Ich habe das genau so gemacht. Auf meinem Mainmonitor bin ich geflogen und auf dem 2ten habe ich verschiedene diagnose Tools laufen lassen und den Taskmanager. Dabei lief während des fliegens die CPU 0 mit ~ 80-90% und die restlichen 3 waren bei 20-30%. Von gleichmässiger Auslastung kann hier also keine Rede sein 
Gab es nicht mal ein Launcher, bei dem man einstellen konnte, wieviel Kerne das Spiel verwenden soll?
(Die Windows Einstellungen schau ich mir gern mal an, bezweifel abre stark das es NICHT bereits auf "Höchstleistung" steht)
Jemand noch ein weiteren Lösungsansatz?
Habe mal zum Vergleich Arma 2 gestartet und die CPU Auslastung beobachtet... dort wird alles wunderbar auf die 4 Kerne verteielt

Gab es nicht mal ein Launcher, bei dem man einstellen konnte, wieviel Kerne das Spiel verwenden soll?
(Die Windows Einstellungen schau ich mir gern mal an, bezweifel abre stark das es NICHT bereits auf "Höchstleistung" steht)
Jemand noch ein weiteren Lösungsansatz?
Habe mal zum Vergleich Arma 2 gestartet und die CPU Auslastung beobachtet... dort wird alles wunderbar auf die 4 Kerne verteielt