Niedrige FPS bei FC 2.0

• Niedrige FPS bei FC 2.0

Hallo zusammen.

Vorerst zu meinem System:

Pentium 4 @ 3,5 Ghz

ATI Radeon HD3850 @ GPU 850 Mhz/Mem 1000 Mhz

2 GB Ram

Windows 7

Bei Lomac 1.02 hatte ich ordentliche Frameraten, seit der Installation von FC 2.0 hängen diese jedoch im Keller. Je nach Einstellungen in den Grafik-Optionen bewegen diese sich zwischen 5 und 20 fps.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Das weiß ich auch nicht.

Es gibt z.B. ein Mod für die Wolken der die FPS erhöht bei solchen Prob. Vielleicht auch noch andere. Kann ich dir nicht so genau sagen, weil ich das Prob nicht habe.

Aber dir Ursache für dein Prob. ist deine Hardware.

Generell müsstest du die Grafik runterschrauben bis zu deinem neuem PC.
    • Hm, ich denke mal, dass das gesamte System nicht für einen ordentlichen Spielspaß mit FC2 ausgelegt ist.
      Lomac selber war da noch ein ganz anderer Snack. (nee, nicht der zum Essen ;) )

Vorzustellen wäre evtl. ein kompletter Totalaustausch, um Spaß mit FC2 zu haben. :p101:
    • Das Problem am System ist eindeutig die CPU!

Die 3850 ist zwar nicht soo der Hammer (verglichen mit aktuellen GPUs), allerdings sollte sie Flaming Cliffs schon auf niedrig/mittel in angenehmer Auflösung mit 30fps+ auf den Monitor bringen (meine 8800GT ist jetzt nicht soooo viel schneller und DCS:A10C, DCS: Ka-50 und Flaming Cliffs 2 laufen in hohen/mittleren Details bei 1680*1050 bei über 30fps!)

Der Pentium 4 ist einfach eine lahme Krücke - erst mit der Core2Duo Architektur konnte Intel das Verhältnis Takt-Leistung ordentlich steigern! Ich weiss nicht, ob du dein System noch großartig aufrüsten kannst, glaube eher nicht!

Also schau dir mal ein paar Configs an, wo du selber die Grafik runterdrehen kannst - ich weiss nicht, ob das LockOn Config Tool auch für Flaming Cliffs2 funktioniert, sonst könntest du dieses Tool nutzen! Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass dies was bringt - da hilft wohl nur ein neues System!
    • Danke soweit für eure Antworten.

Den Ram würde ich mittlerweile ausschließen. Wenn ich während des Spiesl in den Taskmanager schalte, habe ich ca. 400 MB belegten Speicher.

Die VGA schließe ich ebenfalls aus (spiele übrigens auf 1280x1024), da trotz niedrigster Grafikoptionen im Spiel ein Hinzuschalten auf volles AA und AF im Catalyst CC nichts an den Frameraten ändert.

Aufrüsten ist kaum noch möglich, höchstens mit einem P4 Extreme Edition 3,4 Ghz, mit etwas Glück beim Kern sind im oc vielleicht knapp 4 Ghz drin.