A-10 c TGP & Mav, ich werd bald wahnsinnig

• A-10C Warthog
    • Hmmm... wurde die Belegung vom China hat umgekehrt bei einem Patch?

dann hätten andere ja auch so ein Problem und du ja auch....die Tastenbelegung ist dieselbe geblieben

ich habe auch in der Option (Tastenbelegung)nachgeschaut alles soweit OK und ich habe auch mal mit der Tastatur geflogen um einen Joystickfehler auszuschließen aber auch keinen Erfolg
    • Naja, ich persönlich hätte es nicht gemerkt wenn was umgedreht worden wäre da ich erst seit 1.1.0.9 fliege. Mir wäre das höchstens als Handbuch-Inkonsistenz aufgefallen. :)

Aber Du hast schon Recht, das Problem haben zu wenige als dass es sowas wirklich sein könnte. Da hätte es kurz nach Erscheinen des 1.1.0.9 viele Beschwerden in den Foren geben müssen.

Ich hätte evtl. noch auf eine fehlerhafte Patch-Installation getippt, aber wenn ich mich recht entsinne hast Du das Spiel komplett als 1.1.0.9 heruntergeladen und nicht gepatcht. Fällt also auch raus.

Eine Doppelbelegung hast Du auch ausgeschlossen nehme ich an. Also dass Du aus Versehen die Tastenkombi auch noch für was anderes belegt hast.

Dennoch würde mich interessieren was passiert wenn man China aft longmacht. Laut Deiner Beschreibung müsste das selbe passieren wie wenn Du China fwd long machst.
      Das würde wiederum helfen wenn man darüber mit den ED Jungs spricht, weil es nämlich zeigt ob das ganze China-Verhalten fubar ist oder nur eine Funktion, oder evtl. nur die Funktionen wo man länger drücken muss. (wie die genannten)

Vielleicht lässt sich das Problem so ein bisschen eingrenzen.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von dito1970

doch ich bekomme sie abgefeuert das Problem ist wenn ich mit dem TGP ein Ziel Fixiert habe und dann auf die Mav gehe und die Mav Automatisch ausrichten möchte geht die MAV und das TGP wieder auf den WP zurück ....und das hatte ich bei den anderen Patches nicht gehabt

Hatte auch gedacht, dass dein Problem war, dass die Mavs nicht einlocken. Jetzt hab ich mir deine Track-File nochmal angeschaut und den Fehler gefunden:

Du hast vergessen, nachdem du den TGP auf das ZIel ausgerichtet hast, noch TMS up/fwd long zu drücken, damit du den SPI dort hast, wo dein TGP gerade hinschaut.

Dein SPI lag nämlich die ganze Zeit auf dem Steerpoint (in dem Fall Wegpunkt1) und deswegen haben sich MAV und TGP immer dort hin ausgerichtet, wenn du CHina fwd long drückst.

Hier ein Screenshot aus deiner Trackfile:

Links unten im HUD steht STPT, d.h. dein SPI liegt auf dem Steerpoint. Ebenso siehst du oben im HUD, dass bei dem "Wegpunktviereck" ein etwas längerer Strich nach oben geht.

Wenn dein SPI auf dem TGP sitzen würde, müsste es aber folgendermaßen aussehen:

Hier steht nun links unten "TGP", also beim TGP liegt jetzt der SPI. Und im HUD siehst du, dass jetzt der "SPI-Strich" auf dem TGP-Symbol liegt.
      Drückst du jetzt mit der MAV (als SOI) China long forward, dann richtet sie sich auf dein TGP aus.

Also am besten nochmal versuchen, und sobald du im TGP auf dem Ziel bist, drückst du TMS nach oben, lange. Dann sollte es klappen. :)
    • Danach aber nicht vergessen die Maverick SOI zu machen bevor Du den China hat fwd long betätigst.

Und auch wenn Du das sicher weißst: "long" bedeutet: eine Sekunde den Knopf halten. Ich sags nur nochmal dazu, falls jemand hier drüberstolpert mit nem ähnlcihen Problem.

EDIT: natürlich kann es immer noch sein dass etwas in Deinem Spiel nicht ganz koscher ist, aber dann müssen wir mal die Funktionalität des TMS durchtesten.

Gruß
      Aginor
    • Original von dito1970
      Du hast vergessen, nachdem du den TGP auf das ZIel ausgerichtet hast, noch TMS up/fwd long zu drücken

TMS up/fwd longwelche Taste ist das bitte ? das ist doch V lange drücken ODER

TMS ist rot markiert:

auf der Tastatur kannst du den TMS über linkes STRG + Pfeiltasten ansteuern.

edit: auf V liegt der China hat. Den hast du korrekt bedient in der Track-file. Den TMS brauchst du jetzt noch zusätzlich
    • Original von Aginor
      Danach aber nicht vergessen die Maverick SOI zu machen bevor Du den China hat fwd long betätigst.

Wenn du z.B. im linken MFD den TGP als SOI hast und dort den SPI gesetzt hast, kannst du die Mav auch auf den SPI ziehen, wenn sie auf dem rechten MDF ist, aber noch nicht SOI ist.
      Wenn die Mav dann auf den TGP ausgerichtet ist, kannst du am linken MFD den TGP steuern und siehst dann rechts wie die MAV mitzieht. Ist manchmal auch ganz lustig. ;)
    • He, nix gegen den Stick, der funktioniert optimal.

Einzige Ausnahme ist das Profiler-Programm, das mit manchen Kombinationen nicht zurecht kommt in manchen Games.

Einfach alle Tasten die man nicht gerade in nem zweiten Profil haben will über das Spiel zuweisen, und den Rest ingame auf Tastenkombos legen die der Profiler kann. Problem gelöst.
      Ich hab es keine Sekunde bereut dass ich mich für den entschieden habe.

Aber jetzt erstmal Daumen drücken dass es klappt bei Dir, Du hast schon genug gelitten. :)

Gruß
      Aginor
    • Ich hab auch eins erstellt.
      Die "Spezialität" bei meinem ist dass ich versucht habe, möglichst nah an die originale Belegung ranzukommen, und das ist mir im wesentlichen gelungen.

Der Hauptgrund für diese Belegung ist dass ich schon sehr lange das Handbuch gelesen hatte und daher die Belegungen fast auswendig kannte ohne eine Minute geflogen zu sein (das Asperger-Syndrom hat beim lernen von sowas echt mal was positives). Dadurch wollte ich sehr nah an diese Belegung ran damit ich mich nicht umgewöhnen muss.

Ich kann es auch mal hochladen wenn es jemanden interessiert, allerdings muss das ein wenig warten denn ich bin gerade nicht zuhause.

Gruß
      Aginor