Hilfe ich komme nicht weiter mit Lock On/X52 Pro Tastenbelegung

• @Swissduc Die Profile Aktiviert man indem man mit der Rechten Maustaste auf das X-52 Icon im Systemtray klickt und dort das Profil anwählt. Andernfalls drückt man die Kupplungstaste (die mit dem großen I drauf am Throttle) und wählt mittel Coolie 1 rauf und Runter das Profil aus. Sobald das Gewünschte Profil im MFD angezeigt wird, den Coolie zweimal nach rechts drücken. Abwählen geht durch zweimal links drücken. Wichtig ist auch dass du die Belegungen der Knöpfe in FC 2 löschst. Zumindest bis auf den Abzug und den Fire-Knopf, die lass ich immer Ingame belegt.

Das Fadenkreuz im Profil-Editor ist schlicht und ergreifend eine "Speichern unter"-Taste Also nur zum Speichern geeignet.

BTW. lass lieber mal die vielen Fragezeichen, das sieht komisch aus.

Die Befehle die in Fc2 verwendet werden unterscheiden sich teilweise deutlich von denen in Lock On, z.B. benutzt FC 2 Befehle mit linker und rechter Strg-Taste während Lock on diese nur mit der linken Strg-Taste benutzt. Profile für FC 2 sind daher nicht mit Lock on 1.xx und 1.1x kompatibel.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hey Wolve

Danke für die Info. Geh jetzt ne Runde joggen und dann gibt's die nächsten Flugstunden.

So auf die schnelle denk ich mal, dass der Fehler war, dass ich die Befehle in LockOn nicht gelöscht hab. Hatte dort einfach alles auf Standart. Wusste nicht, dass ich dort die Tastenbelegungen löschen muss.

Beste Grüsse und guten Flug :c413:
    • Wenn du ein in der STT Software erstelltes Profil verwendest mußt du zwingend ALLE Tastenzuweisungen in LO (Options > Input > Devices und da den X52 Pro- nicht die Tastatur wählen) und die entsprechenden Befehle löschen. Das Profil erzeugt ja eigentlich "nur" den Tastaturbefehl über eben den einen oder anderen Schalter, Rad etc pp. LO nimmt primär das vorgegebene Kommando und nicht die Eingabe irgendeines Profils eines Eingabegerätes.

Und das bitte schön für jede Rubrik, jeden einzelnen Befehl immer einzeln löschen, denn: eine Funktion "alles löschen" gibt es nicht :22159:

Ist halt zu lange her, daß LO gezockt wurde, in DCS (und FC2) ist das dann anders geregelt.
    • Hallo Gato

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung mit den Tasten zu löschen.

Wie ist es denn bei DCS und FC2? Müssen dort die Tasten nicht mehr gelöscht werden wenn ich mit dem SST Profil arbeite???

Würd mich interessieren. Wenn ich den neuen PC hab und bisschen fliegen kann will ich dann auch mit FC2 abheben können :)

Gruss
    • Ou man langsam krieg ich echt die Kriese! Hab jetzt die Tastenbelegungen vom Joystick in LockOn gelöscht. Zusätzlich die Achsen auch gelöscht in LockOn. Profil im Programmiertool geladen. Ergebnis: Jet lässt sich nicht steuern/keine Tasten funktionieren am Joystick. Funktionen scheinen einfach nicht im Game anzukommen.

Das gleiche in FC2. Dort die Tasten gelöscht im Game (beim X52). Befehle scheinen einfach nicht im Game anzukommen. Keine Ahnung was ich noch machen könnte....
    • Salü SwissDoc
      Also ich arbeite nicht mit dem X52 Profil. ich habe alles im FC2 Programmiert. Alleine die Bremsen gehen über STT.
      Habe die im PN Nachricht gegeben das ich heuteabend online bin. Hätten dann zusammen das anschauen können. Muss nun aber schluss machen und meinen Flug im Traum wiederholen und die Fehler mir merken.
      So wünsche ich Good Night.

Gruss Stennis
    • Update: Im SST Profileditor gibt es ja die "Profil testen" Funktion. Wenn ich das versuche, bleibt das Feld leer. Egal ob bei downgeloadetem Profil von Saitek oder selbst erstellt. Bei den Pedalen das selbe. Sollte dort nicht was drinstehen wenn ich die Buttons drücke? Was könnte wohl der Fehler sein? Treiber nicht richtig installiert? Ich blick nicht mehr durch Leute...

@Stennis
      Sorry hab deine PN nicht gesehen. War voll in mein Profil vertieft. Leider hab ich immer noch kein Plan, wieso das nicht klappt. Trotzdem Danke für dein Angebot.

Gruss
    • So jetzt funktionierts endlich mit der SST Software. Musste einfach mal alles deinstallieren und neu drauf laden. Jetzt klappts auch mit dem Saitek LockOn Profil. Leider nutzt dieses nur Modus 1. Modus 2 und 3 sind nicht belegt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Tasten am X52 am sinnvolsten belege? Hab noch kein Plan wie ich die Aufteilung machen soll...