Fragen zu Track-IR 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Track-IR 5

      Hallo Leute,

      ich würde mir gerne einen Track-IR 5 zulegen da man sagt, es wäre bei der DCS-Serie, Lock On/FC2 und natürlich MS FS9/X erheblich entspannter zu fliegen.

      Nun meine Fragen: Was sind eure Erfahrungen mit dem Track-IR? Was ist besser, der Track-IR 5 Basic oder der Pro bezüglich handling u. funktion - außer das der Pro um 50 Scheine teurer ist?

      Funktioniert er auch bei Falcon 4.0 Allied Force?

      Vielen Dank im Voraus - Coolhand
    • Also wenn du dir sowieso einen neuen TrackIR zulegen möchstest dann kann die Antwort nur heißen: TrackIR5+Track Cliip Pro!

      Das ist ein völlig neues Gefühl mit dem Teil. Ich würd sogar sagen das man die DCS Module ohne TrackIR gar nicht in die Hand nehmen braucht. Wobei das natürlich relativ ist, denn was man nicht kennt vermisst man nicht. Aber wenn du das Teil einmal benutzt hast wirst du es nie wieder hergeben wollen.
    • So ähnlich wie die meisten hier sehe ich das auch:
      Wenn man schon einen hat braucht man nicht den neuen zu kaufen, aber bei Neukauf würde ich auch das modernste nehmen. TrackClip Pro weiss ich nicht, ich habe ihn nicht und finde den TRIR auch ohne das Ding präzise genug.
      Ehrlich gesagt verstehe ich nichtmal was an dem TrackClip Pro so richtig die Vorteile sein sollen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      .
      Ehrlich gesagt verstehe ich nichtmal was an dem TrackClip Pro so richtig die Vorteile sein sollen.

      Gruß
      Aginor


      Ganz einfach, durch die aktiven LED´s ist das Teil 1 deutlich präziser* und Lichteinfall sört deutlich weniger. Außerdem muss die Cam dann keine IR Licht senden.

      Ich kann z. B. alle Schalter im Shark "mit dem Kopf" bedienen. Den Mauszeiger hab ich ungefähr in der Mitte vom Bildschrim und schau dann nur noch auf die Knöpfe um mit den "Maustasten" am X52 Pro Schubhelben zu klicken um die Schalter zu bedienen.




      *umso heller der Raum wird, umso unpräziser wird das Teil dann ohne den TrackClip Pro.