Simulator.exe als Malware angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simulator.exe als Malware angezeigt

      Guten Abend, ich habe grade eine antivir meldung bekommen, dass meine simulator exe (FC2) ein trojanisches pferd enthalten würde. hab die datei jetzt mal in die quarantäne verschoben, aber kp was ich jetzt damit anstellen soll. löschen will ich sie auf keinen fall weil ich dann ja wohl kein FC2 mehr spielen kann. hat jemand ne idee ob das evtl eine falschmeldung ist, oder wie ich die datei retten kann??
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Was für ein Trojaner soll das denn sein? AntiVir enthält ja eine Enzyklopädie über Viren, und wenn der Vermutete Trojaner dafür bekannt ist, das er sich in .exe - Dateien einnistet, solltest du über eine Neuinstallation und einen Systemscan nachdenken.

      Wenn er jedoch ein BIOS - Killer aus dem Jahre 86 ist, kannst du von einem Irrtum ausgehen. :22161:
    • Moin,
      lade doch die Datei einfach in einen dieser beiden online Scanner hoch und lass sie da von einer Vielzahl Antivirenprogramme checken.

      VirusTotal oder virusscan.jotti

      Falls da mehr als die Hälfte der Antivirenprogramme einen Virusfinden, dann ist das auch einer, ansonsten Fehlalarm. Dann warte ein paar Tage bis dein Antivirusprogramm ein neues Update hat und die Simulator.exe wird wieder als Virus frei angezeigt.

      CU Micha
    • Original von Zoddom
      werds ma ausprobieren micha.
      mit neuinstallation hab ich halt so ne sache, hab schon 4 aktivierungen nahezu unnötig verbraucht -.-


      Wenn du nur das Spiel neu installierst ist keine Aktivierung notwendig!
      Eine Aktivierung ist nur notwendig, wenn du Windows neu installierst oder einen Grossteil deiner Hardware änderst.
    • Hallo

      Mach doch folgendes.

      Starte Av und öffne den Konfigurator(Experten Modus vorher aktivieren glaube ich)

      Geh dann auf Scanner und füge die Simulator exe wie auf dem Bild bei Ausnahmen ein.



      Gehe dann auch zum Guard und füge auch hier die exe bei Ausnahmen ein.



      Dann hast du Ruhe vor der Meldung. :22160: :22160:


      Gruß Lightning.
    • Kommt öfter vor, ich muss bei MWLL (Mechwarrior Living Legends) mit dem Norton immer den Sonar und den Insight Schutz abstellen, weil die mir sonst nach ca. ner stunde das Spiel abschießen. Den Insight halte ich sowieso für ausgemachten Schwachsinn, da er bei Standardprogrammen nett ist, und bei unbekannteren Programmen immer ärger macht.

      Insight hab ich sowieso aus, aber gerade ältere mods wie Walmi´s Weapons und den English cockpit mod, beide für FC 1.12 hatten sämtliche scanner immer gerne auf dem kieker.

      Es gibt ne menge scheiß in den neuen scannern und sicherheitspaketen wie die Downloadinfo.......................die kriegte bei sourceforge regelmäßig zuviel und musste warnen. :22161:

      Langer post, kurzer sinn, mach dir nicht zuviel aus den Warnungen, wenn du die Downloadseite kennst und das Team hinter der datei, wenn du denen vertrauen kannst ist die Meldung meistens mist.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)