Computer Lüftersteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Computer Lüftersteuerung

      Da ich jetzt ja meinen neuen PC habe, ist mir aufgefalleb das dieser aufgrund der Gehäuse Lüfter relativ laut ist, weil diese auf "Level 1" immer noch recht schnell drehen, daher überlege ich mir, ob ich mir eine Lüftersteurug kaufen soll. Da wolte ich mal fragen ob ihr Erfahrunfg mit dem Aerocool Touch 1000 Lüftergeschwindigkeits Kontroller schwarz habt oder mir davon abraten könnt.
    • Salü Jetfighter
      also ich habe keine Erfahrung mit deinem Lüfter, hatte das gleiche Problem habe mir immerwieder Teile zusammengekauft für eine Wasserkühlung, nun kühle ich CPU, Grafikkarte, Memory und zwei weiter Teile auf dem Mainboard die relative warm wurden. Habe 2 Pumpen also sprich 2 Kühlkreislaufe mit 10 Lt Wassertank und jetzt höre ich nur noch das leise gurgeln der Pumpen, den Venti vom Netzteil ist bei mir sowieso nicht zu hören.
      Also ganz nach dem Motto Wasser ist zum kühlen da. :c411:

      Gruss Stennis
    • Also ich arbeite mit der Scythe Kaze Master Pro einer 6x Kanal Steuerung. Die hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis und sieht selbst in einem LianLi gut aus. Sie hat 6 Lüfteranschlüsse und 6 Temperatursonden. Vor allem Letztere sind oft unbebezahlbar, da bei mir die Soundkarte etwas ungüstig sitzt. Kostenpunkt ca. 40 euro plus versand. Die Lüfter werden manuell über drehpotis gesteuert, und anders als manches review sind die Potis nicht klapprig. Vorsicht beim Runterregeln der Lüfter, du kannst sie nämlich auch ganz abschalten. Normalerweise fängt sie dann an ziemlich zu piepen, genau wie bei Überhitzungsproblemen, allerdings kommt die Überhitzungswarnung standardmäßig erst ab ca. 70 Grad. Wenn du eh nicht direkt an die Chip kommst musst du oft noch ca. 10-15 Grad draufaddieren, aber als Überwachung taugts.