Thrustmaster Warthog Installation

• Thrustmaster Warthog Installation

Hallo Leute!

Ich weiß es gibt schon Themen dazu aber ich wollte das hier möglichst strukturiert halten, daher der neue Thread.

Gestern ist der Thrustmaster Warthog meines Vaters angekommen und wir haben versucht ihn zum Laufen zu bringen.

Das ganze hat leider nicht funktioniert, aber die vorhandenen Lösungen die wir uns zusammengesucht haben in diversen Foren etc haben leider alle nicht getan. Daher die Frage an Euch, evtl kann ja jemand helfen.

Und zwar haben wir jetzt drei verschiedene Fehlerbilder gehabt:

1. Nach dem ersten Einstecken des Sticks wurde die Throttle sofort korrekt erkannt, und auch der Stick ist in der Systemsteuerung aufgetaucht. Soweit so gut. Leider haben wir dann beim testen in Windows festgestellt dass außer den Achsen nichts erkannt wurde, also keine der Knöpfe.
      Wir haben geprüft ob der Stick richtig auf dem Sockel sitzt, der Stecker fremdkörperfrei ist und ob der Knüppel auch richtig festgeschraubt ist. Sieht alles soweit gut aus.

2. Wir haben den Stick wieder entfernt und neu eingesteckt. Auch einen Reboot haben wir probiert. Ergebnis: Jetzt wurde er überhaupt nicht mehr erkannt sondern es gab ein nicht erkanntes Gerät namens "HOTAS Bootloader". Throttle funktionierte nach wie vor einwandfrei.

3. Wir haben verschiedene USB-Ports ausprobiert aber es hat sich nichts geändert.

4. Wir haben die neue Firmware sowie die TARGET-Software heruntergeladen und installiert. Danach rebootet und wieder eingesteckt.
      Das gab die Änderung dass der Stick nun von Windows generell mal erkannt wird, also er wird richtig benamt, das seltsame nicht erkannte "HOTAS Bootloader" war dafür weg.
      Leider wird der Stick trotzdem nicht bei den Gamecontrollern angezeigt, so als wäre er gar nicht da, also gegenüber Punkt 1 immer noch ein Rückschritt.
      In der TARGET-Software wird er nach wie vor nicht angezeigt.
      Schritt 4 hatten wir mit abgeschaltetem Virenscanner und Firewall durchgeführt, um auszuschließen dass da jemand dazwischenfunkt.

Kennt jemand dieses Fehlerbild und weiss Abhilfe?
      Irgendwer in irgendeinem Forum hat mal was von Spracheinstellungen der Tastatur geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen was das tun soll auf Systemebene und das ist wohl auch nicht die Ursache. Auf englisch stellen der Tastatursprache ergab nichts.

Der nächste Test wird sein dass wir mal den Stick an einem anderen Rechner testen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen, aber ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. Also was haben wir falschgemacht?

Sehr blöde Sache ;(

Betriebssystem ist Windows 7 64bit.
      EDIT: Es ist zwar ein ASUS Board, aber keines der Boards die da angeblich ein Problem hatten. Außerdem steht bei der neuen Firmware dabei dass das Problem mit den ASUS-Boards behoben sei.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ok, kleines Update:

Wir haben an einem älteren Rechner (WinXP32) getestet und die Hardware ging. Zumindest ein paar Minuten lang, dann fing das Ding an zu spinnen und fiel aus.

Als nächstes testen wir die ominöse Zusatzanleitung aus die wir bei TM auf der Supportpage gefunden haben.

Wünscht uns Glück...

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.