich möchte das auch zukünftig nicht mehr missen müssen, weils einfach sehr realitätsnah gestaltet / entwickelt ist / wurde...

diese "baukastenvariante" wäre sicherlich möglich gewesen wenn die planung von vornherein in diese richtung gegangen wäre...
      ist aber leider nicht und nachträglich ist's kaum noch machbar... "shit happens" ;)

sicherlich wird es von dcs noch jede menge patches geben, die dann hoffe ich auch nicht nur neuerungen brigt sondern auch alte fehler beseitigt und nicht noch mehr mit einbringt...
      mal sehen :)

und wie Lechspatz1 gerade geschrieben hat, gibts anscheinen ja auch schon mal "positive" reaktionen auf die ( denk ich mal ) sehr zahlreichen diskusionen bezüglich "dieser" sache ;)

... es bewegt sich was ... :c411:

oh... hab ja nun doch schon 6 posts hier :p101: sollt ich vielleicht langsam bremsen, nicht das ich euch noch einhole :pp315:
    • Oh mann das neue Unwort des Jahres 2011, Informationspolitik! Die ist immer an allem Schuld! Es kann ja nicht an irgend was anderem liegen, wie komme ich drauf?! *Sarkasmus*

Sorry, aber ich kann langsam nicht mehr anders wenn ich das "...die schlechte Informationspolitik ist verantwortlich für [Füge passende Situation ein]", dann muss ich sarkastisch werden, entweder lachen oder heulen! :22410:

Fakt ist die Informationspolitik war grottenschlecht und hat einen teil des Problems verursacht, fakt ist aber auch, dass es schon vorher reichlich gärte in der Community. Die Schlechte Informationspolitik hat diese Situation herbeigeführt, aber sie hat sie nicht allein verursacht, sie hat nur das Faß zum überlaufen gebracht.

Ein besserer ME ist ein guter Grund für ein Update zu bezahlen, nur was kann er mehr? Was macht den ME dem in BS überlegen, bringt er es nur auf den WH standard oder geht er weiter? Kann man Trigger Templates Speichern? Koaltionen während der Mission ändern?

Nebenbei was ist schon eine woche Streit? Das ist noch gar nichts, erinnert sich jemand an Gothic 3? da hat der Streit ja jahre gedauert und JoWood ja schlußendlich den Kopf gekostet. Um in der Spielebranche zu bleiben. Und wie man sich erinnert, gabs da reichlich geldprobleme und die während des Jahrelangen niedergangs wurde die Programmqualität immer schlechter, war mal ein toller Publisher.

@sunflyer du bist reichlich unhöflich geworden. Und wenn man es kauft, dann kommt bei ED an, "Ach sie meckern, aber sie tun ja nichts, machen wir weiter wie gehabt!" Ich hab da so leider Erfahrungen mit Spielen und RL. Namentlich meine Lieblingspublisher Acschrivision und E.Ah. naja und diversen RL instutionen, wenn ihr euch mein Bundeland anschaut sollte klar sein worum es geht.

Solange man bruddled, also rumhockt und meckert und nichts tut, läuft alles weiter wie gehabt, wenn man was dagegen tun will muss man eben auch konsequent sein und mal nicht kaufen. Mal ne frage hast du Angst vor anderen Meinungen oder warum regst du dich über uns "Whiner" auf? Kritik gehört zum Kreativen Schaffensprozess.

Ich "meckere" weil ich dieses Genre liebe, wenns mir egal wäre würde ich mich gar nicht aufregen.

Edit: P.S. zur beilegung der Streitigkeiten schlage ich vor dass die BS2 besitzer dochmal einen Erfahrungsbericht zu BS 2 schreiben und uns Kritiker die Chance zu geben überzeugt zu werden. Damit hier wieder mit sachlichen Argumenten diskutiert wird.

Einzige Vorbedingung, diese Diskussion muss von BEIDEN Seiten Ergebnisoffen geführt werden!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve
      Edit: P.S. zur beilegung der Streitigkeiten schlage ich vor dass die BS2 besitzer dochmal einen Erfahrungsbericht zu BS 2 schreiben und uns Kritiker die Chance zu geben überzeugt zu werden.

Wolve, diese Idee ist absolut klasse. :c413:
      Mich würden auch mal Erfahrungsberichte zum BS2 (kompakt und zusammengefasst) sehr interessieren. Bisher klaubt man sich alles in sämtlichen Foren zusammen, um sich ein Bild davon zu machen. :p101:
    • Nun, ich würde mal sagen das die lautesten Kritiker weder die A-10C noch BS2 fliegen/besitzen.

Ich bin jedenfalls voll begeistert von den grafischen Erweiterungen und den vielen Neuheiten aus dem A-10C - Modul.

Mit dem Cockpitschatten und HDR bekommt man regelrecht Beklemmungen im engen Shark-Pit.

Es ist einfach der Oberhammer.

ED hätte eine Vollversion machen sollen. Basta. Die 50€ wäre es wert.
    • Original von Kaufi

Ohje, mag gar nicht daran denken, was dann in den Foren los getreten wäre... :p101:

Aber nichts desto trotz, ich freue mich drauf. (Wenn ich BS2 dann endlich bei ED erwerben kann... :p107: )

Obwohl mich schon das "neue Fluggefühl" usw. interessiert. (Habe ja den Rat bekommen es zu testen... :p107: Wenn es denn nur bald soweit wäre. Die mit eingeflossenen Neuerungen lesen sich interessant. Wie gesagt, mal so ein kleines Statement in Form eines (gar nicht großen) Berichtes eines oder mehrer Nutzer vom BS2 hätte ich schon gern gelesen. (Und in deutsch. ;) )

Kaufi, die Cockpitschatten und HDR haben es mir schon jetzt angetan. Weshalb ich wieder die A-10C rausgekramt habe. Um das schonmal vorab zu erleben. ;)

PS: Ich werde mir die Vollversion kaufen. Ja, lacht nur. :D
    • Original von Wolve
      Solange man bruddled, also rumhockt und meckert und nichts tut, läuft alles weiter wie gehabt, wenn man was dagegen tun will muss man eben auch konsequent sein und mal nicht kaufen. Mal ne frage hast du Angst vor anderen Meinungen oder warum regst du dich über uns "Whiner" auf? Kritik gehört zum Kreativen Schaffensprozess.

Ich denke mal, daß Du mich damit meinst, weil Du keinen Bezug zu einem user gegeben hast.

Da ich Dich nicht kenne, und nicht weiss wie Du bisher in dieser Sache gehandelt hast, verstehe das nun Folgende bitte Allgemein und nicht auf Dich abgemünzt

Das Problem mit den "Whinern" ist, daß man egal welchen Thread man aufmacht "sie" immer den Fokus verschieben und das nervt gewaltig. "Sie" machen keinen eigenen Thread auf der da z.B. lauten würde: "ED und seine verka**** Marktstrategie" oder "Was soll der Sche***?". Nein, "sie" hauen immer wieder in die selbe Kerbe rein und haben dabei noch nicht mal Geld ausgegeben...zumindestens die meisten von denen. Die Whiner zerschiessen Seitenweise die Themen und egal ich welches Thema man reinschaut, man kann sich sicher sein, daß irgendwelche "Whiner" wieder vom Thema abgelenkt haben. So kommt mir das zumindest vor.

Im Grunde genommen habe ich gar nichts gegen das Meckern. Das soll sogar sein, aber dann bitte an den dafür vorgesehenen Stellen. Das ist der einzige Grund, warum mich das nervt. Natürlich akzeptiere ich die Meinung von anderen. Und sas ED einen Fehler gemacht hat, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, da dazu von offizieller Seite bereits Stellung genommen wurde.

Original von Wolve
      Edit: P.S. zur beilegung der Streitigkeiten schlage ich vor dass die BS2 besitzer dochmal einen Erfahrungsbericht zu BS 2 schreiben und uns Kritiker die Chance zu geben überzeugt zu werden. Damit hier wieder mit sachlichen Argumenten diskutiert wird.

Hier mal meine Eindrücke:

Was mir sofort aufgefallen ist, ist die verbesserte Grafik. Wenn Du die A-10 hasst, dann kannst Du Dir sehr gut vorstellen, wie das aussehen kann. Allerdings solltest Du ggf. deine Grafikkarteneinstellungen anpassen, aber erst wenn Du ingame warst.
      Die gesamte Grafik ist jetzt noch klarer als vorher.

Ich hoffe ich kann dem mal etwas gerecht werden.

Hier sind mal 4 Beispielbilder. 2x BS1 und 2x BS2

Black Shark 1 Cockpit

Black Shark 2 Cockpit

BS2 Baumschaftten und etwas Landschaft

Das Flugverhalten hat sich verbessert, die Black Shark fliegt jetzt stabiler und verzeiht wesentlich Besser Fehler als die version von BS1.

Man hat jetzt schon mehr das Gefühl, das die A-10C und die Black Shark auf einem level sind, da die Menüführung und das GUI aufeinander abgestimmt sind.

Der Missionseditor hat sich vom Äusseren her auch verändert, ich war aber nicht tief genug im Detail, um sagen zu können, was in der Tiefe angepasst / verändert wurde. Da ich mit dem ME von DCS noch nie so tief gearbeitet habe. Aber was mir positiv aufgefallen ist, ist jetzt die Möglichkeit die Hubschrauber / Flugzeuge auf dem Flugfeld zu platzieren. In BS1 geht das nicht.

Original von Kaufi
      Nun, ich würde mal sagen das die lautesten Kritiker weder die A-10C noch BS2 fliegen/besitzen.

Ich bin jedenfalls voll begeistert von den grafischen Erweiterungen und den vielen Neuheiten aus dem A-10C - Modul.

Mit dem Cockpitschatten und HDR bekommt man regelrecht Beklemmungen im engen Shark-Pit.

Es ist einfach der Oberhammer.

ED hat doch eine Vollversion davon rausgebarcht. BS2 ist die Vollversion, man hat als BS1 besitzer nur die Möglichkeit es günstiger zu erwerben.
    • Wobei die Deine Bilder den Unterschied ziemlich untertreiben. In der Bewegung wirkt HDR und Schattierung wesentlich besser.

Nicht zu vergessen die zahlreichen verbesserten Modelle, wie Waffen, Schiffe.
      Dazu dynamisches Wetter mit Hoch- und Tiefdruckgebieten, Seegang, Sound ....

Na ja, mehr als mein Neukauf von F1 2010 -> F1 2011 für 55€. (Sorry, die Spitze konnte ich mal wieder nicht lassen)
    • @Memphis belle ich hab mich nicht auf dich mit den Whinern bezogen, du bist ja nicht ausfällig geworden, sondern hast ruhig und sachlich argumentiert, gut gemacht!

Das mit den Whinern war an Sunflyer und Razorblade adressiert, auch wenn ich bei letzterem überhaupt nicht auf den Post antworten wollte, da sein Post keine Antwort verdient.

So da wir das jetzt hinter uns haben, ein Schöner Bericht, überzeugend und vor allem Ehrlich. Letzteres weiß ich immer sehr zu schätzen. :c411: Das mit dem ehrlich betrifft nicht das Forum, sondern ist einfach wegen erfahrungen aus dem RL in den letzten 2 Jahren so.

Diese Erfahrungen sind es auch warum ich mit dem, "am Kopierschutz ändert sich nichts", sehr schlecht umgehen kann, mir geht diese Basta-Politik ziemlich auf dieNerven. Naja und dass ED dabei nicht verhandeln will edit: bzw. ich nicht das gefühl habe dass ED wirklich zuhört.

Wobei ich sagen muss dass dein Bericht mich der Ganzen sache WH und oder BS2 kaufen freundlicher gestimmt haben, ich kann nicht sagen ich kaufs oder nicht, aber mal sehen. Ich würde gerne, aber andererseits ist da die sache mit dem Masterserver-zwang und ich sehe nicht dass die Kaufen und sich dann beschweren-Strategie erfolg hat.

Der Grafische Unterschied ist erheblich, wie man sieht und gerade das mit dem Flugverhalten ist eine gute Nachricht und es macht ein Kostenpflichtiges Update auch sinnvoller und gerechtfertigter. Der ME ist für mich ne große Frage, da der in FC 2 mir die lust am Missionsbasteln vermießt, da es zu viel zeit benötigt.

Hmm es ist schon so dass ich auch durchaus den Kopierschutz immer mal wieder reinbringe, weil es für mich ein interessantes thema ist und ich auch nicht möchte dass er in vergessenheit gerät und die Forenbesucher darüber nachdenken, ob der Masterserverzwang wirklich ne gut Idee ist. Kann sein dass ich das auch mal im Falschen thread, also außerhalb der Update threads tue. Ich werde dass dann auf die Update threads oder entsprechende Themen threads beschränken.

Danke dass du, mit deinem Erfahrungsbericht, den ersten Schritt gemacht hast Memphis belle! :c411:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)