NVIDIA GeForce 7800 GTX NEUE Performance für LOMAC!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NVIDIA GeForce 7800 GTX NEUE Performance für LOMAC!

Nochmal 50% Mehrleistung für SLI verspricht der neue G70 Chip von NVIDIA! :22159:
      Die neuen Modelle 7800, 7800GT und das Top Modell 7800GTX verfügen über 24 Pixel-shader-Einheiten und takten mit 430 MHz,Referenztakt(ASUS sorgar mit 470, XFX mit 450).
      Das RAM taktet mit 600 MHz bzw. 1200MHz.(XFX mit 1250MHz)
      Dadurch ergibt sich eine Füllrate von 10,32 Gigapixel pro Sekunde.
      Die Geforce 6800 ULTRA schafft nur 6,4.
      In der Praxis hat sich gezeigt, dass die 7800GTX unter 3D auf 460MHz hochtaktet, wodurch der Leistungszuwachs erklärlich wird. In 2D läuft sie hingegen nur mit 275MHz.
      NVIDIA GeForce 7800 GTX Performance Preview mit LOMAC! :c413:
      firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7800_gtx/page16.asp
    • Na ja, die Dinger kosten schon noch ne Stange Geld. Aber alles was NVIDIA in letzter Zeit herausgebracht hat, wird meines erachtens durch die 7800GTX in den Schatten gestellt. Auch als single Karte ist die
      Leistung durch die 24Pipelines sehr beachtenswert. Idletemp 42° unter LOMAC max 56°C (Rechner auf + 2Gehäuselüfter wegen SLI).

In der Praxis hat sich gezeigt, dass die 7800GTX unter 3D auf 460MHz hochtaktet, wodurch der Leistungszuwachs erklärlich wird. In 2D läuft sie hingegen nur mit 275MHz.

Athlon 64 3500 Venice (oc 2500MHz)
      ASUS-A8N-SLI Deluxe
      1024MB Corsair PC400 ValueSelect

3DMark05 108833 Punkte
    • Zum Glück hab ich nur eine bestellt... 8)

Woher hast du die Testergebnisse?
      Mit welcher Auflösung wurde getestet?
      (welche maximale Auflösung ist überhaupt möglich mit Lomac?)

Bei den Benchmarks, die du oben gelinkt hast , liefern 2 GTX im SLI Modus ab 1600X1200 mit voller AA und AF deutlich höhere Werte (15%) als eine einzelne GTX.

Wenn man sich also einen Beamer mit UXGA (?) leisten könnte, würde es doch was bringen?

Und das Geld würd ich, wenn schon, in den FX-57 investieren...
    • Also, ich verfolge da meine eigenen "Benchmarks". Schon seit langer Zeit benutze ich da bestimmte Szenen in Lock On und immer die gleichen Einstellungen, Auflösung grundsatzlich nur die 1600x1200 ter 32bit, weil dies meine LCD Standardauflösung ist. In kleineren Auflösungen als 1280x1024 macht SLI wenig Sinn, da sich der Leistungszuwachs, erst in den höheren Auflösungen einstellt. Ob es mit größeren Monitoren noch höhere Auflösungen für LOMAC gibt, kann ich nicht sagen.
      Bei der 7800GTX und SLI gehts natürlich bei den Einstellungen nur um die "High" Einstellungen. Ob man nun 60 oder 100 FPS in einigen Szenen erzielt ist völlig uninteressant. Mit 30FPS über dichtbesiedelten Gebieten wie bei Krasnodar zu Fliegen reichen da mit einer Karte noch völlig aus. Mit SLI hat man dann etwa 10-15 FPS mehr zur Verfügung :pp320:
    • Original von NorskCat
      Original von ikopuel
      ich hab das gefühl um weihnachten oder kurz danach muss ein neuer pc her :p101:

Hehe, genau den Gedanken, trage ich auch mit mir rum. ;)

warum bloss ;D

btw. guten abend norskcat - lange nicht mehr gesehen ;D

hmmm ich muss mal schaun, was sich so von dem zeug hier im haus noch so verkaufen lässt ^^
    • Original von ikopuel
      warum bloss ;D

btw. guten abend norskcat - lange nicht mehr gesehen ;D

Hi ikopuel,

Die Frage nach dem "Warum" ist doch schnell beantwortet. ;) Um LockOn in den höchsten Grafikeinstellungen (außer bei derAuflösung, die nur 1280x1024 wegen TFT) zu genießen.
    • Neuer SLI MODUS!

SLI hat mit dem neuen Treiber 77.62 eine neue Qualität bekommen!
      Man kann mit "coolbits2" und Änderung in der Datei "nvapps" einen
      neuen SLI Modus "SLI antialiasing" freischalten.
      Das bewirkt, das eine Grafikkarte sich um den jeweiligen Spieleablauf kümmert und die zweite Grafikkarte sich nur der Bildqualität widmed. Damit ist dann standardmäßig "SLI8x (8x AA oder 16x AA) aktiviert, was für eine wesendlich höhere Bildqualität OHNE Leistungsverlust sorgt. Leider läuft "SLI16x" nicht fehlerfrei bei Lock On. Wenn man die Abgaseffekte aktiviert hat, kommt es zu Fehldarstellungen in den Abgaseffekten. Aber SLI8x reicht völlig aus.

Das geht auch bei den 6800GT/ULTRA und 6600GT Karten im SLI Betrieb! :22159:

Bei Battlefield2 z.B. geht das mit 16x AA aber super! (Auflösung 1600x1200 alles auf High)Hier ist aber 7800GTX SLI gemeint. :c409:
      Bei SLI 6800GT gehts nur bis SLI8x ohne Leistungsverlust.