FlamingCliffs2 öffnet nicht wenn Yoystick angeschlossen

• FlamingCliffs2 öffnet nicht wenn Yoystick angeschlossen

Hallo Liebe LockOn und Flaming Cliffs2 Genossen,

ich habe derzeit ein Problem, ich habe mir einen neuen leistungsfähigen PC geleistet und habe Flaming Cliffs2 installiert. Allerdings öffnet das Programm nicht wenn ich meinen Yoystick angeschlossen habe (Speedlink,DarkTornado). Sobald der Yoystick abgezogen ist, läuft FC2 zwar doch wenn ich im laufendem Programm den Ystk anschliesse habe ich keine Einstelloptopionen für den Yoystick und ohne Ystk kann man nicht arbeiten.
      Was kann ich machen damit FC2 mit angeschlossenem Ystk startet ?
      Dank und Gruß Violett
    • Der "Dark Tornado" is ja so ein Vibrator-Stick, er verarbeitet Force Feedback Signale, er rüttelt, ist aber kein echter FFB Stick. Damit hat FC2.0 und auch BS seine liebe Mühe. Kommt hinzu, das die Sims Speedlink sowieso nicht mögen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Per Lua den FFB von FC2.0/BS ab zu schalten. Das hilft meistens, leider nicht immer. Dazu musst du dir den Notepad++ runterladen. Einfach mal google anfragen. Dann öffnest du die "producer.lua" mit dem Notepad++. Die findest du im Ordner "c:\....\Eagle Dynamics\Config". Diese Lua hat nur 2 Einträge: 1. TrackIR 2. Force Feedback. Den FFB Wert "true" änderst du einfach in "false" und speicherst das ganze ab.

Wenn's nix nützt gibts noch ne 2. Möglichkeit:

Nen neuen Stick kaufen..... :22410:

Edit:
      Vorher die "Producer.lua" sichern.
    • Hallo Goose81,

danke für deinen Tip, das werde ich ausprobieren, hört sich nach einer Optiopn an. Heute musste ich meinen Rechner erst einmal zu Untersuchung abgegeben. Denn der Speed Link Joystick funktionierte bisher bei FC2 (auf dem früheren Rechner) doch jetzt ist die Situation eine andere da Rechner ein Anderer ist.
      Ich habe über TeamViewer mit einem Freund, der Ahnung hat bisher einfach keine Lösung für das aktuelle Problem gefunden, so riet man mir den Rechner untersuchen zulassen.
      Wenn das Problem danach immer noch vorliegt werde ich deinen Ratschlag ausprobieren.
      Den Speelink Joystick habe ich mir zugelegt um erst einmal in das Thema hineinzukommen. Früher oder später wollte ich dann auch einen vorzeigbaren Flightstick zulegen.