Zieldefinition im Missionseditor FC2

• Zieldefinition im Missionseditor FC2

Hallo an alle Kampfjetfreunde!

Bin frisch gebackener Lock On Fan und hätte hier mal 'ne Frage an Euch:

Wie kann ich im Missionseditor von Flaming Cliffs 2 meine Ziele so bestimmen, dass ich sie im Cocpit auf meinem Hud anwählen bzw. durchschalten kann? (...Ihr wisst schon... kleiner grüner "Diamant"... momentan fliege ich zum eingewöhnen die A-10)

Ich hab' schon alles mögliche versucht aber ich krieg's irgendwie nicht hin :22410:

Um es Euch zu erleichtern hier noch meine "Vorgeschichte" und mein derzeitiger Wissensstand:

Ich habe mir LOCK ON platinum [LOMAK + FC2] gekauft und (logischerweise) mit LOCK ON angefangen und vertraut gemacht.
      Ziele definieren war dort ja kein Problem... Ihr kennt das:
      --> Wegpunkt setzen
      --> diesen zu einem Angriffspunkt ändern
      --> auf den Button "Ziele"
      --> und dann munter drauf losclicken

Soweit so gut.
      Jetzt bin ich auf Flaming Cliffs 2 umgestiegen und da hab ich ja nur diese komischen "Targetzones" wo ich Häkchen bei Helikopter, Bodenfahrzeuge, Gebäude, ec. machen kann, aber auf meinem Hud wird mir nichts angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke schonmal!
    • Doch, ich hab auch schon nen topic deswegen aufgemacht, ich such euch den Link.

Um diese "Diamanten" zu sehen, brauchst du entweder einin Wingman oder einen AFAC. Diese klären Bodenziele auf und senden sie an dich weiter (wie in BS das Data link dingens). Erst dann kriegst du sie auf dem Hud angezeigt, allerdings sind es nicht nur die Ziele die du im editor ausgewählt hast, sondern alle Ziele, die durch die KI aufgeklärt werden (können).

edit: hier mein topic lockonforum.de/thread.php?threadid=6573
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Original von Schwarzer Peter
      Hmmm... ist aber irgenwo unlogisch wenn ich extra 'nen Wingman bräuchte...

...denn (wie auch in Deinem Link beschrieben Zoddom) wenn man in der A-10 Quckstartmission nachschaut, findet man dort auch keine Wingman bzw. irgendwelche Aufklährungseinheiten.
      Und meine Ziele sehe ich trotzdem.

Ehm, doch in jeder Quickstartmission hat man einen Wingman. Habe noch nie im ME nachgeschaut, aber drück mal beim fliegen F2, dann siehst du's ;)

des weiteren habe ich es gstern zum ersten mal live miterlebt: ich flog einen angriff auf georgischen flughafen, nördlich über den inguri und plötzlich taucht eine Raute im hud auf und ein funkspruch von meinem wingman: "2, armored target 4 o'clock"

:)
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Aaaa!!!! Jetzt!
      Sorry Zoddom! Hast Recht! Hab garnicht mitgeschnitten das ich in der Quickstartmission auch 'nen Wingman hab... und tatsächlich: Der identifiziert alle Ziele in der Nähe.
      Ich hab' mal spaßenshalber die Targetingzone gelöscht und sogar dann schaltet er mir die Ziele auf.
      ...is' aber trotzdem irgendwie blöd... das war bei LOCK ON schöner (find' ich).
      Das Ding is' ja auch: Was mach' ich denn wenn der gleich am Anfang abgeschossen wird oder so...?
      Aber naja... wenigstens weiß ich jetzt bescheid!

Und @ Mick:
      Ist auch richtig! Wenn man "Point" anklickt sieht man auch eine Zielmarkierung... allerdings dann wirklich NUR auf diesem einen Punkt.
      --> würde sich gut für Gebäude eignen aber nicht unbedingt für bewegliche Ziele.
    • Original von Schwarzer Peter
      Aaaa!!!! Jetzt!
      Sorry Zoddom! Hast Recht! Hab garnicht mitgeschnitten das ich in der Quickstartmission auch 'nen Wingman hab... und tatsächlich: Der identifiziert alle Ziele in der Nähe.
      Ich hab' mal spaßenshalber die Targetingzone gelöscht und sogar dann schaltet er mir die Ziele auf.
      ...is' aber trotzdem irgendwie blöd... das war bei LOCK ON schöner (find' ich).
      Das Ding is' ja auch: Was mach' ich denn wenn der gleich am Anfang abgeschossen wird oder so...?
      Aber naja... wenigstens weiß ich jetzt bescheid!

Und @ Mick:
      Ist auch richtig! Wenn man "Point" anklickt sieht man auch eine Zielmarkierung... allerdings dann wirklich NUR auf diesem einen Punkt.
      --> würde sich gut für Gebäude eignen aber nicht unbedingt für bewegliche Ziele.

naja das mit point macht schon insofern sinn, dass du im briefing angeben kannst in welchem radius um den zielpunkt herum du nach feinden suchen musst. allerdings solltest du dann auf einen wingman und vor allem auf einen AFAC verzichten, weil dann zu der zielgebietmarkierung noch andere ziele hinzukommen und du schnell nicht mehr weißt welches ziel deine zielzone kennzeichnet. Ich persönlich arbeite gerne mit rauchzeichen um meine ziele zu markieren, find ich realistischer :) (hätt antürlich gerne FACs die meine ziele mit laser kennzeichnen, aber is ja schließlich kein DCS :/)
      VERITAS FILIA TEMPORIS