Ace Combat Assault Horizon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ace Combat Assault Horizon

      Hallo alle zusammen,
      Ace Combat war neben Lock On schon immer einer meiner liebsten Flusis, obwohl es ja eher an Arcade Gameplay grenzte, als an einen realistischen Shooter. Aber wenn man sich nun den neuesten Teil der Serie anschaut, der im Oktober diesen Jahres veröffentlicht wird und den Titel Assault Horizon trägt, wird schnell klar: So schlimm ist das gar nicht.
      Neben den "gewöhnlichen" Kampfjets gibts dieses Mal auch Gunships, Helos und sogar B2 Bomber zu fliegen. Eins ist klar: Das Spiel wird auf knallharten Dogfight fokussiert sein und mal ganz ehrlich, so schön konnte man die Umgebung doch noch nie schreddern.
      :c411: :c411: :c411: :c411:
      Hier mal ein neuer Trailer:
      youtube.com/watch?v=z7Wcbe3ETMg

      Was haltet ihr davon ?
    • Also echt, was soll das denn?

      Natürlich ist das Arcade, genau darauf zielt das doch ab! Ich erwarte bei Ace Combat nichts anderes, ich will bei Ace Combat auch nichts anderes!

      Ich gehöre ja zu den Leuten, die den Startup des Ka50 und der A10 beherrschen, die sich in Handbücher reinfuchsen und die einen Joystick besitzen, welcher jeden anderen "Standard" - PC - Spieler große Augen machen lassen, aber das heist doch nicht, das ich nicht auch mal etwas FastFood mit Flugzeugen Konsumieren darf?

      Ich lese hier schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren solch abfällige Bemerkungen über Ace Combat und HAWX (Obwohl letzteres wirklich Mist ist, zumindest der erste Teil), aber die Begründung in den ganzen Simulationsforen liegt immer in der Flugphysik und den 80 Raketen - Loadout!

      Sinn siolcher Spiele ist es nunmal, mehr ein Holywood - Erlebnis zu bieten, als mit Fingerspitzengefühl den Pipper einer A10 über einem Panzer zu platzieren und dann mit Doppelabzug physikalisch korrekt in den Boden zu brennen.

      Abgesehen davon, das zumindest die Ace Combat - Reihe seit Teil drei immer sehr schöne Geschichten um Flieger und ihr Leben erzählt hatte, etwas, was wir in DCS nie zu sehen bekommen werden, eben weil es nicht Realistisch ist und weil der Fokus auf dem Fluggerät an sich liegt.

      Und glaubt mir, wenn ihr mal auf dem bequemen Sofa sitzt, mit dem Kabellosen PS3 - Controller in der Hand, während ihr das feindliche Ass mit einer Filmreifen Rückwärtsrolle locker flockig das Flugzeug außeinandernehmt, werdet auch ihr anfangen zu Grinsen.

      Man muss sich nur mal darauf einlassen!
    • Ja ok stimmt schon, Ace Combat hat in sachen story schon das was man bei den PC FlugSims sich nur erträumen kann.
      Nette conversationen und feeling, das ist auch das was mich bei Wing Commander echt süchtig gemacht hat.
      Trozdem verstehe ich nicht warum man es nicht endlich mal schaft, beides in einem zu erschaffen.
      Sprich Ace Combat und Lock on in einem. Das ganze heisst dan Lock Combat, bietet einigermaßen realistische Phyisk ne gute grafik, und ne geile storry mit zwischensequenzen und Hollywood Sprüchen.

      Und dann bringt man das nur auf dem PC raus :pp313:

      Das wäre dann auch nicht 100% realismuss, aber würde guten gameplay nahe kommen.

      Ich muss gestehen ich besitze Ace Combat auf meiner PSP und dort sit es eines der besten games für mich :22161:


      Trozdem kommt der neue AC teil ja wieder nur für die Konsolen raus. Das macht mich dann frustriet und dann mach ich es schlecht :22162: :c411:
    • Na ja, ganz schöner Schwachsinn, da gebe ich Lord Pyro recht, dass das mit Hawx vergleichbar ist. Die Grafik ist zwar überzeugend, aber der Rest...ziemlich unrealistisch Mit den Machern der LockOn- Reihe kann einfach keiner mithalten!


      Das wollen die doch gar nicht? Sinn des Spiels ist Action und eine schöne Geschichte! Und was die Story angeht, da kann ED sehr wohl mal zu den Kollegen von NAMCO herüberlugen, denn dieses Ultrarealistische PermanentkriegImKaukasus - Nato/Russland - Textabenteuer, was mir in DCS A10, DCS Ka50 und den LockOn - Vorgängern vorgesetzt wurde, bietet nicht im Ansatz das subjektive Gefühl, ein wichtiger Teil eines Kampfes zwischen zwei Nationalen Verbündeten zu sein. Ich kenne ja nichtmal meinen Wingmen mit Namen, der heißt einfach "Pilot1" und das wars.

      Wirf dann mal einen Blick herüber zu Ace Combat 4, mir fallen Spontan Solowing Pixie ein, die ihre rechte Tragfläche zu ehren eines Gefallenen Kameraden Rot färbte. Oder Teil 3: NEMO, eine Künstliche Intelligenz aus dem Jahre 2040, welche sich ihrer Existenz als Computer erst gegen Ende des Spiels bewusst wurde und Dision, ein Menschliches Bewusstsein, das nach dem Ableben des Körpers in der "Elektrosphäre" weiter existiert.

      Solch einen Tiefgang allein bei den Charachteren, das ist schon einmal der Grundstein einer anständigen Story. Und das hat keines von meinen Lieblingssimulatioren, das ist nur in Ace Combat der Fall.

      Das ganze geht dann noch weiter mit von den Entscheidungen des Spielers abhängigen Storyverläufen, (Ja, eine ECHTE halbdynamische Kampagne), sehr abgefahrenen Prototypen, die Flugleistungen jenseits einer mit einem Space Shuttel gekreuzten F22 bieten, das mulmige Gefühl, das da unten deine Heimatstadt im Krieg versinkt und noch so viel mehr!

      In DCS fliege ich meine Wegpunkte ab. Wie in Echt.
      Da drücke ich eine Reihe von Knöpfen, ständig den Gedanken im Hinterkopf, keine Fehlfunktion auszulösen, wie in Echt.

      Aber ich brauch auch mal Abwechslung, DCS und Lock On sind vor allem Arbeit! Das kann wohl kaum einer bestreiten!
      Ich habe vorhin einem Freund über TS erklärt, wie man den Black Shark anwirft, ich war selbst davon überrascht, wie einfach mir das inzwischen vor den Augen abläuft.
      Da wird einem erst bewusst, was man in seiner Freizeit macht: Man Lernt, und nichts anderes! Es macht Spaß, keine Frage, aber man Lernt!

      Ace Combat ist aber nur ein Spiel, nicht viel mehr, aber es ist ein verdammt gutes Spiel, welches sich sogar Gnädigerweise in unserem Szenario abspielt!

      Naja, wenn du weiterhin darauf plädierst, das solche Spiele nichts für dich sind, dann ist das deine Sache, aber mach bitte nicht ein solches Kunstwerk so nieder. Das hat Ace Combat nicht verdient!

      mfg

      Falconsix
    • Original von Falconsix
      Na ja, ganz schöner Schwachsinn, da gebe ich Lord Pyro recht, dass das mit Hawx vergleichbar ist. Die Grafik ist zwar überzeugend, aber der Rest...ziemlich unrealistisch Mit den Machern der LockOn- Reihe kann einfach keiner mithalten!


      Das wollen die doch gar nicht? Sinn des Spiels ist Action und eine schöne Geschichte! Und was die Story angeht, da kann ED sehr wohl mal zu den Kollegen von NAMCO herüberlugen, denn dieses Ultrarealistische PermanentkriegImKaukasus - Nato/Russland - Textabenteuer, was mir in DCS A10, DCS Ka50 und den LockOn - Vorgängern vorgesetzt wurde, bietet nicht im Ansatz das subjektive Gefühl, ein wichtiger Teil eines Kampfes zwischen zwei Nationalen Verbündeten zu sein. Ich kenne ja nichtmal meinen Wingmen mit Namen, der heißt einfach "Pilot1" und das wars.

      Wirf dann mal einen Blick herüber zu Ace Combat 4, mir fallen Spontan Solowing Pixie ein, die ihre rechte Tragfläche zu ehren eines Gefallenen Kameraden Rot färbte. Oder Teil 3: NEMO, eine Künstliche Intelligenz aus dem Jahre 2040, welche sich ihrer Existenz als Computer erst gegen Ende des Spiels bewusst wurde und Dision, ein Menschliches Bewusstsein, das nach dem Ableben des Körpers in der "Elektrosphäre" weiter existiert.

      Solch einen Tiefgang allein bei den Charachteren, das ist schon einmal der Grundstein einer anständigen Story. Und das hat keines von meinen Lieblingssimulatioren, das ist nur in Ace Combat der Fall.

      Das ganze geht dann noch weiter mit von den Entscheidungen des Spielers abhängigen Storyverläufen, (Ja, eine ECHTE halbdynamische Kampagne), sehr abgefahrenen Prototypen, die Flugleistungen jenseits einer mit einem Space Shuttel gekreuzten F22 bieten, das mulmige Gefühl, das da unten deine Heimatstadt im Krieg versinkt und noch so viel mehr!

      In DCS fliege ich meine Wegpunkte ab. Wie in Echt.
      Da drücke ich eine Reihe von Knöpfen, ständig den Gedanken im Hinterkopf, keine Fehlfunktion auszulösen, wie in Echt.

      Aber ich brauch auch mal Abwechslung, DCS und Lock On sind vor allem Arbeit! Das kann wohl kaum einer bestreiten!
      Ich habe vorhin einem Freund über TS erklärt, wie man den Black Shark anwirft, ich war selbst davon überrascht, wie einfach mir das inzwischen vor den Augen abläuft.
      Da wird einem erst bewusst, was man in seiner Freizeit macht: Man Lernt, und nichts anderes! Es macht Spaß, keine Frage, aber man Lernt!

      Ace Combat ist aber nur ein Spiel, nicht viel mehr, aber es ist ein verdammt gutes Spiel, welches sich sogar Gnädigerweise in unserem Szenario abspielt!

      Naja, wenn du weiterhin darauf plädierst, das solche Spiele nichts für dich sind, dann ist das deine Sache, aber mach bitte nicht ein solches Kunstwerk so nieder. Das hat Ace Combat nicht verdient!

      mfg

      Falconsix


      Ganz genau meine Meinung FlaconSix.
      Ace Combat Squadron Leader war mein erstes Ace Combat für die PS2.
      Die Story war so tiefgreifend, dass man nachts davon träumte und die Charaktere waren so glaubwürdig, dass es einem nicht wunderte, wenn man selbst ein Teil der Story wurde. Ich muss mir unbedingt demnächst mal eine PS3 zulegen, damit ich das Spielvergnügen nochmal erleben kann. :c413:
    • Da gebe ich meinen Vorredner Recht.
      Ace Combat ist ein genialer (wenn nicht sogar der genialste) Arcade-Flieger welche schon in jedem mir bekannten Teil eine geniale Story im Hintergrund hatte. Da genoss ich es, jede Zwischensequenz zu sehen. Teilweise auch mehrfach :D

      Freue mich schon auf das neue Ace Combat und hoffe man ist vom Prinzip nicht zu sehr vom letzten Teil abgewichen (siehe das miserable HAWX2 im Vergleich zum spassigen und motivierenden HAWX1).