Abris über Netzwerk auf einen anderen Rechner möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abris über Netzwerk auf einen anderen Rechner möglich?

      Hallo Leute,

      gibt es eine Möglichkeit, das Abris vom Ka-50 über Netzwerk auf einen anderen Rechner darzustellen? Das ist im Cockpit doch immer eine Fummelei damit. Deswegen würde ich das Abris und die Bedieung gern auf einen Zweitrechner über WLAN auslagern.

      Falls es die Möglichkeit geben sollte, bitte ich auch um eine Info, wo ich mich dazu belesen kann.

      Habe zwar einiges zum Multimonitorsetup gefunden, aber das ist nicht das, was ich suche.
    • Original von Kaufi...
      Nein NorskCat, es gibt keine Lösung.
      ....


      Hab auch noch nichts gefunden, aber.....

      Original von Kaufi.....
      Der Inhalt des ABRIS lässt sich aber nicht über eine (W)LAN-Verbindung übertragen.


      Doch das ist sehr wohl möglich. Sogar das SHKVAL Bild lässt sich an eine beliebeige LAN IP exportieren. Der Client-Rechner braucht nur ein Client-Programm der damit was anfangen kann. Und das hab ich noch nicht entdeckt, kann es leider auch ned programmieren.....


      Grüssle
    • In der Export.lua gibts folgenden Eintrag, der ist zwar "nicht aktiv" aber lässt sich ohne Probleme aktivieren:


      -- you can export render targets via shared memory interface
      -- using next functions
      -- LoSetSharedTexture(name) -- register texture with name "name" to export
      -- LoRemoveSharedTexture(name) -- copy texture with name "name" to named shared memory area "name"
      -- LoUpdateSharedTexture(name) -- unregister texture
      -- texture exported like Windows BMP file
      -- --------------------------------
      -- |BITMAPFILEHEADER |
      -- |BITMAPINFOHEADER |
      -- |bits |
      -- --------------------------------
      -- sample textures : "mfd0" - full SHKVAL screen
      -- "mfd1" - ABRIS map screen
      -- "mfd2" - not used
      -- "mfd3" - not used
      -- "mirrors" - mirrors

      Hier lässt die der Export vom Inhalt des ABRIS und SHKVAL bearbeiten und definieren. Der Export erfolgt als BMP, diese wird mit jedem Frame erneuert. Die ganzen Daten der Export.lua lassen sich ja ganz einfach an eine IP im LAN senden.

      Theoretisch lassen sich so sogar Rückspiegel herstellen, die auf einem kleinen 10" Monitor dargestellt werden.
    • Danke für die Info, Goose. Deswegen dachte ich ja, dass es vielleicht ein noch von mir unentdecktes Tool gibt, mit welchem man dann auf einem Zweitrechner rumspielen kann.

      Nun denn, ich bin leider auch nicht des Programmierens mächtig und kann nur hoffen, dass vielleicht ein Programmierer und Fan von BS auch das Abris auf einem Monitor am Zweitrechner darstellen und bedienen will. ;)

      Hatte ja ein weinig Hoffnung in die Helios Software. Aber die können das für BS auch nicht.
    • Original von Goose81
      In der Export.lua gibts folgenden Eintrag, der ist zwar "nicht aktiv" aber lässt sich ohne Probleme aktivieren:


      Ja, ED hat an viele Kleinigkeiten gedacht die unser Herz erfreuen würden.
      Leider unterstützt dies keiner.
      Auf das Touchbuddy-Team hatte ich immer noch Hoffnungen gesetzt das sie das verarbeiten. Leider sind alle Enwicklungen eingestellt worden auch wenn es hin und wieder Gerüchte um TB2.0 gibt.

      H.E.L.I.O.S hätte auch das Potential. Leider auch hier für BS nichts verfügbar.

      So bleibt es eben dabei. Geht zur Zeit (?) nicht.