neue helikopter-sim in aussicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also irgendwie erinnert mich das mehr und mehr an Simcopter nur halt in Modern :p101:

Kann mich daran erinnern das man da auch seinen Heli "Tunen" konnte mit
      Seilwinden, Wasserwerfer etc. Geld verdienen für neue Helis, Aufträge erfüllen um
      mehr Gebiet frei zu schalten usw. das kommt dem Uraltspiel seeeeeehr nahh !

Was nicht umbedingt schlecht sein muss wenns gut umgesetzt wird :c409:
    • Könnte mein neues Langzeitspiel werden,
      da ich Spiele mag, wo man sozusagen die Story selber
      beeinflussen kann und nie endet. Zu dem mag
      ich etwas anspruchvollere Spiele, wo man zwar
      nicht unbedingt stundenlang ein handbuch lesen mus aber
      ca. 5stunden braucht um alles durchs Turtorial und selber ausprobieren erlernen kann. Und vor allem durchs Upgraden hat man auch eine
      Langzeitmontivation, wenn die entwickler es richtig machen^^.
    • Für besitzer von ArmA 2 Operation Arrowhead haben die entwickler erste "Community Previews" entwickeld! Das heist man kann in manche sachen reinschnuppern ect.

takeonthegame.com/download/community-preview/

Wie ich finde ein netter Zug zum belohnen der großen treuen BIS Fan gemeinde.
      Wie ich sehe kann man die MD500 fliegen, ein clickable cockpit und Headmounted HUD ist auch dabei, dabei wird aber ausdrücklich drauf hingewiesen das es im echten TOH alles noch sehr viel anders als in ArmA2 sein wird.
      (Kann man ja auch nur hoffen, da das fliegen in ArmA2 ja nicht wirklich eine SIM war)

Derzeit gibts das Spiel übrigens für 29,99 -25% presale schnäppchen.

Ich lade mir diese preview mal runter und dann hol ich es mir evtl.

:c413:

EIn video der kostenlosen Pre-version:
      youtube.com/watch?v=ARiwDAV8Tjk&feature=related
    • Also, da es so günstig war, habe ich es direct mal gekauft.

Die Preview ist eigentlich eine feine sache, und man mekrt auch deutliche unterschiede zum Standart ArmA wenn man fliegt. Allerdings ist es halt dennoch ArmA, in der Preview. Und ich finde das merkt man zu sehr.
      Ich hoffe das Sie in der Hauptversion, so gut wie keine ArmA elemente mehr mit drin haben (zb das Mausrad drehen für die aktionen ect.) . Denn das stört mich noch sehr.

Zum Fluggefühl selber:
      Es ist schon anspruchsvoller und realistischer als in normal ArmA dennoch merkt man das es sich hierbei um die gleichen Entwickler handelt, und weit weit weg von Sims wie DCS. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemals so realitisch sein wird. BIS will ja doch noch etwas andere Zielgruppen bedienen als nur HC-Simmer.
      Das Model der 500 ist sehr toll, manche knöpfe lassen sich auch im cockpit schon bedienen allgemein netter flugspaß. Leider habe ich keinen Rotorsound ect. In meiner PreView. Scheint ein Bug zu sein der vllt mit der nächsten Community Preview behoben sein wird.
      Derzeit ist es auch etwas müsehlich die Tasten alle zu konfigurieren.

Vorerstes Fazit:
      Wenn BIS noch eine menge mehr Helis rausbringen wird, und alle genannten Spielerischen punkte auch einhällt und vor allem eine tolle große Welt erstellt, wird diese LowCore-Simulation sicherlich ein Spassfaktor werden. Und für 30€ kann man nicht meckern.
      Ausserdem ist die Community so riesig und die Entwickler so Mod-freundlich, das man sich sicher auf sehr viele neue kostenlose "Mods/Addons" freuen darf.
    • mit den ArmA Helis vergleiche ich es gar nicht... muss man nicht mehr zu sagen :pp314:

jo bestellt habe ich auch schon - den Bug habe ich ebenso und denke in der Vollversion, so wie es aussieht, wird es sich um die ArmA3 Grafikengine handeln

für 30 Mücken voll in ordnung

vielleicht integrieren sie es ja in ArmA3 - habe noch nix darüber gelesen
    • Original von Kaufi

...und das Flugerlebnis war einfach nur schrecklich.

Mittlerweile ist das zehnte Update der Community Preview (Demo) erschienen. Die Flugeigenschaften sind erheblich verbessert, insbesondere wenn man das Collective auf seinem Stick ordentlich konfiguriert hat. Das Flugerlebnis ist hierdurch einzigartig.

Der aktuellste Download befindet sich hier:

takeonthegame.com/download/community-preview/
    • Na, das klingt doch schon interessant. Auf jeden Fall will ich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen und es mies machen, ohne das Endresultat zu kennen. Ich lasse mich da überraschen. Und eine gewisse Vorfreude schwingt da uch schon mit. (Genauso wie auf den Flight X ;) )
    • Ich habe gestern meinen Beta Key bekommen, und mir das Spiel (nun endlich als eigenständige Sim ohne ArmA) runtergeladen.

Ich habe soeben meinen ersten Flug gemacht, allerdings nicht mit meinem Warthog sondern mit meinen alten T.Flight X :22161:
      Also ab ins Spiel:
      Die Musik gefällt schonmal. Vieles ist aber noch nicht frei geschaltet bzw in der sogennannten "Light" version, was so viel heißt wie noch nicht ganz Fertig bzw unklare BodenTexturen ect. Als Welt betrat ich Seattle, mit Umgebung. Muss schon sagen, Grafisch prächtig und tolle Umgebung, mit Autos, anderen Helis, Vögeln ect.

Also erstmal auf dem Boden rumgelaufen und mir die (noch?) unscharfen texturen angeschaut. Und da steht mein heli der MD500 Sheriff version Lite. Sofort fällt einem auf das die steuerung einfach identisch mit ArmA 2 ist. Ich meine nicht die FLugphysik sondern die Tastenbefehle ect. Selbst ein Fernglas habe ich das auch genau das gleiche ist wie bei ArmA2 . Die Türen vom heli kann ich mit der mittleren Maustaste öffnen. Dann im Cockpit kann ich verschidene (aber nicht alle) Schalter bedienen (APU ect.) oder mit dem Mausrad (Ganz ArmA like) einfach alles Automatisch starten. Da ich gerade nur einen Kurztest machen möchte ist mir das recht. So Rotoren starten heli ready. Schon beim abheben merke ich das es zwar realistischer/ oder anders als bei ArmA2 ist aber mit der physik von BS nicht wirklich mithalten kann.
      Auch das alle Buttons des Menüs die ButtonIcons eines Xbox360 Controler haben läst mich nachdenken. Nun fliege ich aber erstmal los.
      Definitiv, auch wenn echt noch "Lite" Version sieht Seattle klasse aus. Gerade weil ich in den Optionen bei Grafik alles nur auf "Normal" habe. Nette gebäude, Autos auf den Straßen, und tolle Wolken kann ich sehen. Das Fliegen ist kein Problem, es ist wirklich sehr einfach, definitiv nicht wirklich Sim, aber mann mus bedenken das ich keine Einstellungen zur Schwierigkeit gemacht habe. Auffällig ist auch das es den Sogenannten "Auto Hover" Modus gibt der den Heli in 0,nix gerade und stabil hält.

Auch wenn ich nur einen kleinen kurzbericht machen kann, es sieht so aus als wird das "Spiel!" toll. Mann kann sich die sache auch realistischer machen, denn es gibt Optionen wie "Auto Trim OFF" ect.

Ganz wichtiger Punkt ist das die Engine einfach sehr modding freundlich ist und ich mir sicher bin das es eine menge Kostenloser neuer Sachen geben wird und sicherlich auch die ein oder andere Realism mod.

Da mann später wohl auch bewaffnete Helis fliegen soll wird es wohl auch Action geben.

Hier die Welt als Karte aus dem Editor:

Hier noch mal ein paar screens unter "Normalen" Grafik einstellungen:

Ein nettes Vid:
      youtube.com/watch?v=z4rOTlibvXM&feature=player_embedded#!

Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Den derzeit gibt es ja nur FreeFlight.