DCS A10 C - Tasten können nicht gelöscht werden

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS A10 C - Tasten können nicht gelöscht werden

      Hi, hab schon alle Threads gelesen aber noch nichts spezielles dazu gefunden.
      Probiere schon viele viele Stunden mit diesem Problem :

      Vorweg, DCS A 10 C Deutsche DVD Version.
      Hotas Cougar, Win. 7 64.

      Es geht um die Button belegung, und zwar, wenn ich bei Optionen - Steuerung - Simulation diverse Befehle auf meinen Stick legen möchte
      übernimmt der die nicht.
      Ich klicke in das Feld Hotas Cougar, dann unten auf hinzufügen, dann geht ein Fenster auf, jetzt drücke ich den Button an meinem Joystick und es erscheint
      dann welcher Button das ist.
      Im gleichen Fenster unten steht grau unterlegt dass der Button schon mit
      Funktion xy belegt ist. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich drücke ok, gehe ins Spiel und er hat meine Konfiguration nicht übernommen.
      Habe auch schon " clear " gedrückt, mehrmals, ändert sich nicht.
      Bedeutet ich kann die quasi vorprogrammierten Tasten nicht löschen.
      Kumpel hat das gleiche Problem.

      Gibts da ne Möglichkeit die alle vorbelegten Buttons zu löschen ?


      Ich hab jetzt oben gewechselt von " Simulation " auf " Real ", da funktioniert es tadellos.
      Problem ist aber dass hier nur ca. 10 % bei Tastatur gekennzeichnet ist, und bei tastatur kann ich nichts eingeben / belegen.


      Danke schon ma im voraus
    • Hallo Josche, hab das selbe Problem wie du, Deutsche Version 1.09 (Amazon). Wenn ich meinen Hotas Warthog unter Simulation programmieren möchte erscheint nach dem "OK" Button dass 4 Tasten falsch programmiert sind. Die sind aber schon nach der Installation und ohne meines zutuns rot hinterlegt. Andere wiederum sind grau hinterlegt da kann mann garnichts ändern. Das sind wahrscheinlich jene die du meinst.
      Aber ich muss sowieso meine Festplatte formatieren und alles auf Win 7 64x ändern, sowie meine Maschine ein bißchen aufblasen damit sie DCS A-10 derbläst, denn die Systemanforderungen um alles optimal zum Laufen zu bringem sind nicht unerheblich.
      Ich fürchte DCS A-10 ist noch voll mit Bugs und ohne das Forum kannst dich aufhängen.
      So kann ich dir zwar auch nicht helfen aber du stehst mit deinem Problem nicht alleine da - also liegt's nicht an dir sondern an der Software.

      Servus
    • Original von coolhand

      Ich fürchte DCS A-10 ist noch voll mit Bugs und ohne das Forum kannst dich aufhängen.

      Servus


      Meine persönliche Meinung zu dem:
      Wenn ihr das mit anderen Spielen vergleicht wie z.B. Cliffs of Dover ist die A10C so ziemlich Bug frei.

      Euer Problem leigt warhscheinlich wie in der englischen Version, das manchmal vorkommt:

      Im Windows gibt es für die A10C unter Ordnerstruktur bei eurem Benutzer unter Spiele oder gespeicherte Spiele einen A10C Warthog Ordner. (Nicht eure Installation!!) Macht davon eine Sicherungskopie und löscht ihn komplett. Danach A10C starten. Dabei wird dieser Ordner wieder erstellt mit allen Standartkonfigurationen.
      Dann dürfte das ändern in der Tastenbelegung wieder funktionieren. Oder ihr wartet bis ich Zuhause bin, dann kann ich kurz nachsehen welche/r Datei/Ordner ihr spezifisch löschen müsst.

      Gruss Razor


      EDIT:
      Schaut mal hier -> forums.eagle.ru/showthread.php?t=61018

      vielleicht hilft euch das weiter.
    • Original von josche
      Gibts da ne Möglichkeit die alle vorbelegten Buttons zu löschen ?


      Mir ist da noch was eingefallen.
      Wenn du bei HOTAS COUGAR die Kategorie auswählst und an der unteren Seite müsste Kategorie speichern, löschen und laden stehen.
      Wenn du dann auf löschen gehst, nimmt er dir NUR denn Bereich von HOTAS COUGAR raus, sofern dieser ausgewählt ist.

      (Sorry, dass ich dir nicht genau sagen kann wie es in der deutschen Version geschrieben ist. Hab die englische.)

      Wenn es nicht klappt können wir uns mal im TS treffen und das besprechen.
      Kann ja nicht sein wenn es bei vielen Leuten geht und bei dir geht es nicht.
      Bekommen wir schon hin.

      Gruss Razor
    • Was ich da auch mal überprüfen würde sind die Userrechte.
      Beispiel: Wenn man als admin installiert hat und dann als normaler User spielen will dann läuft das Programm mit normalen Userrechten und dann kann es sein dass die Dateien die ja dem Admin gehören (da der installiert hat) nicht überschrieben werden können.

      Wenn also alles versagt, sicherstellen dass man als Admin installiert hat und auch als Admin spielt.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Sodale, dein Tip hat zu 50 % funktioniert.
      In Cougar Feld klicken dann oben bei Kategorie löschen.
      Kann jetzt alle Buttons belegen und die funzen.
      Das waren jetzt die fufzig % :)

      Wenn ich jetzt im Spiel bin funktionieren die Tasten an der Tastatur nicht
      mehr, bedeutet, wenn ich das Training spiele, und der Typ sagt
      " drücken Sie die Leertaste " damit das Spiel weitergeht, das geht nicht,
      ergo keine Training.

      Ich werde am Wochenende alles mal deinstallieren und neu installieren.




      Tante Edit : @ Aginor, jo, werd ich überprüfen .
    • Original von willihurtig
      Servus

      Ja, hab ich deaktiviert. Wenn ich Target lade, funktioniert die Trimmung. Aber, das sollte auch ohne Target gehn.


      @willihurtig:
      Was meintest du weiter oben mit "rot markierter Belegung" ?
      Bei dem Warthog ist es so, das im Spiel A10C Standart die Trimtasten am HOTAS für die Sicht sind.

      Versuch einfach mal die Trimmung darauf zu legen.
      Gar nicht erst die alten Tasten löschen sondern nur neu belegen.
      Natürlich als ADMIN das Spiel starten.
      Und wichtig TARGET darf nicht laufen.
      Ich hab da irgendwie im Hinterkopf das ein Staffelkamerad gemeint hat, dass es da Probleme gibt. (Nagel mich aber nicht fest, wenns nicht stimmt.)

      Gruss Razor.


      @ josche:
      Schon was gefunden?
    • Hi, so, hab jetzt mal deinstalliert, neu installiert, probiert und wieder nix.
      Hab Rechner neu gestartet, belegung vorgenommen und wieder haben die Button die ich belegt habe ( 2 Stcück zwecks Test ) nicht funktioniert.
      Hab dann wieder oben bei Kategorie bei Cougar alles gelöscht und neu belegt.

      Das hat jetzt dann geklappt, bei den Landeklappen gehts nicht, aber da ist es möglich dass ich eventuell nen Fehler mache, da ist es aber auch nicht so schlimm da ich die ja vom Cockpit aus bedienen kann.
      Mir ist noch nicht ganz wohl, habe noch ein ungutes Gefühl wenn ich das Spiel neu starte dass es dann noch geht.
      Normal ist das jedenfalls nicht, Hatte bei lockon, Flaming cliffs black shark
      absolut gar keine Probleme, und hier so ein Mist.
      Ich würde ja auch die engl. Version spielen, aber mein Englisch ist miserabel
      und da kommt mir die deutsche Version echt gelegen.
      Hoffentlich machen die da noch was dass man das Spiel mit nem guten Gefühl starten kann.

      Eine Frage hätte ich noch, weis jetzt nicht genau wo das steht, da kann man nen Häckchen machen bei irgendwas mit " syncronisieren mit dem Spiel ", was bedeutet das ?
      Ich schau nacher nochmal genau wo und wie das heist.

      Allen nochmal Danke ;)
    • Original von 33rd_Razorblade
      Original von willihurtig
      Servus

      Ja, hab ich deaktiviert. Wenn ich Target lade, funktioniert die Trimmung. Aber, das sollte auch ohne Target gehn.


      @willihurtig:
      Was meintest du weiter oben mit "rot markierter Belegung" ?
      Bei dem Warthog ist es so, das im Spiel A10C Standart die Trimtasten am HOTAS für die Sicht sind.

      Versuch einfach mal die Trimmung darauf zu legen.
      Gar nicht erst die alten Tasten löschen sondern nur neu belegen.
      Natürlich als ADMIN das Spiel starten.
      Und wichtig TARGET darf nicht laufen.
      Ich hab da irgendwie im Hinterkopf das ein Staffelkamerad gemeint hat, dass es da Probleme gibt. (Nagel mich aber nicht fest, wenns nicht stimmt.)

      Gruss Razor.


      @ josche:
      Schon was gefunden?



      HAllo Razor
      Eine Ausschnitte der Optionen . Hab auch schon den TM Warthog ausgesteckt und neu initialisiert. Wenn der NumBlock ausgeschaltet ist, dürften die Sichten nicht funktionieren. Tun sie aber auch. Seltsam
    • Original von 33rd_Razorblade
      Beim ersten Bild find ich komisch das du die Tasten so belegt sind:

      JOY_BTN_POV1_R+LCtrl also MIT linker Strg Taste.

      Wenn du das rote markierst und unten sagst löschen, lässt es sich dann löschen bzw. neu belegen?


      EDIT: Ich seh auch das du in 2 verschiedenen Modis konfigurierst,
      also oben stehend
      A10C Simulation
      und
      A10C Real



      Die Belegung kommt schon so in den Optionen. Manche sind auch Ident auf den Pedalen belegt. z.b. die Sichten. Habe ich natürlich gelöscht.

      So bald ich die Belegung für die Trimmung ändere - geht problemlos - kommt beim OK sofort wieder die Fehlermeldung.