Display Sicht verzogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe wiedereinmal den A10C probiert. Aber ich habe immernoch das verziehen der Sicht. Habe mal den Joystick abgehängt und nur mit der Tastatur gezommt und den Kopfbewegt.
      Aber das unnatürliche verziehen ist immer noch. Habe auch alle Zoom's deaktiviert. Sobald ich den Kopf bewege ist das verziehen des Bildes da.
      Wie schon gesagt im FC2 ist alles i.O.
      So macht das fliegen mit der A10C keinen spass.
      Gruss Stennis
    • Hallo Lechspatz1
      also wenn ich zentriere schaut es nicht schlecht aus sitzte dann aber fast auf den Instrumenten, wenn ich dann wegzoome um eine Sicht wie bei der A10 FC2 zu bekommen verzieht es alles.
      Habe auch den deutschen Patch 1.1.1.1 installiert keine Verbesserung.
      Habe auch den TrackIR deaktiviert, bringt auch keine Verbesserung.
      Als nächstes werde ich eine neu Installation in betracht ziehen.
      Ist es möglich das es nur ein Problem ist mit der deutschen Version??
      Gruss Stennis
    • Salü Viper
      habe ich überlesen danke.
      Aber was ist Aspect Ratio wo finde ich dies?
      Warum es an der HW liegen soll ist mir zwar unklar, da es ja im FC2 keine Probleme gibt und ich überall die neusten Treiber geladen habe.
      Werde das Aspect Ratio heute abend suchen apropo Display Einstellung, fliege 1920x1200 auf einem ASUS 24".

      Danke schon mal an allen die mir helfen wollen.

      Das mit dem zuweit heraus zoomen glaube ich nicht.
      Was mir gerade in meine grauen Hirnwindungen kam ist noch folgendes:
      Im alten A10 kann ich nicht über 180 Grad den Kopf bewegen, bei der A10C kann ich aber das.

      Gruss Stennis
    • Also der Monitor wird von Win richtig erkannt die Einstellungen sind Korrekt.
      Habe das auf einem anderen Rechner neu installiert das gleiche Phänomen.
      Ich frage mich nun ob mich das als einziger stört. Aber wenn ich meinen Kopf bewege und die Umgebung aber auch das Cockpit sich verzieht ist das nicht natürlich. :p101:
      Also für mich ist der A10C so nicht fliegbar.
      Hoffe auf den nächsten Patch. Wenn das nichts bringt, sage ich mal vorläufig ade A10C.
      Lieber nur FC2 fliegen dort keine Verzogene Umgebung, als auf der A10C 2 stunden zu fliegen um nachher gleich zu Fielmann gehen und eine neue Brille zu kaufen. :22410: :22410:
      Gruss Stennis
    • Ich befürchte da würden die nächsten 5 Patches nix bringen, weil das Problem bisher wohl bei keinem Anderen auftritt.
      Aber... checke mal Deine Zoom-Einstellungen im TIR und ob es vielleicht irgendwelche Doppelbelegungen im Game zwischen Maus und TIR gibt.
      Ich hatte solche Bilder nämlich auch schon, und bei mir war es wirklich so das TIR zu weit rausgezoomt hatte.
      Am Game liegt der Fehler ganz sicher nicht.
      Gruß,
      Oli
    • Wenn ich voll Anschlag im Cockpit rauszoome sieht es bei mit auch so aus.
      Allerdings ist kein HUD mehr ablesbar, die MFD unbedienbar und von Fequenzen einstellen ... .

      Wenn Du auf eine derartige Ansicht wert legst , musst Du wohl auf DCS verzichten.

      Übrigens, zweites Bild aus dem FSX. Selber Effekt. Nur ist der Zoom mehr begrenzt als in DCS. Bedienbar ist dann auch nichts mehr.

      Und, FC hat nur 2-D-Pits. Da wird wohl nichts verzerren. Wie weit man da aus der Null-Position raus kann, kann ich nicht mehr sagen da ich mich von FC2 verabschiedet habe.




      FSX

    • Salü Kaufi
      ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich dich jetzt.
      Das ist das wo mich stört, diesen Verzug.
      Wenn ich in einem Flugzeug sitze und den Kopf bewege verformt sich die Instrumenttafel ja auch nicht.
      Auch als ich in einer F18 sitzen konnte und den Helm aufhatte hat sich das Panel auch nicht verzogen.
      Gruss Stennis
    • Ich denke das kommt eher durch die Projektion der 3D-Daten auf den 2-dimensionalen Bildschirm. Die Koordinaten werden durch einige Matrizen gejagt um die endgültigen Werte für den Bildschirm zu berechnen. Das Problem dabei dürfte der Winkel der "Kamera" (oder auch Blickfeld genannt) sein. Gezoomt wird durch Änderung dieses Winkels und das verursacht diese Verzerrungen.

      Mit unseren Augen hat das nichts zu tun. Oder können wir zoomen? :22161: (Das wäre manchmal ziemlich praktisch für Kurzsichtige :P )

      Stennis, zoome mal mehr in das Cockpit hinein. Das dann der Überblick feht, liegt vor allem daran, dass der Monitor recht klein ist, im Vergleich zur Wirklichkeit.

      Prüfe auch nochmal, ob TrackIR wirklich nicht auf dem Zoom liegt, sondern auf der Z-Achse.

      Edit:
      Hey, interessant wäre mal das Rendern mit einem Blickwinkel von 180° => Rundumsicht. :D
    • @Krendor, ich denke, Du hast es getroffen.
      Wenn stennis gern sooo voll ausgezoomt fliegen möchte, vielleicht ist es möglich durch verschieben der Nullpunkte diesen Effekt zu mindern.

      In FC2 gab es damals die Möglichkeit Anfangspunkt und Weite für jeden Freiheitsgrad zu ändern. Wenn es noch möglich ist könnte er durch experimentelles Ändern seine Wunschsicht einstellen.

      Könnte dies funktionieren ?
    • Könnte das ganze auch von der Grafikkarte kommen. Habe ja eine ATI 6870 könnte diese ggf. im 3D Bereich zu schwach sein?

      Ich fliege nicht so heraus gezoomt herum und ich möchte das auch nicht, es ist nur zum zeigen.
      Werde mal noch ein paar Bilder reinstellen, wie es beim starten aussieht und wenn ich links oder rechts schauen ohne zu Zommen

      Kann diese aber erst heute Abend machen.
      Gruss Stennis
    • @stennis: nope, das hat mit der Leistung wohl nichts zu tun - fehlende Leistung manifestiert sich eher in geringer Framerate (Bilder pro Sekunde)... so lange die Karte modern genug ist, um alle Features der 3D-Engine zu unterstützten.
      Schlechte/veraltete Treiber wären wohl eher ein Kandidat für solche Anomalien, aber wie Kaufi schon dokumentiert hat: ab einem gewissen FOV (Field of View) passiert das auch bei ihm.

      @stennis: hast Du denn mal weiter reingezoomt? Wird es dann erträglicher?

      @Krendor: wer hat denn was von Zoom gesagt ;)
      Unsere Augen haben einen relativ weiten Öffnungswinkel, und wie auch bei GraKa wird die reale 3D-Welt auf eine Ebene abgebildet...
    • So nun habe ich mal Bilder geschossen von meinem Problem.
      1. Bild gleich nach dem Starten im Trainingmodus ohne Zoomen ohne TrackIR.
      So wir meine A10C gestartet. Ich klebe regelrecht an der Anzeigetafel die Spiegel kann ich nicht sehen.
      2.Bild Blick nach rechts soweit so gut.
      3.Bild zurück gezoomt damit ich die drei Spiegel sehe. Wenn man genau hinschaut sieht man schon die Längsverzerrung.
      4.Bild Blick nach links verzogene Perspektive
      5.Bild Blick nach rechts knapp 90 Grad verzogene Perspektive. In diesem Bild sieht man auch das meine Sitzposition zu weit vorne liegt.
      Wenn ich nun soweit zurückgezoomt habe das ich die drei Spiegel sehe, kann ich dafür das HUD nicht mehr ablesen. Dann fäng die Zoomerei wärend dem fliegen an und das ist absolut mühsam.
      Danke für die weiteren Tipps.
      Gruss Stennis