Windows hält RAM unter Verschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows hält RAM unter Verschluss

Hallöchen,

nach sehr langer Zeit mal wieder was von mir.
      heute kam mein FC2 von amazon (Lock On Platinum).
      "Geil", dachte ich mir, und nach kurzer Umgewöhnungsphase war ich auch "drin". Aber weit gefehlt.
      Ich kann nicht einmal die ersten Missionen der Kampagnen (F15 und Su-27 getestet), beenden, wegen OOM. Komisch, 4GB sollten doch halbwegs reichen, ging es mir durch den Kopf.
      Also, mal einen Blick in den Task Manager geworfen, und siehe da! Win7 hält mal eben ca 2,4GB RAM im Cache fest 8o! Als frei angezeigt wurden mir noch ca 16-17MB. Sollte Windows nicht eigentlich den im Cache befindlichen RAM rausgeben, wenn es merkt, dass mehr Arbeitsspeicher benötigt wird? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit an diesen "Gesperrten" Arbeitsspeicher ranzukommen?

meine Mods:

SIM-MOD A-10A Warthog + A-10 cockpit fix by UWBuRn
      SIM-MOD A-10 Weathered Skinpack by Ruggbutt
      "Live To Fly, Fly To Kill" A-10 skins by Deadman
      F-15C Eagle by Gys and Valery
      F-15C Cockpit textures by Aeroscout, DoctorK, and Mustang
      F-15C 141st Wolves Turkish Air Force Skins
      F-15C Inner burner textures by Postal2
      JASDF F-15J textures by Yakuza2
      3GO Su-27 Flanker
      Sorbcija Model by Albacore
      6DOF Cockpit Mod by GOZR
      Ricardo's HD Cockpits
      Walmis Weapons (only AIM-7 and R-77)
      Teka Teka's Coastline Mod
      Teka Teka's Realistic Moon
      Small Waves fix by Mario80
      Concrete FARP by Mario80
      B-8V20A, B-20, UB-32M1, UB-13 models by Beczi
      DeeperBlueSky v1.1 mod by Blaze & SilentEagle
      CloudMod v1.0 by Mitch Janssen
      Russian Blue Afterburners by Majesco
      Hardened Aircraft Shelter Textures v4.0 by Mustang
      Replacement Structure Texturepack v7.0 by Mustang
      Naval Vessels Metal Framework Texture Fix by Mustang
      Black Road Textures (Full Markings) v2 by Mustang

PS: Diese Mods stammen aus dem A10-F115-Su27 Extended Jointpack RC2.7
    • Hi

Vielleicht hilft es, die Größe der Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) manuell zu erhöhen. Das hat zumindest im FSX bei mir geholfen.
      Ich habe auch Win7 mit 4GB Ram und lasse die Auslagerungsdatei vom System verwalten. FC2 (mit wenigen Mods) läuft sehr gut.
      Bei 4GB RAM wäre eine Auslagerungsdatei von 6000mb angemessen, denk ich.

In das entsprechende Menü kommst du über die Systemsteuerung -> Suche nach "erweiterte Systemeinstellungen" -> Reiter - "Erweitert" -> Virtueller RAM Ändern

Probier einfach mal ein bisschen rum.

Viel Erfolg :c409:
    • 2.4 ohne das das Spiel offen ist? dann ist da woanders das Problem. Auserdem sollte dein Win automatisch die Auslagerungsdatei vergrößern wenn zu wenig Ram frei ist. Wird dann zwar extrem lahm alles weil Festplatte nicht hinterherkommt aber gehen sollte es trotzdem.
      Bügel dir mal TuneUp drauf und lass alles mal durchlaufen, dort ist auch ein "FreeMemory" Tool mit dabei. Ansonsten wäre Neuinstallation von Windows empfehlenswert auch wenn sowas nach Jahren der Benutzung einen Tag dauern kann ;)
    • Hm ich glaube, ich werde wirklich neuinstallieren. 32bit hat ja in der Zukunft auch keinen Platz mehr. Und was meine Daten angeht - da ist erstmal nichts wichtiges dabei - es sei denn, sämtliche Downloads für LockOn und den MSFS werden als überlebenswichtig betrachtet :D

edit: Ist es eigentlich besser FC2 ins gleiche Verzeichnis zu installieren wie LOMAC (also z. B beide in c\spiele\ubisoft) oder getrennte Verzeichnisse (Bsp: c\spiele\eagle dynamics und c\spiele\ubisoft)?