Tipps für Dogfight mit Cannon

• Tipps für Dogfight mit Cannon

Hi!
      Ich bin ganz neu hier und auch noch recht frischer FC 2- Flieger.
      Ich komme von DCS Warthog und fliege auch den FSX mit der VRS F 18 sehr gerne.
      Ich möchte mich in FC 2 auf die F 15 konzentrieren und habe mir diesbezüglich schon viel angelesen und alle Videos auf YouTube mehrfach angeschaut. Auch habe ich fast alle Missionen in FC 2 mit der F 15 C schon mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
      Nun bin ich dabei die 1v1 Gun-Missionen zu fliegen. Ich kann zwar ganz passabel defensiv ausweichen, ich komme aber einfach nicht hinter die MiG 23.
      Für eure Tipps und das Verständnis für einen Noob danke ich euch im Voraus!
    • Hallo Mik75,

freut mich das du dich in die F15 so reinfliegst.

Ein paar Tips für Dogfight.

Das Zauberwort heißt "Energiemanagment!"

Du musst deine Energie richtig einsetzen zu wissen.
      Welche Fragen musst du dir bei einem Dogfight stellen.

Bin ich zu schwer?
      Ist die Geschwindigkeit richtig?
      Überzieh ich meine Maschine zu sehr? (AngleofAttack)

Meine Erfahrungen im Dogfight hab ich nur im MP gemacht.
      Vielleicht findet sich ja mal jemand der mit dir einen Dogfight übt und dir erklärt was deine Fehler sind.
      Eine große Hilfe ist auch, wenn du dir die Tracks nochmal ansiehst. Von aussen sieht man oft besser die Fehler bzw. wenn ich Pause machen kann, als in einer "Stresssituation".

Hoffe konnt ein bisschen helfen.

Gruss Razorblade
    • Sehr gerne!
      Nachdem ich die MiG 29 und die SU 27 in der Mission vom Himmel bekommen habe, bin ich eben sogar mal kurz online gewesen.
      Das macht einen irren Spaß, muß mich jetzt mal ins Bett zwingen! :c409:
      Ich bin abends ab 22.00 Uhr eigentlich regelmäßig am PC, kannst ja Bescheid geben wenn Du Lust und Zeit hast für ne kleine Session.
    • Es wundert mich schon sehr, dass du eine Su-27 und gar eine fulcrum vom himmel holst, obwohl letztere der F-15 im dogfight überlegen sein sollte (mit einem guten piloten und evtl ki auf super high).

Dazu dann schon mal glückwunsch!

Aber dass du dann gegen eine Mig-23 nicht bestehst versteh ich nicht. Die kurve ich z.b. Mit links und einem auge zu aus. Mit einer mig-29 wirds da schon wesentlich schwerer :c413: eigentlich :D
    • Hallo!
      Doch, ich meinte schon mit der Gun.
      Ich spreche von den F15 1v1-only gun-Missionen.
      Ich hab keine Ahnung wie hoch da die Fähigkeit der KI eingestellt ist , aber die MiG 29 und die SU 27 konnte ich definitiv abschiessen. Wobei ich der MiG 29 nur einen Triebwerksbrand verpassen konnte, woraufhin sie dann aber letztendlich abstürtzte.
      Allerdings war durch Over-G mein Blickfeld fast durchgängig verdunkelt
      und mein AoA war auch öfters mal im roten Bereich. ;)
      Das macht echt Laune!
    • Original von Jetfighter22
      also ich finde man sollte am meisten auf den speed (damit der nicht zu slow wird) und auf den Anstellwinkel acdhten,(da es sonst einen Stall gibt)

Stimmt nicht ganz. Du kommst mit einem maximum angle of attack der F-15 in keinen Stall. Auch nicht mit den anderen jets außer der su-25 und der T.

Um das zu erreichen bedarf es in Lomac/FC/FC2 einen forschen Einsatz des Seitenruder. Ohne wirst du keinen stall erleben