Arma 2 Fluggeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arma 2 Fluggeräte

      hi leute,

      mich hätte mal interessiert ob jemand von euch auch abseits von Lock On bzw. DCS den Warfare Simulator Arma 2 ausprobiert hat und dort in diverse Fluggeräte gestiegen ist um mal ne runde zu drehen ??

      hab letztens diese warfare sim (release war 2009; Bohemia Interactive) zu nem schnäppchenpreis vom gamestore mitgenommen und mal Su 25/A10 und Mil Mi 24 probiert..

      gleich vorweg: Arma2 ist natürlich vom Genre primär ein FPS und KEINE Flight Sim, daher sollen hier keine Vergleiche angestellt werden.

      Unter Berücksichtigung obiger Tatsache sind die Flugeinheiten meiner Meinung nach aber verdammt gut umgesetzt !

      vorallem die Steuerung der Helis überzeugt, die in game Graphik ist sensationell...3D Modelle, Umgebung, Effekte alles ordentlich...Engine Management und Bedienung der Waffensysteme sind natürlich stark vereinfacht und innerhalb von 2 mins erlernt...

      Trotzdem:
      jenes Video hat mich dazu bewogen, mal Arma 2 zu testen..

      youtube.com/watch?v=6q4r9968s3o

      ...und ich muss sagen, die Mi 24 mit Track IR und Joystick zu fliegen hat echt viel spass gemacht !!

      Wer hat Arma 2 mal probiert? würde gern eure Meinung dazu hören !


      Grüße

      Tom
    • Die Hubschrauber fand ich auch in OFP1 und Arma1 schon gut, insofern denke ich mir werden sie in Arma2 wohl auch ganz gut sein. Flugzeuge... naja, da war das Kampfgebiet schon etwas klein, und so richtig toll fand ich die Flugzeuge nicht gemacht, mit Ausnahme einer Bronco die es von einem Mod gab, die war geil.

      Gespielt habe ich Arma2 jedoch noch nicht. Ich war zu enttäuscht von ArmA, das meiner Meinung nach außer graphisch ein derber Rückschritt war.
      So hatte ich z.B. in OFP1 noch ne Menge gescriptet, z.B. Buslinien über die ganze Insel und so, einfach für den Fun, das alles ging in ArmA aufgrund der beschissenen KI und Wegfindung nicht.
      Davon abgesehen hat das Spiel bei Release auf meinem damals wirklich schnellen Rechner geruckelt wie die Sau und ist auch gerne mal abgestürzt.
      Daher habe ich ArmA2 ignoriert. Vielleicht schaue ich bei Teil 3 wieder rein.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • ich habe Arma (1) nie probiert, kann ich nicht beurteilen, diverse Forenbeitrage zur Arma Serie bestätigen aber dass die KI zum Teil Totalaussetzer hat(te). Das Game wird laufend mit Patches und Add ons versorgt wo ein großteil der Bugs ausgebügelt wurde.

      Bezüglich Kartengröße: ja die maps sind fürs Jetfliegen zu klein, fürs austoben mit den Helis reichen sie aber allemal..
    • In Arma3 soll ja der Luftbereich deutlich größer werden als die Insel selber um eben mit schnellen Flugzeugen nicht immer im Kreis fliegen zu müssen. Weiß einer wie groß die Insel im Vergleich zu Arma2 werden wird? (OFP Mapgröße > Arma1 > Arma2)
      Ich hoffe das Arma3 endlich mal wieder was taugt. Hab beide Teile etwas gespielt aber leider keine gute Gruppe gefunden. Kumpels ises zu langatmig und alle Clans die ich mir angeschaut habe habe sich komplett nur auf XY Spielmodus mit XY Freakeinstellungen spezialisiert, als "Anfänger/Fremder" kommt man da kaum rein.

      Arma3 bietet ja die gleichen, bzw. mehr Features als das kommende Take On mit volumetic Clouds usw. Ich drücke die Daumen obwohl in einem Interview schon nebenbei erwähnt wurde das man die Ki weniger machen lässt damit sie eben weniger Fehler machen kann...wow :p101:

      *edit* youtube.com/watch?v=hyqJPSjK2m8

      Wenn das wirklich alles ist, ist die Insel aber ziemlich klein. Da sieht man ja alle Gegner in der Luft instant....
    • Ich hab Flashpoint 1, Arma 1 und Arma 2 gespielt. Flashpoint 2 ist Kindergarten, das hab ich mir erspart.
      Alle diese Spiele haben leider Eines gemeinsam. Man hat kein vernünftiges Seitenruder. Die haben den Effekt eingebaut, dass das Ruder bei zu schnellem Luftstrom komplett die Wirkung verliert. Leider beginnt das ab 150 km/h. Somit kann man mit ner A10 kaum ein Ziel anstechen, Helis wenden damit fast nur im Standflug etc. Das sorgt dafür, dass ich da sau ungern fliege...
    • Also den Schwebeflug hab ich bisher immer hinbekommen. Was mich aber stört, ist dass der Schubhebel irgendwie eine Deathzone hat, auch wenn ich keine eingegeben habe. Es scheint, dass man den Schub, beim Liftoff ersteinmal auf 25% Leistung (geschätzt) setzten muss, damit der Heli überhaupt abhebt. Das geht dann aber umso schneller. Für mich fühlt sich das ziemlich unrealistisch und störend an.
      Leider scheint das aber in TakeOn auch wieder so zu werden. Zumindest die Demo (für A2OA Inhaber) hat mich entäuscht. Mal sehen wie die Endversion aussehen wird.

      Der Hog in Arma 2 ist aus meiner Sicht auch ziemlich gruselig umgesetzt.

      Zu Schade, dass man die DCS A-10C nicht in Arma 2 implementieren kann *träum*

      Grüße
      TangoIndiaMike

      Edit: Das mit dem Seitenruder stört mich auch gewaltig! Fazit: Wenn ihr Helis oder Hogs fliegen wollt dann bleibt bei DCS ^^
    • nochmals bitte nicht falsch verstehen, das sollte kein vgl sein, arma ist keine wirkliche flug sim und wird es auch nie sein...finde nur dass die flugelemente gar nicht mal so schlecht umgesetzt sind wenn man berücksichtigt dass dass ein FPS ist !

      das mit dem schwebeflug fand ich nicht schlimm ausserdem gibts ne auto schwebe einstellung...

      würde mir ne art "high res patch" für FC 2.0 wünschen der die umgebung ein wenig in richtung arma 2 tuned, das wär fein :pp314:
    • Original von Yeti
      Gerade die Steuerung der Helis ist bei Arma2 schlecht umgesetzt sobald man den "Schub" auf eine analoge Achse legt. Es ist nicht möglich vernünftig zu schweben da das Game grob gesagt nur das Steigen oder Sinken ermöglich. Den Nullpunkt dazwischen zu treffen ist ein Graus.


      Ja das stimmt, aber ich habe gemerkt das es mit meinem Warthog klappt wenn man die sensibilität anpasst und dann einfach genau die mitte trifft. Mitlerweile hab ich das ganz gut raus... Das problem ist das es selbst bei ToHC nicht wirklich anders ist :(