Saitek Profileditor und .pr0 Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saitek Profileditor und .pr0 Dateien

Moin,

schon wieder ein Problem :pp311:

Diesmal im Zusammenhang mit dem Saitek X52pro und dem Dazugehöhrigem Editor.
      Das Problem ist das der dämliche Profileditor keine .pr0 dateien erkennt (sie weden einfach nicht angezeigt im "Öffnen"-feld), auch kann ich diese nicht Laden, den auch das Programm zur aktievierung erkennt sie nicht. Ich kann zwar .dat Dateien laden (einige, bei anderen steht das das keine zulässige Programierungsdatei ist oder so ähnlich), diese werden dann auc auf dem MFD angezeigt, aber es passiet nichts wenn ich die Knöpfe drücke auch nicht in einer Wordpad-Datei. Es ist zum Verzweifeln. Das gilt leider nicht nur für gedownloadete Profile, sondern auch für selbsterstellte. Diese werden als .dat gespeichert und wenn ich sie laden will steht dort das das keine zulässige Datei ist, es ist zum Verzweifeln. Ich weiß zwar das man das dierekt in Lock-on bzw. DCS machen kann, aber mi wäre es leiber wenn ein fast 200 Eur teures Gerät vernünftig fuktioniert, es ist zu verzweifeln mit diesem ***** :22410:

Mein Pc ist ein Win Vista 32 bit, insofern das hilft.
    • Nach einem Update hab ich schon geschaut, aber es wirkt als ob Saitek sämtliche Updates verbannt hat :pp313:

Ich habe im Internet nach Updates gesucht, aber entweder sind die LInks kaputt oder sie füren zu einem nicht mehr existierendem Thread im Saitek-Forum wo die Updates für die Software sonst gepostet wurden.
      Das selbe wenn ich dierekt über das Programm von Saitek auf die downloadseite gehe, selbst dieser Link ist tod..... ich frag mich was das bezwecken soll das Saitek sämtliche Updates entweder irgendwohin verschoben hat wo ich sie nicht finde oder einfach gelöscht hat.....

Merkwürdig... :p112: Naja, wenn wer weiß wo es noch Updates für die SST Software gibt kann wäre das schon mal gut.
    • Salü zanderzoo
      also ich habe die STT version 6.9.9.?? (musste die Auswendig schreiben :p101:). Hatte ein Profil gemacht für die Bremsen. Hatte am Anfang auch Probleme wie du, habe mir dann das ganze neu gemacht, und bei mir funktioniert es nun einwandfrei.
      mein System siehst du ja unten, ich habe kein Vista.

Gruss Stennis
    • Mitlerweile gehts bei mir auch einigermaßen, zumindest für DCS BS, bei Lock on habe ich noch keinen wirklichen überblick mit den ganzen Tasten :p101:

Das würde auch ziemlich lange dauern denke ich :D . Naja, wenigstens schon mal etwas, was ich aber nch nicht so ganz verstehe ist das das Joystick immer noch nicht zu 100% das macht was ich will. Ich habe jetzt für DCS BS die wichtigsten Waffensysteme und Tasten eingestellt, komischerweise ist bisher wirt bisher immer nur das Fahrwerk ausgefahren :p112:
      Naja, kriege ich hoffentlich auch noch in den Griff. Danke für die Hilfe soweit :)
    • Langsam wirds echt nerfig mit dem Aparat.....
      Entweder Funktioniert nur eine einzige Taste unabgängig davon was man eingestellt hat,meistens das Fahrwerk, oder gar nichts, auch wenn das MFD ein geladenes Profil anzeigt :pp313:

So ein blödes Programm..... mittlerweile ist es auch die aktuelle Version von SST (persönlich fand ich den aufbau der Alten besser), aber das bringt ebenfalls nichts, bis darauf das er nun zwar .pr0 Dateien erkennt, aber z.T. nichts damit anfangen kann..... ?(
    • Sind das denn Profildateien, die du dir selber erstellt hast? Und sind diese auch für den X52 Pro? Denn die vom X52 (ohne Pro) funktionieren nicht mit dem Pro.

Irgendwie scheint bei dir was falsch zu laufen. Also ich schleppe meine Profildateien (selbst erstellt) schon ne ganze Weile mit mir rum. [seit 2008] Und habe hier auch immer die neueste Saitek Software verwendet und jedesmal wurden die Profile bestens erkannt.

Wenn die angezeigten Befehle nicht im Texteditor oder ähnlichem funktionieren, hat dein X52Pro das Profil nicht erkannt und eingebunden. (Sowohl mit Vista, als auch mit Win7) Sehr seltsam das ganze. Zumal ich mit den Saiteks, was die Profilverwaltung angeht bestens zufrieden bin. Einmal gab es mal ein Softwareupdate, wo man die alten Profile nicht mehr laden konnte. Aber das ist schon solange her, dass ich mich nicht mehr richtig dran erinnern kann. :p101:

EDIT: Wo schiebst du denn deine Profildateien hin? Sind die im
      Laufwerk:\Users\Public\Documents\Saitek SD6 Profiles
    • Ja, seit der Erneuerung schon, davor (mit der veralteten Version die .dat Dateien gelesen hat im Ordner Saitek/Software oder so). Ausserdem muss ich damit Profile übeheubt in der Schnelladeleiste oder auf dem MFD angezeigt werden nach dem erstellen den PC neu starten, dann kann ich sie zwar aktivieren aber es passiert halt nichts ;(

Ich habs sowohl mit selbsterstellten Profilen versucht, als auch mit gedownloadeten, als die selbsterstellten nicht funktionierten.

Ich werde mich damit mal an den Saitek Support wenden, es kann ja nicht sein das man so einen Ärger mit dem Gerät hat.

Edit: Ich habs nu nochmal versucht, so wie es auch in der Anleitung steht, hab das Profil gespeichert, wollte es Laden und es kommt die Meldung:
      "LOMAC-X52.pr0 beinhaltet kein Profil für dieses Gerät. Das Gerät wurde nicht mit einem Profil versehen."
      Der kann nicht mal seine eigenen Dateien lesen wenn sie ein Paar Sekunden vorher erst mit dem dazugehörigem Programm erstellt wurden :22410:

Edit: So, es scheint geschafft, das war des Pudels Kern :c411:
      Die Dateien die mitgeliefert waren auf der CD waren zu nichts mehr zu gebrauchen, zudem der TTreiber auf der CD nicht kompitabel mit der SST auf der CD war :p101:
      Also, alles neu gedownloadet, und es scheint geschafft.

Edit: Ich Versuchs nochmal mit nem neuem Treiber, vieleicht ist das die Lösung, mal abwarten. Wenn ja ist diese dämliche CD die dabei ist sinnlos, was auch komisch wäre....
    • Das wäre ja prima, wenn jetzt alles funktionieren sollte. Ich drück dir die Daumen. :c413: An die CD habe ich gar nicht gedacht. Da ich davon ausgegangen bin, dass du dir auch den neuesten Treiber von Saitek geholt hast.
      Denn die beiliegenden CD's zu sämtlichen Geräten lasse ich erstmal immer links liegen und stöbere erst im I-Net, ob es was neueres gibt. ;)

Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Stick. :)

Die einfachen Lösungen sind meist die schwierigsten :pp312:
      Naja, hab mittlerweile LOMAC fertig programmiert, funzt auch soweit gut.
      Jetzt steht nur noch FC an..... :p106:
      nochmal so viele Tasten...... gibts ne Möglichkeit die Tastenbelegung aus LOMAC nach FC zu kopieren, dann müsste ich nicht nochmal den X52 programmieren :)
    • Original von Zanderzoo
      gibts ne Möglichkeit die Tastenbelegung aus LOMAC nach FC zu kopieren, dann müsste ich nicht nochmal den X52 programmieren :)

Keine Ahnung. Glaube eher nicht. Wird wohl nach dem Motto laufen - Ohne Schweiß, kein Preis. :D

PS: Die fertigen Profile dann gut aufheben. ;)