A-10 Problem mit Patch 1.1.0.9

• A-10 Problem mit Patch 1.1.0.9

Hey bei mir geht so einiges nach dem Patchen nicht mehr :

1. Funk auf realistisch...kann kein Tanker oder Flughafen an funken nur die Bodencrew..auch in MP nicht
      2: wenn ich mit der Mav arbeite dann mache ich das wie immer( mit Dragons Anleitung ,Danke) [ MAV auf SPI ausrichten (Chinahat vor lang)]aber die Mav geht nicht in den Sucher(Ziel) wenn ich mit dem TGP ein Ziel auf geschaltet habe sondern die dreht sich auf den WP ein
      3.die Laserbomben (GBU12) da hab ich auch so meine Probleme wenn ich sie eingestellt habe und ein Ziel Aufgeschaltet habe dann sagt mir mein HUD (invalid)

ich habe mir die 1.1.0.9 Vision schon zwei mal runtergeladen und installiert aber daran liegt es nicht

weiß einer Rat?
    • also ich glaube du machst folgenden Fehler:
      Nachdem du mit dem TGP ein Ziel markierst (TMS vor kurz), musst du TMS vor länger gedrückt halten. Dann sollte dein HUD auch nicht mehr die Richtung auf den WP anzeigen, sondern auf dein aufgeschaltetes Ziel. Jetzt trifft auch deine MAV.
      Zu 2: keine Ahnung, evtl. das gleiche
    • Für den Funk musst du beachten, dass du am Throttle (in der A10) denn MIC Switch richtig wählst, also UHF, VHF AM oder VHF FM.

Für die Groundcrew musst du im linken Panel denn Master Mic Switch von VHF auf INT für Intercom stellen und denn MIC Switch nach vorne am Throttle.

Ich möchte hier auch gleich auch mal mein Problem schildern.
      Funk ist auf real. Ich möchte am UHF Radio die Preset Tabelle einstellen.

Ich schalte das UHF Radio ein und schalte von Manuel auf Preset.
      Nun stell ich die Frequenz und die jeweilige Presetnummer ein.
      Wenn ich nun auf LOAD drücke (unter der Abdeckung) bleibt die Frequenz stehen.

Jetzt kommt das Problem.
      Wenn ich nun in die nächste Presetnummer wechsle und wieder zurück geh ist die Frequenz wieder weg.
      Die Frequenz die ich eingestellt habe find ich aber in der nächste Presetnummer als gewollt.

Kann das jemand bestätigen?

System:
      Win 7 64bit
      8GB Arbeitsspeicher.
      1.1.0.9 frisch installiert. Nicht gepatched.
    • ich mache diese Schritte
      Edit by Dragon:

Hier die Schrittfolge zum Abfeuern von MAVs

1. Slew der MAV auf 0.5 stellen (Zahl im Panel unter HUD eingeben und auf Slew in MAV drücken)
      2. HUD-Modus auf GUN (Master Mode Control Button -> Sodass man den MAV Indicator im HUD sieht)
      3. TGP auf linken MFD (Cooliehat links durchschalten)
      4. MAV auf rechten MFD (Cooliehat rechts durchschalten)
      5. TGP als SOI (Cooliehat links lange)
      6. Ziele suchen (Slew + DMS vor/zurück zum zoomen)
      7. Ziel locken [POINT] (TMS vor kurz)
      8. SPI erstellen (TMS vor lange -> Strich am Diamand im HUD)
      9. SOI auf MAV (Cooliehat rechts lange)
      10. MAV auf SPI ausrichten (Chinahat vor lang)
      11. MAV ranzoomen (Chinahat vor kurz)
      12a. Boat Switch zurück (MAV soll Fahrzeug erkennen und verfolgen)
      12b. Boat Switch mitte (MAV soll Boden unter Ziel locken -> nicht für bewegte Ziele geeignet)
      13a. Auf Entfernung zum Ziel achten (Balken links in MAV -> Gestern gings bei mir ab 6.3nm)
      13b. Auf Entfernung zum Ziel achten (Balken links in MAV -> Maximale Reichweite der MAV ist 9.5nm)
      14. MAV aufschalten (TMS vor kurz immer wieder bis sich das Fadenkreuz schliesst)
      15. MAV abfeuern (Weapon release lang drücken)
      16. MAV zurücksetzen (Chinahat zurück kurz -> MAV Indicator wandert in die Mitte des HUD)
      17. SOI auf TGP (Cooliehat links lange)
      18. Nächstes Ziel suchen (Siehe ab Punkt 6.)

und es geht nicht

PS:danke für die hilfe
    • Also ich mache das so glaube ich:

1. Maverick-Profil im DSMS auswählen
      2. TGP auf rechtes MFD und SOI machen
      3. Ziel suchen mit slew und so
      4. wenn Ziel gefunden TMS forw long damit der TGP das Fahrzeug verfolgt
      5. Umschalten auf MAV
      6. China forw (oder aft, habs vergessen) long (alle Sensoren auf SPI richten), die Mav zielt dann schön auf das sich bewegende Ziel, ist aber noch nicht eingerlockt, auch wenns so aussieht
      7. TMS forw short zum einlocken
      8. Schaun ob man in range ist
      9. Weapon Release button drücken.
      10. RIFLE schreien!

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aha, Du bist also auch so einer der das Ziel gerne genauer anschaut^^. Das mache ich auch immer wenn ich ein wenig Zeit habe.

Achja, ich hab zwischen Schritt 3 und 4 noch vergessen dass man ein oder zweimal TMS forw short drücken muss um in den point modus zu kommen. Area modus verfolgt nicht.

Gruß
      Aginor
    • Original von Aginor
      Also ich mache das so glaube ich:

1. Maverick-Profil im DSMS auswählen
      2. TGP auf rechtes MFD und SOI machen
      3. Ziel suchen mit slew und so
      4. wenn Ziel gefunden TMS forw long damit der TGP das Fahrzeug verfolgt
      5. Umschalten auf MAV
      6. China forw (oder aft, habs vergessen) long (alle Sensoren auf SPI richten), die Mav zielt dann schön auf das sich bewegende Ziel, ist aber noch nicht eingerlockt, auch wenns so aussieht
      7. TMS forw short zum einlocken
      8. Schaun ob man in range ist
      9. Weapon Release button drücken.
      10. RIFLE schreien!

Gruß
      Aginor

mach ich eigentlich auch so aber geht nicht das TGP und MAV gehen auf den WP was grade im TAD eingelockt ist

ich glaube da liegt mein fehler in den Schritten

8. SPI erstellen (TMS vor lange -> Strich am Diamand im HUD)ich habe kein Strich
      wie kann ich SPI erstellen ?(mit der Taste LStrg+Pfeile nach oben )?

9. SOI auf MAV (Cooliehat rechts lange)

10. MAV auf SPI ausrichten (Chinahat vor lang)
      (Chinahat vor lang)Taste V lange drücken ?

ich muss noch sagen alles ich die 1.1.0.8 Vision hatte habe ich die Schritte wie Dragon sie beschrieben hat ausgeführt und so mache ich es jetzt auch aber es geht nicht

Und genau so habe ich auch Probleme mit der GBU12 sie geht einfach nicht mehr ins Ziel /ich hatte da mal schon ein Video genacht mit der Vision 1.1.0.8

youtube.com/watch?v=64JWtiVuu4E&feature=player_embedded

und mit den Funk hatte ich auch sonst keine Schwierigkeiten
    • mach ich eigentlich auch so aber geht nicht das TGP und MAV gehen auf den WP was grade im TAD eingelockt ist

Dann war Dein TGP nicht der SOI sondern Dein TAD. Darauf musst Du unbedingt achten.
      Du erkennst dass Dein TGP SOI ist daran dass er nen grünen Rahmen hat. Wenn er den nicht hat oder Du nicht sicher bist, dann drück den Knopf für den Sensor der ausgewählt ist (glaube OSB 14 für den TGP) nochmal. Dann siehst den Rahmen. HUD wqird SOI durch Coolie hat up short. Das vermeiden während der Zielerfassung. Coolie hat right long oder left long macht das entsprechende MFCD zum SOI.

Also erst den TGP SOI machen, dann ausrichten, dann SPI definieren durch TMS forw long. Danach erst umschalten rüber auf due MAV und den China forw long drücken.

China forw long slaved alle Sensoren auf den SPI.

Also ich muss sagen ich habe mit keiner der Waffen Probleme, alles tut so wie es soll und trifft tödlich präzise. (Bis auf Freifallbomben in CCIP, das hasse ich)

EDIT:
      ich habe die gleichen Probleme wie dito - warten auf Patch 1.1.1.0? oder sind wir doch die Einzigen im Universum und machen es falsch?

Also soweit ich das sehe ist das in 1109 nicht verbuggt. Aber bei mir hats am Anfang irgendwie auch öfters gehakt, insbesondere wegen falschem SOI oder weil ich meinen Stick dämlich konfiguriert hatte.
      EDIT: Bist Du der Roschach mit dem bombing Tutorial auf Youtube? Weil dann denke ich fast nicht dass Du was falsch machst, hast ja dann schon einige Erfahrung.

Gruß
      Aginor
    • jo danke,
      ich musste mein System neu aufsetzen, weil der neuste Treiber von Saitek mit dem alten Probeme machte und es nicht zu reparieren ging - habe mit dem Support telefoniert - nix zu machen, wer übrigens das gleiche Problem hat, (die intregierte Maus im Schubregler meldetet sich alle 3 Minuten) sollte es ebenfalls neu aufsetzen, oder nach Möglichkeit den alten einfach drin lassen.

Ich werde euern Tipp heute gleich mal ausprobieren - muss doch klappen